THEMA: Okonjima
16 Mär 2005 12:13 #3034
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • MartinL am 16 Mär 2005 12:13
  • MartinLs Avatar
Wir waren im Februar für 3 Nächte in Okonjima. Tolle Lodge mit netten Betreibern und ausgezeichneter Küche. Waren im Maincamp, weil das Buschcamp gerade renoviert wurde.
Wir hatten bei DER-Tour 3 Nächte zum Preis von 2 gebucht (Angebot gibt es noch bis April). Dabei war die VP im Preis enthalten, was bedeutet, dass auch die Gamedrives und Zu-Fuß-Aktivitäten keine zusätzlichen Kosten verursachten. Ansonsten finde ich die Gamedrives ein bisschen teuer (300NamDollar).
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Sep 2005 10:10 #8155
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • MartinL am 16 Mär 2005 12:13
  • MartinLs Avatar
ein Gruss aus der Schweiz,

Ich fliege am 27.9.05 nach Namibia. Ich besuche diese Lodge, da ich mal diese Cat's sehen möchte. Weiss jemand wie die Zufahrt ist zu dieser Lodge? Habe gesehn, dass man da durchs Wasser fahren muss.

Gruss
Beat
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Sep 2005 12:22 #8156
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • MartinL am 16 Mär 2005 12:13
  • MartinLs Avatar
Hallo Beat,

wir waren im Juni dieses Jahres auf Okonjima. Die Zufahrt besteht aus
einer in der Trockenzeit gut zu befahrenden Sandpiste. Es gab auch keine
Probleme bei dem zu überquerenden ausgetrockneten Fluss.
Ich wünsche Euch schöne Tage auf Okonjima, wir haben uns dort sehr
wohl gefühlt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Sep 2005 14:12 #8157
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • MartinL am 16 Mär 2005 12:13
  • MartinLs Avatar
Hallo Beat,

insgesamt sind drei Reviere zu durchqueren, die aber im September sicherlich kein Wasser führen. Die Anfahrt ist landschaftlich sehr schön, am Anfang ein bisschen ruppelig, lässt sich aber mit jedem Fahrzeug problemlos bewältigen. Die Wegbeschreibung auf der Okonjima-Homepage hilft etwas weiter, Ihr müsst nur aufpassen, dass Ihr das Abbiegeschild nicht verpaßt.

Gruß

Martin
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Sep 2005 15:58 #8158
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • MartinL am 16 Mär 2005 12:13
  • MartinLs Avatar
Danke für die Auskunft.
Eine Wasserdurchfahrt habe ich noch nie gemacht darum die Frage. Ich wüsste gerade nicht auf was ich achten müsste bei einer durchfahrt ausser tiefe Stellen meiden :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Sep 2005 19:00 #8160
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • MartinL am 16 Mär 2005 12:13
  • MartinLs Avatar
Hallo Zusammen,
wir sind gerade aus Namibia wiedergekommen und waren 3 Tage auf Okonjima (Bush Camp). Nachdem wir in Namibia éine Farm gesehen haben, die sich mit einem "Artenschutzprojekt" tarnt (winzige Gehege, wenig Futter, kranke Tiere etc.) waren wir von Okonjima und der Afr(ee)icat Foundation wirklich sehr begeistert.

Die Tiere werden in sehr großen Gehegen gehalten und haben die Möglichkeit selber zu jagen, was auch einige Tier mit sehr viel Erfolg tun. Die Tiere, die bei Farmern als Haustier bzw. Attraktion gehalten wurden und leider nicht mehr in der Lage sind, selber zu jagen, haben auf Okonjima ein sehr gutes Zuhause mit frischen Futter und ärztlicher Betreuung gefunden. Auch für diese Tiere sind die Gehege sehr sehr groß.

Wir haben und vor Ort in die 5 jährige Gepardendame "Porsche" verliebt und gleich eine Patenschaft beantragt, da wir denken, dass eine so gute und erfolgreiche Organisation diese Unterstützung verdient hat und arm wird man dabéi auch nicht.

Wir werden auf jeden Fall wieder nach Okonjima reisen, da wir dort eine so herzliche Gastfreundlschaft und neue Freunde kennengelernt haben.

Nicht nur das Personal, sondern auch die Guides für due Aktivitäten sind sehr gut ausgebildet und können vieles über die Tiere vermitteln.

Es ist ein Camp, welches nicht sehr günstig ist, aber es lohnt sich wirklich und die Tiere haben ebenfalls was davon, denn ein Teil der Übernachtungspreise fließt in die Foundation.

Wenn Ihr noch weitere Details wissen wollt, schreibt ich ruhig an.
Viele Grüße
Manon
Dieses Thema wurde gesperrt.