THEMA: Brauche ich wirklich ein 4x4 Geländewagen
02 Jun 2005 13:53 #5406
  • Andycisa
  • Andycisas Avatar
  • Andycisa am 02 Jun 2005 13:53
  • Andycisas Avatar
hei Andycisa, das hat Ihr ja toll hingekriegt! Vorallem die Stossstange gefällt mir :D

Chrigu

Ja, im Nachhinein war es sogar lustig... Wir hatten den Vermieter vorher schon beim abholen des Wagens darauf Aufmerksam gemacht dass die Stossstange locker ist und wackelt. Was war die Antwort? "No Problem".... Gott sei dank haben wir es ins Übernahmeprotokoll mit aufgenommen und mussten daher nachher nichts zahlen.... Und die namibische Autowerkstatt die es wieder gerichtet hat war auch ein Erlebnis, leider ohne Fotos :-)

Grüße,
Andycisa
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jun 2005 14:31 #5409
  • Andycisa
  • Andycisas Avatar
  • Andycisa am 02 Jun 2005 13:53
  • Andycisas Avatar
vielen Dank an alle für die vielen Antworten, da bin ich echt froh das Ihr uns deswegen so gut weiterhelfen konntet. Wir werden wohl einen Condor nehmen ist wohl die bessere Lösung :) .



Jetzt müssen wir uns bloß noch wegen der Tour entscheiden.
www.namibia-forum.de...opic.php?p=4407#4407

das wird ein größeres Problem werden :? .

LG
Melmark
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jun 2005 15:54 #5415
  • Andycisa
  • Andycisas Avatar
  • Andycisa am 02 Jun 2005 13:53
  • Andycisas Avatar
Hallo Melmark

wir haben eine ähnliche Tour wie ihr geplant um das erste Mal Namibia zu bereisen, allerdings im September.

Hatte auch am Anfang das grosse Problem nicht einschätzen zu können wieviel man in 3 Wochen packen sollte an Strecken und Aufenthalten.

Haben uns dann dazu entschlossen das wir keine Einzelübernachtungen einplanen wollen, da uns das in vergangenen Urlauben schon immer sehr genervt hat. Man bezahlt - in den teureren Unterkünften - eine Menge Geld und ist dann nur für die Übernachtung dort. Das lohnt kaum und es entgeht einem auch zu viel meiner Meinung nach.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen die Tour im Süden nur bis Mariental auszudehnen und im Norden im Etosha Park aufzuhören.

Ich hänge Dir mal kurz unsere Strecke ran, vieleicht hilft euch das weiter:

Windhoek - Pension Steiner
Mariental - Bagatelle Kalahari Ranch
Sossusvlei - Kalula Desert Lodge
Namib - Rostock Ritz Lodge
Swakopmund - Secret Garden
Omaruru - Omaruru Game Lodge
Huab Lodge - unterhalb von Etosha
Etosha - Etosha Safari Camp da wir im Park nichts bekommen haben
Etosha Aoba Lodge - auf der Ostseite ausserhalb des Parks
Okonjima Lodge - Nähe Otjwarongo
Goche Ganas - Windhoek

Wir haben das Wolwedans Camp ausgelassen weil wir unbedingt mal ins Sossuslvei rein wollten und das offenbar zu weit von dort für einen Besuch entfernt liegt. Werden und das für eine spätere Reise aufheben.

Goche Ganas haben wir am Ende auch mit 2 Übernachtungen eingeplant da ich denke das wird ein schöner Abschluss der Reise.

Wir fahren übrigens auch mit dem Condor und haben einen 2. Reservereifen gebucht da uns das von den Profis hier empfohlen wurde.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche weiterhin viel Spass mit der Planung eurer Tour.

Warte aber mit den Buchungen nicht zu lange, wir hatten teilweise schon Probleme Zimmer zu bekommen, besonders in der Nähe von Sossusvlei.
Wolwedans kann man übrigens auch nur noch für mindestens 2 Übernachtungen buchen und auch nur an bestimmten Tagen. Also z.B nur Montags, Mittwochs, Freitags oder so.

Gruss Silke
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jun 2005 16:53 #5420
  • Andycisa
  • Andycisas Avatar
  • Andycisa am 02 Jun 2005 13:53
  • Andycisas Avatar
Hallo Silke,
das wird Melmark bestimmt helfen können. Nun noch mal was Indiskretes: Eure Tour ist von den Unterkünften her ja schon von der Nobelsorte und Ihr habt bestimmt ein Gesamtkostenkalkulation aufgemacht; Melmark hat vorweg mit rund 7.500 € insgesamt gerechnet, wobei seine Unterkunftsideen ähnlich komfortabel sind wie Eure. Könnt/wollt Ihr ihm bestätigen, dass er damit gut hinkommt ?
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jun 2005 16:58 #5421
  • Andycisa
  • Andycisas Avatar
  • Andycisa am 02 Jun 2005 13:53
  • Andycisas Avatar
Muss gestehen das ich irgendwann aufgehört habe die Kosten nachzurechnen und das bisher immer vor mir hingeschoben habe. Irgendwie hatte ich was von 5000 Euro pro Person im Kopf. Da ist aber glaub ich der Flug noch nicht dabei.

Werde es mal ausrechnen und sag dann Bescheid.

Gruss
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jun 2005 17:04 #5422
  • Andycisa
  • Andycisas Avatar
  • Andycisa am 02 Jun 2005 13:53
  • Andycisas Avatar
Hier vielleicht noch eine Idee wie man den Süden bei 20 Tagen integrieren kann, allerdings muss man dann zumindest teilweise auf den Flieger umsteigen:

www.namibia-forum.de/viewtopic.php?t=542

Grüße,
Andycisa
Dieses Thema wurde gesperrt.