• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte bewerten
05 Jan 2006 13:13 #10308
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jan 2006 13:13
  • Gasts Avatar
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe bei der Einschätzung unserer evtl. Übernachtungsorte in Namibia.

Sind folgende Unterkünfte zu empfehlen, wie ist der Standart?

1. Eningu Clay Lodge,Dordabis (1Nacht)
2. Intu Africa Dunes Lodge, Mariental (1Nacht)
3. Pension Gessert, Keetmanshoop (2 Nächte)
4. Canyon Road House, Fish River ( 2 Nächte)
5. Gästefarm Landsberg, Tirasberge (2 Nächte)
6. Desert Homestead, Maltahöhe (2 Nächte)
7. Meikes Gästehaus, Swakopmund (2 Nächte)
8. Ai Aiba Lodge, Erongo (1 Nacht)
9. Vingerklip Lodge, Khorixas (1 Nacht)
10. Okaukuejo Camp, Etosha (2 Nächte)
11. Mokuti Lodge, Etosha (2Nächte)
12. Waterberg Guest Farm, Waterberg (1 Nacht)

Bin Euch jetzt schon sehr dankbar über jede Antwort!!!

Viele Grüsse,
Dina :D :D :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jan 2006 13:48 #10311
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jan 2006 13:13
  • Gasts Avatar
Ich kann Dir zu ein paar Unterkünften meine ganz persönliche Einschätzung geben, also sehr subjektiv:
1. Pension Gessert***: Bekanntermassen sehr gut
2. Canyon Road House**+: einfach aber sauber, Zimmer ohne Klimaanlage, sehr gutes Essen, Tankstelle vorhanden.
3. Landsberg***: In traumhaft schöner Umgebung, gute Verpflegung, persönliche Atmosphäre. ABER: Sehr lange Anfahrt (vorher erkundigen, welche Strecke passierbar ist) und Kosten für die fakultative Farmrundfahrt, die sehr empfehlenswert ist, werden dem Gast voher nicht mitgeteilt.
4. Desert Homestead**+: Neu oder alt ? Das alte heisst jetzt Little Sossus Lodge und entspricht der Beschreibung und dem Standard des Canyon Road House.
5. Vingerklip Lodge****: Traumhaft schöne Lage und Ausblicke, sehr gute Verpflegung, man hört aber auch etwas von Busreisegruppen.
6. Okaukuejo Camp*: Zum Thema Unterkünfte Etosha ist viel gesagt worden, sicherlich noch the BEST OF THE REST
7. Mokuti****: Lodge wie eine Bahnhofshalle, Busgruppen, etc. M.E. besser: Mushara Lodge oder noch besser Etosha Aoba (mit allerdings 10km Farmweg). Ferner Onguma Bush Camp oder Tented Camp (sind zwar auch mind. 9 km, aber sehr gut befahrbar).
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jan 2006 17:00 #10320
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jan 2006 13:13
  • Gasts Avatar
Hallo Dina,
da kann ich A/T nur zustimmen. Meine Erfahrungen decken sich vollständig mit seinen, wobei ich 3.) und 4.) nicht kenne - aber Gleiches, wie von A/T gesagt, auch von anderen gehört habe.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jan 2006 22:26 #10327
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jan 2006 13:13
  • Gasts Avatar
Hallo Dina,

Also das Gessert ist wirklich nur zu empfehlen, und auch das Canyon Roadhouse hat uns sehr gut gefallen.
Wenn du das neue Desert Homestaed meinst: es hat uns zwar auch gut gefallen dort, allerdings denke ich, dass noch einiges zu verbessern ist. Das Essen dort war auch (unserer Meinung nach) nicht unbedingt ein Highlight.
Vingerklip war sehr schön, es war zwar auch eine kleiner Busgruppe dort untergebracht, aber das war eigentlich keinProblem.
Okaukuejo: wir hatten einen "Luxusbungalow", das Bad war allerdings alles andere als Luxus, aber wir waren ja darauf eingestellt, nachdem schon viele im Forum darüber berichtet hatten. Ganz schlecht fanden wir das Buffet dort, wir haben uns am nächsten Tag lieber selbst versorgt.
Mokuti Lodge: also uns hat es dort gut gefallen. Okay, die Anlage ist um einiges grösser als manch andere Unterkunft die wir in Namibia hatten, aber zwischendurch ist dann auch mal so eine Unterkunft in Ordnung.

Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jan 2006 00:00 #10329
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jan 2006 13:13
  • Gasts Avatar
Auch wenn das für euch vielleicht unwichtig ist: Für Camper ist das Canon Road House nichts besonderes. Ich würde lieber etwas anderes suchen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jan 2006 17:47 #10353
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 05 Jan 2006 13:13
  • Gasts Avatar
Hallo!
Ich kann nur Gutes berichten von der Eningu Clay Lodge. Sehr persönliche Betreuung, leckeres Essen, schöne Zimmer, wir werden das nächste Mal wieder 1-2 Nächte hinfahren.
Grüße Alex
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2