Hi Duma,
ich bin 2004/05 das erste mal mit Ltu geflogen. Ausschlaggebend war der Faktor, dass die Maschine sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug nicht voll war ( über Ltu Flugplanung zu sehen). Die Plätze sind Mallorca mäßig (eng), hatte ich aber nur bei der alten Boeing von Air Nam anders. Da ich ebenfalls die 2m in allen Richtungen nur knapp unterschreite, wollte ich damals eine leerere Maschine nutzen. Außerdem habe ich über Biet und Flieg den Weihnachtsflug erst Ende Nov gebucht (2x 500€), dadurch viel Geld gespart . Man muss(sollte) das "typische" Ltu Klientel ertragen können, das Essen vergrößert den Umfang nicht, auf der Rückreise gab es "Pinkel mit Kohl" oder so ähnlich, sowas ißt am wohl in der Gegend um D´dorf.
Da aber wie gesagt viele Plätze frei waren (weniger als jetzt) und ich damit über 700€ zum Normalpreis sparte, ging es. Aufpassen, denn manche Flüge gehen erst nach D´dorf und dann nach Nam.
Was m.E nachteilig sein kann, ist der Rückflug über Tag. Das kann eine Abfahrt in WDH um 5.00 morgens bedeuten.
Ich kenne die derzeitigen Platzsituationen in der derzeitigen Air Nam Maschine nicht, man muss immer noch mit verzögerungen bis zu 2 Tagen rechnen bei Ab- und Rückflug, das kann die Freude etwas dämpfen.
Wenn es also nur der Platz ist, kann die LTU eine Alternative sein, über die tatsächlichen Verhältnisse in der "neuen" Air Nam Maschine sollen die berichten, die damit schon geflogen sind.
Übrigens der Unterschied SAA, LH, LTU ist für Leute "meines Kalibers" nur marginal, ich trauere der alten Welwitschia hinterher.
Axel