THEMA: Unterkünfte (Backpackers) in Namibia
04 Jan 2006 11:26 #10293
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Jan 2006 11:26
  • Gasts Avatar
Hallo,

wie bereits in einem anderen Threat schonmal angedeutet suche ich günstige Unterkünfte in Windhoek, Swakopmund und Lüderitz. Ich dachte mir, es ist vielleicht besser hier zu posten, da ich da wahrscheinlich mehr Tips bekomme.
Die Unterkünfte können einfach sein, sollten aber wenn möglich ein eigenes, oder zumindestens sauberes Etagenbad haben. Ganz wichtig ist auch die Möglichkeit sein KFZ sicher auf dem Hof oder in einer Garage unterstellen zu können. Frühstück inkl. wäre schön, ist aber kein Muss.

Gruß,
Carsten
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Jan 2006 11:51 #10294
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Jan 2006 11:26
  • Gasts Avatar
Hallo casiquasi

Meine Unterkünfte , günstig und sauber:

Windhuk: Hotel Pension Uhland in der Uhlandstr. unweit vom Zentrum.
Swakopmund: Pension Rapmund
Lüderitz: Kapps Hotel ( Zentrum)

Viel Spass beim Planen

Grüsse Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Jan 2006 11:54 #10295
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Jan 2006 11:26
  • Gasts Avatar
Hallo Carsten,

schön dich hier zu treffen, wir hatten schonmal per e-mail Kontakt wegen deiner Route. Wollte mich bisher hier im Forum nicht einmischen, weil ich gerne anderen auch die Gelegenheit geben wollte was zu deiner Route zu sagen. Die Meinungen bzgl. der Route sind doch ganz schön unterschiedlich und im Moment entspricht sie nicht unbedingt meinem Geschmack. Aber im Endeffekt muss das jeder selbst herausfinden. Du kommst ganz bestimmt wieder und dann weißt du wie es dir gefällt :-).

Bzgl. Unterkünfte:

Windhoek: Haus Olga. 280N$ für Doppelzimmer inkl. einem genialen Frühstück in der privaten Küche der Gastgeberin. Super freundliche Dame (wenn auch etwas rustikal ;-) ) mit spannenden Geschichten.
www.olga-namibia.de

Swakopmund: Villa Schmö. Ca. 120N$ pro Person für eine komplette Wohnung. Nette Gastgeber.
www.schmettau.alt.na/ferienw_deut.htm

Lüderitz: Hab ich freiwillig noch nie übernachtet. Nicht meine Gegend dort. Auch wenn ich für Tagesbesuche schon oft dort war. Bin immer wieder recht schnell raus bis Klein Aus Vista. Ca. 100km Teerstraße (1h Fahrtzeit). Genialer Platz mit fantastischen Ausblicken. Camping ca. 60N$/pP.
www.namibhorses.com/rates-d.html

Viel Spaß beim weiteren Planen.

Grüße

Markus
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Jan 2006 14:48 #10298
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 04 Jan 2006 11:26
  • Gasts Avatar
Hi, nach langer Zurückhaltung seh ich nun doch mal wieder einen Sinn zu posten:

Also die "richtigen" Backpackers in Windhoek heißen unter Anderem:
cameleon, cardboardbox, backpackers inn, roof of africa, trampers haven etc. Alle mit dorms und unter 80 Rand pro Nacht.

In Lüderitz gibt es ebenfalls eine bekannte Backpacker Unterkunft (eigentlich NUR die wenn man fragt), finde ich aber nicht soo toll. Such mal lieber gegenüber dem Diamond Hotel nach so einer Art Pension für 50 Rand die Nacht, die hab ich zwar entdeckt, aber bin erst um halb eins (nachts !) oder so in Lüderitz mit dem Bus angekommen und das Diamond war das einzige was um diese Zeit noch besetzt war.

Billige Zimmer gibt es in Swakop for allem im Youth Hostel (relativ zentral und hyperbillig! ein Doppelzimmer kostete da wie anderenorts ein dorm !), außerdem bei Dunes Backpackers und Villa Wiese (kenn ich aber nicht, weil ich immer im youth Hostel war).

wenn du googelst findest du die meißten. Viele stehen auch im "coast to coast"
(preise 1,5 Jahre alt !)
Dieses Thema wurde gesperrt.