THEMA: reserverad
30 Jun 2005 22:06 #6352
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jun 2005 22:06
  • Gasts Avatar
African Traveller schrieb:
Man sieht, wie sich die Konditionen geändert haben. Es ist dadurch erkennbar, dass sich die Vermietung von diesen Extras zu einem sehr einbringlichen Nebengeschäft entwickelt haben.

Dem stimme ich zu, nachdem ich dieses Jahr - weiß auch nicht, welcher "Sicherheits"teufel mich da geritten hatte - den 2. Reifen und 2 Reservekanister bei der Anfrage quasi vorbestellt hatte. Daher halte ich es beim nächsten Mal wieder wie früher: Extras nicht anfragen/buchen, sondern vor Ort danach fragen. Je nach Situation, Geschick, Laune, gibts die Sachen umsonst, aber sicher nicht teurer als bei Buchung im Voraus. Bei den allermeisten dürfte die Verfügbarkeit kein Problem sein, wenn doch, ist eine Beschaffung innerhalb kurzer Zeit dort meist kein Problem (die sind nicht so kompliziert wie wir :wink: ). Von der Denke her gebe ich Achim dem Späten hier aber absolut recht: bei der Anmietung eínes Wagens in einem off-road-Land jede Kleinigkeit - speziell im Falle 4x4, (gilt ja bei Uta und dem Tazz nicht so ganz) - zu einem Extrageschäft machen zu wollen, ist mir auch ein Graus. Da geht dann wieder ein bischen was verloren .... Die 4x4 Preise sind insgesamt sehr hoch - sie mögen gerechtfertigt sein und verdienen sollen die Vermieter auch, aber notwendiger Kleinkram gehört dann eben auch dazu.
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Jun 2005 22:07 #6353
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jun 2005 22:06
  • Gasts Avatar
Sorry, war nicht eingeloggt
Steinbeisser
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jul 2005 11:40 #6363
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jun 2005 22:06
  • Gasts Avatar
Hallo Steinbeisser,
was die Verfügbarkeit eines 2.Ersatzrades anbelangt, da habe ich so meine Zweifel - zumindest in Südafrika: dort scheint ein solcher Wunsch ähnlich exotisch zu sein wie er es hier in Deutschland wäre. Selbst ein renomierter Großvermieter am Flughafen in Jo´burg sah sich zunächst außerstande, einen solchen Wunsch zu erfüllen. Erst nach langem Lamentieren, Drohen, Schimpfen usw. wurde der Wunsch dann doch noch erfüllt und ein 2. Ersatzreifen extra zu unserer Unterkunft gebracht. Da wir bestimmt nicht die einzigen sind, die über Südafrika nach Namibia fahren, rate ich daher schon zum Vorbuchen eines 2. Ersatzreifens. Und man sollte auf einer Bestätigung bestehen, denn die vorzulegen ist meist wirkungsvoller als Schimpfen und Lamentieren.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.