THEMA: Hilfe bei Buchung Okaukuejo
27 Dez 2005 17:58 #10077
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Dez 2005 17:58
  • Gasts Avatar
Hallo liebe Forum-Profis,

wollen im Mitte Mai in den Etosha NP. Leider bekommen wir keine Übernachtungen mehr im Okaukuejo Camp.
Auch ein Anruf beim NWR in Windhoek ergab "only Caping sites".

Ich wollte soooooooo gerne auch mal das Wasserloch am Abend genießen, aber daraus scheint schon wieder nichts zu werden.

Kann mir von Euch jemand helfen? Kennt jemand vielleicht einen Veranstalter, der noch offene Kapazitäten vorrätig hat.

Es handelt sich speziell um den 17.05 und 18.05.2006

Ich wäre Euch super dankbar für einen Tipp.

Liebe Grüße
Lara-Marie :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Dez 2005 18:22 #10080
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Dez 2005 17:58
  • Gasts Avatar
Hallo Lara-Marie,
manchmal stellen sich die Behörden etwas sperrig an. Ich war in den letzten Jahren öfters in Okaukuejo und habe nie vorher einen Bungalow gebucht (ok wir waren auch nie mehr als 3 Personen) und habe immer noch ein Dach über den Kopf bekommen.
Also einfach hinfahren und wenn die sich absolut stur stellen, nehmt einfach einen Zeltplatz und schlaft im Auto. Für eine Nacht geht das schon mal.
Und abends an der Wasserstelle sitzen ist schon ein unvergessliches Erlebnis.
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Dez 2005 18:32 #10082
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Dez 2005 17:58
  • Gasts Avatar
in einem Golf übernachten ...?

So ein Bugalow wäre mir schon lieber ...
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Dez 2005 19:10 #10083
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Dez 2005 17:58
  • Gasts Avatar
Hallo Lara-Marie,
ich sehe ein, bei mehr als 2 Personen im Golf wird's beim schlafen eng. Ich schlaf gern in eine Decke gewickelt auf dem Boden nah an der Feuerstelle, aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache.
Wenn noch genügend Zeit am Nachmittag ist, dann fahrt doch bis nach Halali und übernachtet dort. Das Wasserloch ist auch abends beleuchtet und Ihr könnt ungestört Tiere beobachten.
Beste Grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Dez 2005 20:04 #10084
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Dez 2005 17:58
  • Gasts Avatar
Hallo,

wir planen evtl. eine Reise im September/Oktober. Ist es zu dieser Jahreszeit auch möglich ohne eine feste Buchung die Camps anzufahren?

Viele Grüsse,
Dina
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Dez 2005 20:11 #10085
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Dez 2005 17:58
  • Gasts Avatar
Hallo Dina,
September / Oktober ist ´ne gute Reisezeit. Nachts nicht mehr ganz so kalt, die wichtigsten Urlauber-Länder haben keine Ferien mehr (Südafrika, Italien, Frankreich, Deutschland) und die kleinen Tümpel und Wasserlöcher sind schon ausgetrocknet. Ich sehe keine Probleme auch ohne Voranmeldung überall noch einen Schlafplatz zu finden.
Beste Grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.