THEMA: Aufenthaltsdauer in Unterkünften und Schwalbennest, Tiras
10 Jan 2006 19:14 #10458
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Jan 2006 19:14
  • Gasts Avatar
hallo parnassia, wir haben die erfahrung gemacht, dass es in namibia unzählige orte zum länger bleiben gibt. als wir im september 05 nur 15 tage hatten, waren wir 2 nächte in windhuk (je 1 am anfang und am ende), 5 nächte im berghaus von der farm ababis, 1 nacht in swakopmund, 2 nächte auf brandberg-west, 5 nächte im erongo plateau camp. wir sind zwar oft in namibia, aber sicher sehr unterschieden von vielen urlaubern. die zeit ist uns auch sonst noch nie lang geworden, es gab immer viel zu erwandern, fotografieren und beobachten(landschaft, große und kleinste tiere, pflanzen, wind und wetter usw.), unterhaltung mit einheimischen. im berghaus waren wir sogar ohne auto, weil nur mit einem toyota tazz unterwegs, der den 4x4-weg nicht geschafft hätte. von der farm konnte man einen sog. picknickkorb zur selbstversorgung bekommen mit allem, was das herz begehrt. das ist halt ein ganz anderer urlaub, war ausgesprochen erholsam. mfg helga
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2006 20:30 #10465
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Jan 2006 19:14
  • Gasts Avatar
Hallo Parniassia,
Du beschreibst das Problem des " one-night-Stopps" völlig richtig. Du kannst zwar am Ankunftstag vielleicht noch einen Gamedrive o.ä. mitmachen, was in Verbindung mit einem Sundowner eigentlich immer sehr schön ist. Den Abend nutzt man dann nicht nur zum Essen, sondern auch zu Gesprächen mit anderen Gästen und - noch wichtiger - mit den Gastgebern. Mit denen zusammen plant man den nächsten Tag und erfährt ganz nebenbei sehr viel mehr über Land und Leute als in einem Reiseführer steht. Hinzu kommt, dass man bei 2 Nächten an einem Ort nicht ständig aus dem Koffer leben muss - wir finden das auch sehr angenehm.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2006 21:14 #10468
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Jan 2006 19:14
  • Gasts Avatar
Hallo Parnassia,
ich könnte schwärmen ohne Ende vom "Schwalbennest". Wir waren im Sept. 2005 für 3 Nächte dort und hätten es noch viiiiiiel länger dort ausgehalten. Es ist eine traumhafte Unterkunft, von der man einen wunderschönen Ausblick hat - vorm Haus direkt auf den Sonnenaufgang und wenn man auf die Felsen am Haus klettert auf den traumhaften (kann ich nicht oft genug sagen) Sonnenuntergang. Ideal zum Ausspannen.
Ich hatte ja ehrlich gesagt, vorher auch etwas Bedenken, wegen der Abgeschiedenheit. Wurde uns aber von verschiedenen Seiten ausgeräumt. Ist wirklich sehr abgelegen - man fährt von der D707 noch ca. 20 km über Farmgelände (war mit einem Toyota Corolla kein Problem). Allg. würde ich bei Unsicherheit immer die jeweiligen Gastgeber fragen; die können es, denke ich, am besten einschätzen. Wir haben Wulff noch nach Tieren gefragt. Er meinte, ganz selten sieht man mal Leoparden und wie üblich, aufpassen, wo man hintritt.
Wie Eva schon sagt, deckt Euch unbedingt bei Wulff und Anke mit dem leckeren, eingelegten Fleisch ein. Wir haben Oryxfleisch vor der Hütte gegrillt. Lecker, lecker.

Auf Tiras wollten wir auch, aber da war leider schon alles ausgebucht. Also rechtzeitig anfragen, ist bestimmt gut.

Hier noch ein paar kl. Fotos vom "Schwalbennest" (Dusche u. WC sind übrigens in extra Häuschen rechts im Bild u li) und Umgebung:




Norwegen ist übrigens auch eines unserer Lieblingsreiseländer. Dieses Jahr gehts wieder hin.

Schönen Gruß
Ina
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jan 2006 14:07 #10502
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Jan 2006 19:14
  • Gasts Avatar
Liebe Silke,liebe(r) Chrigu, lieber Reimer, liebe Hiluchs, liebe Eva, liebe Joli, liebe Ina!
Danke, für eure lieben und so ermutigenden Einträge! Ihr habt mich sehr froh gemacht!

Ich kann nur sagen:
Das Forum ist einfach spitze - es macht richtig glücklich! :D

Ich kann an nichts anderes mehr denken, als an die Planung der Namibia-Reise. Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, rase ich, damit ich so schnell wie möglich nach Hause komme, dort die Wohnung kaum betretend schon den Rechner hochfahre.
Ich zitiere nur noch Angaben aus dem Forum, meine komplette Kommunikation beinhaltet hauptsächlich Sätze wie: ... im Namibia-Froum stand... ... da hat einer im Forum erzählt... Ich habe fast Mitleid mit meinen Mitmenschen, die dieses Forum nicht kennen, sie vermuten wahrscheinlich schon, dass sich dahinter eine neue Religion verbirgt. :lol:
Meine Träume drehen sich nur noch um Namibia, die Planung und das Forum!
Ich denke wirklich nur noch an das Eine! :oops:
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jan 2006 16:42 #10523
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Jan 2006 19:14
  • Gasts Avatar
Hallo Parnassia

eindeutig ein Fall von Namibia-Virus der dich befallen hat :-)

Mir geht es auch seit über einem Jahr so als unsere Planung anfing.

Viel Spass weiterhin und ich bin sicher du wirst den Urlaub unvergesslich finden!
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jan 2006 19:26 #10531
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Jan 2006 19:14
  • Gasts Avatar
Kleiner Tip am Rande:
mach Dir nicht so viele Sorgen von wegen Kriminalität. Lies die entsprechenden Foren am Besten erst garnicht!!! Die posten da gerne allerhand Horrorgeschichten und berufen sich sehr häufig auf die AZ, die SEHR gerne über "böse Schwarze" berichtet.
Verhaltet euch unauffällig: nix Kamera vorm Bauch oder Rucksack aufm Rücken in Städten, zieht euch Jeans und Turnschuhe an und lasst den "Outdoor"-Quatsch in Deutschland!!!
Warum fahrt ihr im Juli ???
Gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.