THEMA: Okonjima
25 Feb 2005 11:30 #2483
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 25 Feb 2005 11:30
  • chrigus Avatar
Hallo

Danke an alle! Bisher bin ich sehr positiv darauf eingestellt, ich hoffe es kommen noch weiter ähnliche Meldungen. Allerdings bin ich auch für Kritische Aussagen sehr offen.

ali: Deine Fotos habe ich schon erwartet! ich habe ja schon einiges auf www.onlinefoto.ch gesehen :wink:

Danke
Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Feb 2005 15:47 #2557
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 25 Feb 2005 11:30
  • chrigus Avatar
hallo chrigu, wir waren ende januar in okonjhima und hatten eine nacht im buschcamp gebucht. der aufenthalt war für uns vier frauen so überwältigend schön,das wir nachdem wir den etoshapark 4tagelang durchfahren haben dorthin zurück fuhren um eine weitere nacht dort zu verbringen. wir haben das gelände ringsherum zu fuß erkundet(mehrere stunden) und die unglaublichsten sachen gesehen. einen leoparden zwar hinter einer umzäunung aber zum greifen nah,warzenschweine und kudus denen wir aug in auge gegenüberstanden, unglaubliche sonnenauf-und untergänge,bei geöffnetem zelt(180°öffnung) geschlafen, unglaublich viele vogelarten direkt vor dem zelt beobachtet.... es gibt eine so große vielfalt dort die sich kaum mit worten beschreiben läßt. zudem super kompetentes und nettes personal, viel ruhe und beschaulichkeit,eigendlich alles was man sich wünschen kann.wir werden sicherlich wieder dorthin zurückkehren. l.g. m
Hoi zäme

noch eine Frage. Wer war schon auf Okonjima? Wie war der allgemeine Eindruck? Was bietet Okonjima und Africat? Könnt Ihr es empfehlen?

In den letzten Jahren haben wir in Namibia und Südafrika Einrichtungen besucht, die sich dem Schutz von Katzen annehmen. Bisher waren wir eher enttäuscht. Entweder war es eine Art Streichelzoo oder ein recht kleines Geheg in dem die Tiere stereotypisch Runden gedreht haben.
Ich gebe zu, ich habe in solchen Situationen auch sehr schöne Fotos machen können, suche aber doch mehr. Mehr Information und das Wissen, das auch etwas sinvolles gemacht.

Danke zum voraus
Chrigu
:lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mär 2005 16:02 #2795
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 25 Feb 2005 11:30
  • chrigus Avatar
Hallo Chrigu,
ich bibn 2 x dort gewesen und ich habe es jedesmal genossen. Interessant waren für mich auch der Buschmanns- und der Bantutrail, wo einem vom Führer sehr viel über Lebensgewohnheiten, Werkzeuge usw. beigebracht wird. Allerdings sehe ich heute die Africatfoundation selber heute mit gemischten Gefühlen.
Gruß
Holger
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mär 2005 16:05 #2796
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 25 Feb 2005 11:30
  • chrigus Avatar
Hallo Holger

Danke für Deinen Beitrag. Du schreibst, dass Du die Africat Foundation heute mit gemischten Gefühlen siehst. Das interessiert mich. Wesshalb?

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Mär 2005 13:43 #2821
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 25 Feb 2005 11:30
  • chrigus Avatar
Hallo Chrigu,
es ist schwer zu beantworten. Ich bin ca. 30 x in Namibia gewesen. Immer abseits vom normalen Touristenstrom. Dabei habe ich viele Guides, Ranger und Insider kennen gelernt. Dabei hört man eine Menge Dinge, die man aber selber nicht überprüfen kann. Daher möchte ich mich auch hier im öffentlichen Thread nicht dazu äußern. M.E. ist es einfach eine Masche, um Geld zu machen. Außerdem glaube ich einfach nicht, daß man einen Leoparden dazu bringen kann, keine Schafe oder Kälber zu töten. Und bei Geparden ist es das Problem, daß diese zu schnell zahm werden.Viele andere Lodgen reisen jetzt auf der selben Masche. Eine Lodge hat sich dem Schutz der Löwen verschrieben und hat sich daher einen alten Löwen aus dem Zoo von Rundu geholt, um damit zu dokumentieren, das sie etwas zum Schutz dieser Gattung übernehmen. Gleichzeitig werden auf der benachbarten Farm seines Bruders 8 Löwen an einem Tag geschossen. Jeder hat wahrscheinlich seine eigene Meinung. Aber ich glaube, daß hilft Dir im Moment auch nicht weiter.
gruß
Holger
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Mär 2005 14:45 #2822
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 25 Feb 2005 11:30
  • chrigus Avatar
Hallo Holger

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Du sprichst dabei etwas an, was uns auch immer wieder wurmt. Dabei stehen wir immer im Clinch, ein Tier möglichst Nahe zu sehen und entsprechend zu fotografieren oder die Natur so zu haben wie sie ist. Die meisten Katzen sind einfach so in der Natur äusserst schwierig zu sehen oder dann gleich mit einem Dutzend Autos in der Nähe.
Wir wissen momentan noch nicht ob wir Okonjima im April besuchen. Sicherlich nehmen wir die Telefonnummer mit und rufen kurzfristig an. Ganz nach Lust und Laune.

Schöne Grüsse aus der Schwiz
Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.