THEMA: Völlige Verwirrung
23 Feb 2005 11:46 #2377
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 23 Feb 2005 11:46
  • jolis Avatar
Hallo Steffi,
wenn Du mich meinst mit Deiner Anmerkung - nee, iss nich. Es ist halt so und warum soll ich das verschweigen ?!
Wenn Du meinen "Nachposter " meinst - ich wusste das z.B. nicht, obwohl ich da schon ein paar Mal Autos gemietet hatte, und bin ganz dankbar für einen solchen Hinweis.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Feb 2005 12:54 #2382
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 23 Feb 2005 11:46
  • jolis Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Feb 2005 13:42 #2384
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 23 Feb 2005 11:46
  • jolis Avatar
@Achim der Späte:

Also werden wir mal ganz praktisch...

Sie buchen bei einem deutschen Reiseveranstalter XZ z. B. einen Allradwagen.

Das Pech will es, daß der Fahrer aufgrund nicht angemessener Geschwindigkeit durch eine falsche Reaktion (war zu schnell in die Kurve gegangen, Pad hatte lockeres Gerölll) den Wagen umlegt. = iTotalschaden.

Der Vermieter XY in Namibia ist natürlich nicht glücklich darüber und will für sein schrottreifes Auto end entsprechenden Gegenwert (nennen wir es Zeitwert).

Frage nun zur Abwicklung:

- Wer zahlt diesem Vermieter nun tatsächich den Schaden ? Der will natürlich für seinen Wagen sein Geld, und zwar garantiert und vor Ort... Zahlt dann der Schadensverursacher vor Ort erstmal selber ...?

- Wie sieht die technische Abwicklung aus ?

- Welche Rolle spielt dabei der Reiseveranstalter XY in Deutschland ?


Es wäre toll, wenn Sie dazu Näheres ausführen könnten bzw. auf Erfahrungen (anderer) verweisen könnten. Danke !
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Feb 2005 16:16 #2395
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 23 Feb 2005 11:46
  • jolis Avatar
Achim der Späte,


kann man mit dieser Karte überall zahlen, d.h. ist sie verbunden mit MasterCard oder VISA ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Feb 2005 19:53 #2406
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 23 Feb 2005 11:46
  • jolis Avatar
Hallo,

mein Freund und ich waren Ende Dezember in Windhoek und haben eine Rundreise geplant. Gebucht haben wir über ein deutsches Reisebüro. Dort haben wir auch einen Toyota Condor über Avis angemietet und eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen.
Leider hatten wir noch am ersten Tag einen Unfall und das Auto war Totalschaden. Wir mussten die Reise abbrechen. Aufgrund der Gehirnerschütterungen und anderen schweren Verletzungen konnten weder mein Freund und ich uns an den Unfall erinnern, bzw. warum wir von der Strasse abgekommen sind.
Unser Reisebüro in Deutschland hat alles mit Avis geregelt. Für uns fiel eine Bearbeitungsgebühr von €50 an.

Viel Spass
Stephanie
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Feb 2005 20:29 #2408
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 23 Feb 2005 11:46
  • jolis Avatar
Stephanie,

das ist klar, wenn Sie mit einer hier getätigten Buchung einen Wagen mit Vollkaskoversicherung mieten. Dann wird ersetzt, wenn man nicht fahrlässig gehandelt hat.


Achim der Späte meint aber - sollte ich es richtig verstanden haben - daß man einen Wagen mit Minimalversicherung buchen kann (und dadurch viel Geld spart), aber mit Hilfe der beschriebenen Karte trotzdem voll gedeckt ist.

Klartext: Die Karte hilft dem Kunden, den Differenzbetrag zwischen Miete mit Selbsbeteiligung und ohne Selbstbeteiligung = Vollkasko zu sparen. und dann kommt Etliches zusammen.

Aber sicher wird Achim der Späte bald, wenn er Zeit hat, auf meine obigen Fragen antworten (sind wirklich echte Fragen und ich habe selbst keine Antwort darauf - bin aber eher skeptisch, was die praktische Umsetzung betrifft).
Dieses Thema wurde gesperrt.