THEMA: Etosha
06 Mär 2005 18:11 #2733
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Mär 2005 18:11
  • Gasts Avatar
Anonymous schrieb:
Hi,
Etosha ist immer etwas problematisch als Tourist selbst aus Deutschland zu buchen. Versuch's doch mal mit einer Agentur. Die wissen wen sie ansprechen müssen. Wir buchen Etosha über
mit www.namibiareservations.com . Die verlangen aber 3% Handling Fee. Das ist nicht die Welt und ist es allemale Wert. Sicherlich gibt es auch andere Agenturen die das auch sehr gut machen.

Frank


Hallo Frank,

ich habe auch diverse Unterkünfte des NWR bei namibiareservations gebucht. Kann man mit den erhaltenen Vouchers dann einfach hinfahren und davon ausgehen, daß die Reservierungen sicher sind? Oder muß man erst im NWR - Büro in Windhoek diese Voucher in was Offizielleres eintauschen? Welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht?
Vielen Dank für Ihre Auskunft!

Carl-Heinz
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Mär 2005 11:31 #2746
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Mär 2005 18:11
  • Gasts Avatar
Hallo Carl-Heinz,

die 'Excel' Voucher sind sicherlich nichts offizielles. Aber wir sind mit diesen Unterlagen nach Etosha gefahren und alles hat problemlos geklappt. Vor Ort haben wir aber noch eine Umbuchung auf die Lux-Bungalows vorgenommen. Da hatte man uns vorher gesagt, dass die alle ausgebucht sind.

Aber in Windhoek vorher mal nachfragen, kann auch nicht schaden.

Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mär 2005 20:04 #2809
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Mär 2005 18:11
  • Gasts Avatar
Hallo Carl-Heinz,

die 'Excel' Voucher sind sicherlich nichts offizielles. Aber wir sind mit diesen Unterlagen nach Etosha gefahren und alles hat problemlos geklappt. Vor Ort haben wir aber noch eine Umbuchung auf die Lux-Bungalows vorgenommen. Da hatte man uns vorher gesagt, dass die alle ausgebucht sind.

Aber in Windhoek vorher mal nachfragen, kann auch nicht schaden.

Frank


Hallo Frank,

schönen Dank für die prompte und beruhigende Antwort!

Carl-Heinz
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Mär 2005 14:09 #3296
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Mär 2005 18:11
  • Gasts Avatar
Hallo Zusammen

habe nun endlich eine Info von NWR bzgl. Übernachtungen in Etosha bekommen. Leider nicht für Okaukuejo sondern nur 1 Nacht Halali und 1 Nacht Namutoni. Nun hat man mir einen Eco Bungalow und ein Stand. Chalet reserviert. Mir wurde gesagt ich sollte auf jeden Fall versuchen die Luxus-Version zu buchen. Könnt ihr mir bitte sagen was der Unterschied zwischen Luxus und Standard ist. Nur die Grösse oder haben die Standard-Eco-Zimmer auch eigene Bäder/Toiletten?

Welches der beiden Camps ist denn mehr zu empfehlen bzgl. Lage für Nachtbeobachtungen? In jeden Camp nur 1 Nacht zu bleiben ist sicher auch nicht wirklich sinnvoll oder wie seht ihr das? Mehr habe ich leider nicht bestätigt bekommen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Mär 2005 16:36 #3300
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Mär 2005 18:11
  • Gasts Avatar
Das Rastlager Okaukuejo hat eindeutig,das schönste Wasserloch. Und wenn man einen Luxusbungalow gebucht und bekommen hat, ist man der Gewinner. Ich war letzte Woche für zwei Nächte dort und war wieder überwältigt von der Tierwelt. Tagsüber waren immer wieder Tiere am Wasserloch, aber am Abend ging die Post ab. Elefantenherden, Nashörner, Zebras, Springböcke, etc. sowie so. Und am zweiten Abend kamen gegen 22.00 Uhr die Löwen. Ein ganzes Rudel mit ca. 8-10 Tieren besuchte das Wasserloch. Danach kamen leider keine anderen Tiere mehr, nur zwei Nashörner. Auch am frühen Morgen gegen 6.30 Uhr war das Wasserloch reich mit großen Herden bevölkert. Überhaupt gab es heuer in der 3. Märzwoche unheimlich viel Tiere in der Etoscha. Trotz Regenzeit (und viel Regen).
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Mär 2005 12:11 #3578
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Mär 2005 18:11
  • Gasts Avatar
hi Silke,

ich bin gerade vom Namibia zurückgekehrt. Ich kann dir wirklich eins raten: NIE die billigste Version buchen! Zahl lieber ein bißchen mehr(die Diff zu der nächste Version ist ca. 13 Euro!), da der Zustand in Etosha-Unterkünfte katastrophal ist. Die billigsten Zimmer/Chalet/Bungalows sind vergammelt, verschimmelt; haben gestunken usw. Die Badertücher - "my goodness"! Ich muß sagen, das hat meine Begeisterung für Namibia gemindert!

Ich, als Asiatin, bin an einiges (dreckiges) gewöhnt. Aber das in Etosha! Selbst für mich war das zuweit gegangen (geschweigen denn für meinen deutschen Man!) Wir haben beim Ankommen in allen drei Camps versucht (plus in Waterberg - das ist einigermaßen noch erträglich - viel besser als Etosha; trotzdem haben wir umgebucht), umzubuchen. Es hat nur in Namutoni geklappt, da die anderen zwei voll ausgebucht waren.

Wir haben jeweils der 3 Camps 1 Nacht gehabt. Ich finde es persönlich besser so; sonst muß man immer wieder zurück. Die Fahrerei und rum gucken macht man wirklich müde. Für mich, macht es keinen Sinn immer wieder zurück zu einem Unterkünft fahren zu müssen.

Und noch eins: sei vorbereitet auf das furchtbares Buffet in Etosha. In allen 3 Camps haben sie dasselbe Essen für alle 3 Abend angeboten. Qualität ist NULL wenn man vergleichsweise N$95 zahlen muß ! Ab April 05 habe ich aber so verstanden, dass der Preis ansteigen soll aber dafür auch die Qualität. Man kann nur beten & hoffen! Im Nachhinein hätte ich doch ein paar Geschirr mitgebracht, damit man noch grillen kann; alles wäre besser als das "horrible" Buffet!!

Viel Glück!
Dieses Thema wurde gesperrt.