• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Holiday Auto
17 Jul 2005 14:56 #6735
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Jul 2005 14:56
  • Gasts Avatar
Hallo zusammen,

wir vergleichen gerade die Mietbedingungen für Mietwagen für Namibia und sind dabei auch auf die Firma Holiday Autos gestossen. Deren Mietbedingungen klingen dabei auf den ersten Blick deutlich besser als der anderen, dies gilt insbesondere für die Versicherungsbedingungen.

Wir fragen uns gerade wo der Haken ist. Hat hier jemand Erfahrungen mit Holiday Autos? Ist das zu empfehlen?

Christoph und Kirsten
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jul 2005 20:46 #6739
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Jul 2005 14:56
  • Gasts Avatar
Holiday Autos ist ein Mietwagenbroker, der in unterschiedlichen Ländern mit verschiedenen Partnern zusammenarbeitet. In Namibia ist es Europcar. Wir haben vergangenes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht, u.a. auch deshalb, weil Reifenschäden mitversichert sind und es im Schadensfall bei der Vollkasko KEINEN Selbstbehalt gibt (ausgenommen Fahrlässigkeit usw.). Auch aus meinem Kundenkreis sind bisher keine Beschwerden gekommen. Einzig die Zusammenarbeit was die Bestellung von Extras angeht (2. Ersatzreifen, Benzinkanister) ist verbesserungswürdig, hier immer eine schriftliche Bestätigung in Englisch zur Vorlage bei der Station anfordern.
Bei weiteren Fragen bitte ggfs. PN an mich !
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jul 2005 11:07 #6752
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Jul 2005 14:56
  • Gasts Avatar
Hatten auch einen Mietwagen über Holiday Autos sowohl in
Südafrika als auch in Namibia, hat beides mal bestens geklappt,
wie mein Vorredner richtig sagte, beides mal über Europcar.
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Jul 2005 09:18 #6822
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Jul 2005 14:56
  • Gasts Avatar
Ich bin bei meiner Planung auch schon über Holiday Autos gestolpert und fand die Konditionen sehr interessant. Bei meinem Anruf dort wurde mir folgendes gesagt:
- Fahren auf Schotterstraßen ist nur bei einer Höchstgeschwindigkeit von 50km/h versichert
- Bei einem Unfall ohne Unfallgegner wird überhöhte Geschwindigkeit unterstellt; Somit besteht dann kein Versicherungsschutz.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Sind diese Bedingungen für einen Mietwagen in Namibia normal?

Vielen Dank für die Info!
Viele Grüße,
Birgit
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Jul 2005 09:39 #6823
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Jul 2005 14:56
  • Gasts Avatar
Seitdem ich Holiday Mietwagen verkaufe und aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen aus Namibia kann ich das nicht bestätigen. Dann wäre ich einen Grossteil meiner Tour des vergangenen Jahres nicht versichert gewesen bei max. 50 km/h auf Gravelroads........ :oops: :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Jul 2005 11:47 #6826
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Jul 2005 14:56
  • Gasts Avatar
Hallo Birgit,
obwohl ich aus der Versicherungsbranche komme und über viele Jahre Versicherungsbedingungen "gebastelt" habe, erlaube ich mir in Namibia, Fatalist zu sein; wie A/T schon andeutete: wenn das, was man Dir bei Holiday Auto sagte, zuträfe und normal wäre, dann gäbe es kaum noch einen, der in Namibia ein Auto mietet. Die Vermieter wollen Kunden - und zwar zufriedene Kunden. Mein Eindruck ist, dass man im Falle eines Falles auch seitens des Vermieters nach Möglichkeiten sucht, dem Kunden zu helfen - und nicht dem Versicherer. Richtig ist aber auch, dass besonders wir deutschen Touristen in der namibischen Verkehrsunfallstatistik eine sehr unrühmliche Rolle spielen. Die namibischen Pads sind sehr gewöhnungsbedürftig - und gefährlich vor allem deshalb, weil man ihnen dies nicht ansieht.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2