• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 4x4 für 4 Personen
23 Okt 2005 14:11 #8625
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 23 Okt 2005 14:11
  • Armins Avatar
Hallo Jens,

ich würde mich mal in www.natron.net auf die Suche nach einem Condor 4x4 machen. Die werden zwar momentan von einigen Anbietern ausgemustert, aber oft noch als sehr junge Fahrzeuge. Freunde von uns haben sich im Frühjahr erst einen Halbjahreswagen gekauft. Da muss es eigentlich noch was geben.

Ansonsten bleiben aus meiner Sicht wohl nur die Quälerei zu viert im dc oder zwei Fahrzeuge. Vielleicht könnte man die Kosten ja etwas reduzieren, indem man zwei ältere Fahrzeuge nimmt (oder ein neueres und ein älteres), da man ja mit zwei Wagen eine größere Sicherheit hat. Manche Autoverleiher bieten sowohl neuere als auch ältere Fahrzeuge an.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Okt 2005 21:22 #8628
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 23 Okt 2005 14:11
  • Armins Avatar
Hallo Jens,
das kommt auf Deine Ansprüche an und für uns war das ok.

Wir waren 1999 zu zweit in einem Toyota 4x4 mit Dachzelt unterwegs und 2000 mit Freunden (also zu 4) mit zwei Dachzelten und einem Auto.
Klar muß man sich beschränken. Aber für uns hat der Platz ausgereicht und wir haben uns zwischendurch dann mal wieder "getrennte" Zimmer und Essen a la carte gegönnt.
Man bekommt in Laufe der Zeit dann Routine und das Hin- und Herräumen reduziert sich. Aber das hatten wir auch am Anfang zu zweit....

Wir hatten eine schöne Zeit, reden auch heute noch miteinander :wink:

In 4 Wochen machen wir in gleicher Konstellation erneut einen Versuch und freuen uns schon riesig.
Gruß
Susanne
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Okt 2005 10:35 #8635
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 23 Okt 2005 14:11
  • Armins Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Okt 2005 11:45 #8643
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 23 Okt 2005 14:11
  • Armins Avatar
Hallo Achim,

vielen Dank für die praktischen Hinweise. Planen zwar keine Campingtour, sondern Unterkunft in Lodges bzw. Camps, aber dennoch sind die bisher gemachten Aussagen mehr oder wenig eindeutig. Mein Resumee ist: nicht mit 4 Personen in einem Wagen, sondern 2 Wagen, am besten double cabin (zusätzlich Platz in der Kabine auf der Rückbank und nicht ganz so staubgefährdet, insbesondere für Film-/Fotoausrüstung).

Nochmals vielen Dank an alle für die wertvollen Tipps.

Jens
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Okt 2005 11:48 #8644
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 23 Okt 2005 14:11
  • Armins Avatar
Sorry, hatte vergessen mich einzuloggen. Der letzte Beitrag stammt natürlich von mir.

Jens
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2