THEMA: Platz für Gepäck
07 Sep 2005 15:42 #7964
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Sep 2005 15:42
  • Gasts Avatar
Wer seine größten Koffer oder Taschen vom Dachboden zerrt, wird sie unweigerlich vollpacken. Auch mit Zeugs, das man nicht unbedingt braucht. 4 Hosen, 3 Paar Schuhe und für jeden Tag frische Klamotten - man weiss ja nie, gerade in einem Land wo man noch nie mit Dachzelt unterwegs war?
Weniger ist manchmal mehr; da geht weniger kaputt, wird weniger eingesaut und die Gegend störts nicht, wenn ich 3 Tage in Einheitssandfarben rumlaufe.
Wird der Radfahrende hier sicher bestätigen.

@Achim:

dein Umgangston gefällt mir nicht. Ich bin nicht dein Onkel W....

Die Auflistung deiner anderen Sachen passen in einen Rucksack (das Handgepäck im Flieger) oder sind einfach schon vorhanden, wie z.B. Kopfkissen, Schlafsck, Handtücher
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Sep 2005 18:33 #7972
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Sep 2005 15:42
  • Gasts Avatar
Weniger ist manchmal mehr; da geht weniger kaputt, wird weniger eingesaut und die Gegend störts nicht, wenn ich 3 Tage in Einheitssandfarben rumlaufe.
Wird der Radfahrende hier sicher bestätigen.
... bestätigt ... :wink:
Ich war auch einmal mit 'nem Landrover statt Fahrrad unterwegs und da hatte ich 'nen ca. 60 Liter fassenden Rucksack als Reisegpäck und da hat das Handgepäck und der Fotokram (immerhin 2 SLR-Kameras, vier Objektive und 50 Filme) locker mit reingepaßt.

Weil es hierzulande Winter und in Namibia Sommer war, hätte ich unterwegs keine dicke Jacke brauchen können. Ich hatte also zwei T-Shirts an und zwei Jeanshemden für die Anreise zum Flughafen und im Rucksack noch ein T-Shirt (glaube ich, aber max. 2) zum Wechseln. Ich habe mir dann unterwegs noch 1-2 gekauft. Namibia liegt ja nicht hinterm Mond (zu größten Teilen jedenfalls nicht).
So Zeugs wie Zahnpasta oder Seife/Duschbad habe ich auch nicht mitgeschleppt und dort gekauft.
Man sollte halt darauf achten, daß man immer eine Garnitur saubere Klamotten vorrätig hat, wenn man mal ein Restaurant aufsuchen will.

Dazu haben wir eine Weithalstonne am Fahrzeugdach befestigt und dreckige Klamotten mit Seife und Wasser dort reingeworfen. Haben sich unterwegs auf der Rüttelpiste prime selbst gereinigt und brauchten am Abend nur mal kurz ausgespült und zum Trocknen über Nacht aufgehängt werden. Die Tonne ist hier am Fahrzeugheck (wo es am meisten schaukelt) zu sehen.
Vorsicht mit empfindlichen Sachen - das Wasser in der Tonne wird bei Sonneneinstrahlung ziemlich heiß ...



@Gast
Das mag zwar lustig sein, aber lasst uns doch lieber beim Thema bleiben!
Du hättest ja gleich mal einen Tipp zum Thema als gutes Beispiel beisteuern können. So ganz ohne diesen trug Dein Beitrag jedenfalls auch nichts zum Thema bei und der kleine humorvolle Ausflug war schon längst beendet.

Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Sep 2005 13:35 #8005
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Sep 2005 15:42
  • Gasts Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Sep 2005 19:15 #8007
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Sep 2005 15:42
  • Gasts Avatar
@Wolfgang:
Isch seh die Waschtrommel ned...das graue Teil auf dem Dach?
... , ja, hinten links und oben drauf ...
(Aber echt das reinste Verbrecherauto.... :wink: )
... cool, ne? :wink: Leider ist es nicht meines ...

Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.