• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte bewerten
07 Jan 2006 21:32 #10380
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Reimer am 07 Jan 2006 21:32
  • Reimers Avatar
Hallo Dina,
aus eigener Erfahrung kann ich nur einige Unterkünfte Deiner Aufzählung empfehlen, die meisten anderen kenne ich zwar, war auch schon dort, habe aber dort nicht übernachtet.
4. Canyon Road House - kenne nur den Camping Platz und dert ist nichts besonderes. Eine Alternative wäre die Fish River Guestfarm (www.canyonnaturepark.com).
Tirasberge - hier ist Koiimasis (www.koiimasis.com) eine schöne Alternative zum Campen. Schöne einfache Zimmer hat's auf Namtib (www.namtib.com). Beide Farmen haben mir sehr gut gefallen.
6. Desert Homestead - hier war ich öfter im jetzt alten Teil (Little Sossus Lodge). Kann mir vorstellen, dass die neue Lodge aber schöner und luxuriöser ist.
7. Meikes Gästehaus - einfache saubere Unterkunft mit gutem Essen, sehr zu empfehlen.
9. Vingerklip Lodge, Khorixas - Schöne große Lodge, war mir etwas zu unpersönlich. Alternative wäre die Bambatsi Holiday Ranch (www.natron.net/tour/bambatsi/ranchd.htm) die liegt etwas weiter die C39 in Richtung Outjo.
10. Okaukuejo Camp, Etosha - Übernachtung und Service ist eher enttäuschend. Aber zu der beleuchteten Wasserstelle gibt es wenig alternativen.
11. Mokuti Lodge, Etosha - ist mir zu groß und unpersönlich. Besser ist Onguma (www.ongumanamibia.com) oder die Etosha Aoba Lodge (www.etosha-aoba-lodge.com) gleich gegenüber.
Weitere Unterkünfte findest Du auf meiner Homepage.
Beste Grüße, Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jan 2006 15:37 #10744
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Reimer am 07 Jan 2006 21:32
  • Reimers Avatar
Hallo Dina,

Wenn du das neue Desert Homestaed meinst: es hat uns zwar auch gut gefallen dort, allerdings denke ich, dass noch einiges zu verbessern ist. Das Essen dort war auch (unserer Meinung nach) nicht unbedingt ein Highlight.
Vingerklip war sehr schön, es war zwar auch eine kleiner Busgruppe dort untergebracht, aber das war eigentlich keinProblem.
Okaukuejo: wir hatten einen "Luxusbungalow", das Bad war allerdings alles andere als Luxus, aber wir waren ja darauf eingestellt, nachdem schon viele im Forum darüber berichtet hatten. Ganz schlecht fanden wir das Buffet dort, wir haben uns am nächsten Tag lieber selbst versorgt.

Desert Homested: Das neue: absolut top - vor allem das Essen (aktuell vor drei Wochen da gewesen).
Vingerklip: ebenfalls, wobei die ab halb zehn da die Büprgersteige hochklappen und man öfter mal jemanden suchen musste, der einem noch ein Bier aus dem HKühlschrank holt.
"Luxusbungalow in Okaukuejo: Alles andere als sauber, eine Echo wie in enem Canyon, eine Atmosphäre und ein Look wie in einem staatlichen Krankenhaus in Nam. Ich persönliche finde das Wasserlochssitzen nicht so spannend. Das nächste mal werden wir die staatlilchen Camps auslassen, weil Presi und Leistung vernichtend schlecht sind.

Etosha Aoba: Absolut empfehlenswert, vor allem die Farmrundfahrt mit Georg! Dort läuft fast alls rum, was man auch im Park sieht und bei Georg merkt man, wie sehr er sein Land und die Tiere liebt!

Gruß vom Mops
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jan 2006 16:07 #10747
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Reimer am 07 Jan 2006 21:32
  • Reimers Avatar
HALLO!

Also ich könnte 24std. am Wasserloch sitzen und die,aus der Ferne,
herankommenden Tiere, sich schleichend und voller Scheu,
der Tränke sich nähernd,beobachten.
Wie gesagt,könnte,wenn meine Frau mich liese.

Grüsse,ein Namibia-Fanatiker!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2