THEMA: Air Namibia Flotte MD 11 oder Airbus 340?
09 Dez 2005 12:06 #9598
  • Aigamas
  • Aigamass Avatar
  • Aigamas am 09 Dez 2005 12:06
  • Aigamass Avatar
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich erfahre, mit welchem Flugzeug ich das Vergnügen haben werde zu fliegen? :idea: Wenn ich richtig informiert bin fliegt die MD und der Airbus ja im wöchentlichen wechsel. Hat jemand eine Ahnung welche in der 19 KW dran ist :?:

Ich fliege zwar erst im Mai, aber ich würde mich gerne schon seelisch darauf vorbereiten. Dieses Jahr ist mir nämlich beim Start mein Koffer auf den Kopf gefallen und die Klappe musste bis Windhuk offen bleiben, weil der Schliessmechanismus wohl nicht mehr mitspielen wollte. Und die 2 Stunden verspätung wegen ,, kleiner '' techn. Probleme waren auch nicht lustig. :cry:

Viele Grüße,

Aigamas
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Dez 2005 12:14 #9599
  • Aigamas
  • Aigamass Avatar
  • Aigamas am 09 Dez 2005 12:06
  • Aigamass Avatar
Hallo Aigamas,
eigentlich müsste Dir die Air Namibia diese Frage beantworten können. Aber ob so lange im Voraus und das vielleicht auch noch verbindlich ? - Da hätte ich meine Zeifel. Andererseits: was hilft es Dir, wenn Du es weißt ? - Fehler, Missgeschicke und Verspätungen können bei jeder Airline und bei jedem Flugzeug vorkommen. Ich würde dem mit Gelassenheit begegnen - und mich auf das freuen, was vor Dir liegt - eben Namibia.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Dez 2005 19:37 #9611
  • Aigamas
  • Aigamass Avatar
  • Aigamas am 09 Dez 2005 12:06
  • Aigamass Avatar
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich erfahre, mit welchem Flugzeug ich das Vergnügen haben werde zu fliegen? :idea: Wenn ich richtig informiert bin fliegt die MD und der Airbus ja im wöchentlichen wechsel. Hat jemand eine Ahnung welche in der 19 KW dran ist :?:

In den Flugplänen steht drin welche Maschine wann fliegt (jedenfalls wenn nichts dazwischenkommt und den Plan durcheinanderwibelt).

Dein Reisebüro sollte diese Frage also beantworten können ... :-)

Falls dort keiner kann/möchte kann ich das natürlich auch gerne machen. Bräuchte dazu aber die genaue Flugdaten.

Oder Du schaust selber mal nach:

www.amadeus.net/home.../de/timetable_de.htm

Falls das Reisebüro mit Amadeus (in Deutschland üblich) arbeitet kannst Du Deinen persönlichen Reiseplan mit vielen weiteren Infos auch unter

www.checkmytrip.com/...=ITN&LANGUAGE=DE

abrufen. Falls Sitzplätze reserviert wurden sind auch diese dort verzeichnet.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Dez 2005 11:03 #9615
  • Aigamas
  • Aigamass Avatar
  • Aigamas am 09 Dez 2005 12:06
  • Aigamass Avatar
Hallo,

danke für die Antworten!

Joli: Natürlich freue ich mich, egal welches Flugzeug. Glaub mir ich zähle schon die Tage! Aber wie viele plane ich gerne alles gerne im vorraus ein. Soweit das in Afrika überhaupt geht :D

Harald: Vielen Dank für den super Tipp. Wie du schon geahnt hast kann man jetzt noch nicht einsehen welche Maschine eingesetzt wird. Aber ich werde den Plan im Auge behalten.

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent allerseits,

Aigamas
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Dez 2005 14:40 #9629
  • Aigamas
  • Aigamass Avatar
  • Aigamas am 09 Dez 2005 12:06
  • Aigamass Avatar
Jetzt möchte ich mal für die MD 11 sprechen. Dieses Flugzeug ist mir nämlich äußerst sympathisch.

Ich bin dieses Jahr zweimal mit Air Namibia von Frankfurt nach Windhoek geflogen. Habe ziemliche Flugangst und mir ist es sicherlich nicht egal in was für ein Flugzeug ich steigen muss.

Alle vier Flüge waren pünktlich, es hat nichts gewackelt und geklapptert, der Sitzabstand war ok, der Service nett und zuvorkommend. Wir waren jedesmal unter 9,5 Stunden in der Luft.

Vielleicht nur Glück, aber ich brauche nicht unbedingt einen Airbus.

Die Katastrophe war der Zubringerflug im März von Johannesburg. Auch bei Air Namibia gebucht, war aber British Airways. Wir sind auf halber Strecke wegen technischer Probleme umgedreht. Flogen sehr tief und sollten uns auf eine Notlandung vorbereiten. Passiert ist nichts, aber witzig war das weiß Gott nicht. Angeblicht war irgendwo heißes Oel ausgelaufen und die hatten vermutlich Angst vor Feuer in der Kiste.
Auch, dass wir nach vier Stunden Aufenthalt in Joburg wieder in die gleiche Maschine steigen durften hat mich nicht begeistert. Habe das alles nur mit Beruhigungstropfen ertragen.

Dafür gab es zwei Tage Windhoek gratis, weil der Anschlussflug weg war. Und ich habe dort eine Freundin aus Keetmanshoop kennengelernt, die ich kürzlich besucht habe. Wie das Leben so spielt...

Fliegen ist für mich immer ein bißchen Stress. Aber Gott sei Dank passiert ja recht wenig. Und wer in fernen Ländern Reisen will muss da durch.

Ulrike
Dieses Thema wurde gesperrt.