THEMA: Welcher Wagen für 2 Personen für Namibia im Oktober
07 Feb 2005 22:10 #1847
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Feb 2005 22:10
  • Gasts Avatar
Hallo,
in den Foren habe ich verschiedene meinungen über den notwenigen Wagentyp für Namibia gelesen. Wir planen für Oktober eine Reise durch Namibia bis nach Kapstadt (Klass. Route: etosha, Kalahari, Fish river canyon, sussusvlei, Namaqualand, Cedarberge...).
Bei unserem Reiseanbieter sind immer nur automatisch Kleinwagen dabei. Benötigen wir einen 4X4 oder einen Toyota Condor? Oder reicht auch ein Nissan Almera? Danke für Eure Hilfe.
Babs
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Feb 2005 11:28 #1853
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Feb 2005 22:10
  • Gasts Avatar
Hallo Babs,
ein 4x4 ist nicht noetig. Ich wuerde Dir aber einen Toyota Condor empfehlen. Darin sitzt man etwas hoeher als im Kleinwagen und das ist fuer Tierbeobachtungen doch etwas guenstiger.
Viel Spass und Gruss
Karin
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Feb 2005 15:52 #1857
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 07 Feb 2005 22:10
  • Gasts Avatar
Hallo Babs,
ich kann mich Karin nur anschließen. Natürlich kann man Eure Tour problemlos auch mit einem x-beliebigen Kleinwagen machen ( sofern er Klimaanlage hat). Aber eine höhere Sitzposition ist in jedem Falle angenehmer - in Etosha wegen der besseren Übersicht und auch sonst wegen der damit verbundenen höheren Bodenfreiheit, was einfach nervenschonender ist ( wegen der von unten gegen das Fahrzeug prasselnden Steine). Außerdem ist ein Toyota Condor ein sehr zuverlässiges Fahrzeug und zum Glück auch noch recht preisgünstig.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.