THEMA: reserverad
16 Jun 2005 14:07 #5976
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 16 Jun 2005 14:07
  • African Travellers Avatar
Fragt sich nur, was man mit zwei gekauften gebrauchten Reifen machen soll ? Passen nicht in den Koffer, wiegen zuviel für 20kg Freigepäck p.P. und passen womöglich gar nicht aufs häusliche Auto ?! Also EBAY ???? :lol: :lol: :lol: :lol: :oops:
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jun 2005 07:38 #6003
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 16 Jun 2005 14:07
  • African Travellers Avatar
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, geht es um Ersatzreifen für einen Kleinwagen. So ein Reifen kostet neu (ohne Rabatt) mit Auswuchten und Montage etwa 650 N$. Einen gebrauchte Felge kostet ab etwa 120 N$ (beim Reifenhändler bei gleichzeitigen Kauf eines Reifens). Das sind natürlich Preise für den Kauf, nicht für Miete. Wenn Mieten für Ersatzräder wirklich so hoch wären, würe ich sofort anfangen Reserveräder zu vermieten.
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jun 2005 12:17 #6060
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 16 Jun 2005 14:07
  • African Travellers Avatar
Hi Friedel,
fang an!

Bei Europcar kostet es auch knapp 600 ZAR Miete für den 2. Reifen..

Viel Spass

evy
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jun 2005 15:33 #6065
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 16 Jun 2005 14:07
  • African Travellers Avatar
eine kundin haettest du schon mal!!! :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jun 2005 17:38 #6070
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 16 Jun 2005 14:07
  • African Travellers Avatar
Bei Buchungen von Mietwagen in Namibia kostet bei uns der 2. Reservereifen ni c h t s.

Frage ist allerdings, ob man ihn mitschleppen sollte, da er in einem normalen PKW - Kofferraum schon einiges an Platz wegnimmt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jun 2005 14:13 #6081
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 16 Jun 2005 14:07
  • African Travellers Avatar
Hallo,

wir haben auch lange überlegt den Condor zu mieten und uns nun doch für den Corolla entschieden, da der Condor ja eh aus dem Rennen ist und Platz an sich für uns 2 im Corolla genügend ist.
Den 2. Ersatzreifen wollten wir auch bestellen und dachten wir stellen den einfach in den Wagen hinter den Sitz, oder empfiehlt sich das eher nicht?

Reizt das auch den Wagen aufzubrechen? Oder ist es zu gefährlich den Reifen eventuell bei einem Unfall um die Ohren zu bekommen?
Im Kofferraum werden wir definitiv wohl keinen Platz dafür finden, dafür schleppen wir zu viel Kram mit rum, obwohl wir uns immer bemühen....

Was mach ich nun verzichte ich auf den 2. Reifen? Reisezeit September, Gravelroad geplant zwischen Etosha und Swakop- Lüderitz und zum Fish river Canyon.

Den Preis dafür finde ich okay, aber nachdem Herr Iwanowski in den Raum stellte ob es sinnvoll ist, überleg ich halt doch wieder , typisch untentschlossener Ersttäter :-)

Gast
Dieses Thema wurde gesperrt.