THEMA: günste & gute vermieter
25 Feb 2005 13:07 #2487
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 25 Feb 2005 13:07
  • Armins Avatar
@Michael Iwanowski

Die Preise bei Kalahari sind reine Tagespreise, die im Gegensatz zu Ihren Preisen ab 2 Tagen reine Verhandlungspreise sind (Kommentar: Pauschalpreise ab 2 Tagen möglich). P. S.: Habe aus verschiedenen Gründen trotzdem bei Ihnen gebucht.


@Joli

Wo du den Condor 4x4 bei Iwanowski ab 59 Euro gefunden hast, würde mich wirklich mal interessieren. Das verwechselst du offenbar mit der 2x4-Variante. Oder?

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Feb 2005 15:39 #2495
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 25 Feb 2005 13:07
  • Armins Avatar
Hallo Gemeinde
Wir nähern uns schon gefährlich dem tiefen Niveau vom alten Forum. Die ewige Preisvergleicherei, die vermeintliche Schnäppchenjagd und das rechthaberische Korrigieren gehen auf die Nerven (ich weiss, ich muss es ja nicht lesen). Trotzdem: müssen wir Europäer unbedingt die Aldi-Mentalität in die ganze Welt exportieren? Mit etwas Fleiss kann man von einem potentiellen Namibia-Selbstfahrer durchaus erwarten, dass er auf den Websites der einschlägigen Autovermietern das für ihn beste Angebot findet. Man muss wirklich kein Atomphysiker sein. Wem das aber zuviel ist, der sollte halt mit TUI reisen. Sorry! Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Feb 2005 18:07 #2503
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 25 Feb 2005 13:07
  • Armins Avatar
Hallo Armin,
nee, hab ich nicht verwechselt: bei www.afrika.de, dann Namibia, dann Sonderangebote und dann steht das da . 59 € jedoch erst ab längerer Mietzeit ( ich meine ab 30 Tagen), deshalb hab ich "ab" geschrieben.
Alles klar ?
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Feb 2005 18:13 #2504
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 25 Feb 2005 13:07
  • Armins Avatar
Hallo Thomas,
irgendwo richtig, was Du sagst, aber andereseits macht es auch Sinn, auf besondere Schnäppchen hinzuweisen, weil eben nicht jeder jeden Tag durch alle Angebote geht. Und Sparen ist nun mal nach meinem Dafürhalten nichts grundsätzlich Verkehrtes.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Feb 2005 18:48 #2505
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 25 Feb 2005 13:07
  • Armins Avatar
@Thomas und Joli und andere:

Ich teile die Meinung von Thomas total.

Im Forum sollte man durchaus Preise etc. mit Firmennamen austauschen - wir alle leben heute in einer offenen Welt.

Preise und Qualität sind relative Begriffe. Was sagte mal Rockefeller ? "Ich bin zu arm, um mir billige Dinge zu leisten !"

Viele Firmen wie wir auch möchten dem Kunden das Beste zum möglichst günstigen Preis anbieten. Man kann halt nicht nur einen Endpreis sehen, sondern muß viele Dinge in Betracht ziehen, die ein Gesamtbild ergeben.
Für diejenigen, denen die Neuwertigkeit eines Fahrzeugs samt Ausstattung eher sekundär sind, gibt es halt "billige" Angebote. Hinter jeder Leistung steht am Ende des Tages ein Preis. Wenn man Abstriche bereit ist zu machen, dann ist ein Billig - Angebot halt sinnvoll.

Vergleichbarkeit also sollte sich nicht nur auf den Preis, sondern das gesamte Produkt - Umfeld. Und deshalb bleibt dieses Thema immer wieder heikel, weil die Vergleichbarkeit des Produkts vernachlässigt wird.
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Feb 2005 19:04 #2507
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 25 Feb 2005 13:07
  • Armins Avatar
Hallo Joli,

ich krieg´s mit dem Condor 4x4 trotzdem nicht hin. Zu dem von dir genannten Preis 59 Euro gibts den normalen 2,4 l Condor ab 31 Tagen. Der 4x4 kostet weiter unten bei Iwanowki/Budget ab 104 Euro.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.