THEMA: Keine Flüge...
22 Jul 2005 10:36 #6866
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 22 Jul 2005 10:36
  • Yoshikawas Avatar
Hallo zusammen,

es ist nun einmal so, dass bei einer Fluggeselllschaft, die nur zwei -früher sogar nur ein- Flugzeug für die Interkontinentalstrecke hat, solche Probleme längere Zeit durchschlagen. Logischerweise wäre ich auch angefressen, wenn es uns träfe. Jedoch:

Ich bin beruhigt, dass der Sicherheit Vorrang gegeben wird. Außerdem habe ich ja die Entscheidung getroffen, direkt fliegen zu wollen oder zu einem günstigen Preis nach Kapstadt etc. Wenn ich die möglichen Probleme vermeiden will, muss ich halt eine größere Airline benutzen und über Johannesburg fliegen.

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jul 2005 15:29 #6868
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 22 Jul 2005 10:36
  • Yoshikawas Avatar
Eine solche Panne kann vorkommen und die Entscheidung nicht zu fliegen verstehe und unterstütze ich.

Aber mir erscheint es seltsam, dass eine Batterie die in ein Flugzeug eingebaut wird, per Fahrzeug (Auto?) von Frankfurt nach London transportiert werden musste. Einmal eingebaut scheint sie also kein Gefahrengut zu sein, oder wird sie vor dem Start wieder ausgebaut:?:

Das liegt sicherlich nicht an Air Namibia, aber ich möchte wissen wer solche Vorschriften ersinnt.

swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Jul 2005 10:11 #7085
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 22 Jul 2005 10:36
  • Yoshikawas Avatar
diese Regelung leuchtet mir als Laie auch nicht ein. Nachdem ich den Bericht in der AZ gelesen hatte, fragte ich mich auch was das für ein Unfug ist. Vielleicht hat jemand eine Erklärung dazu.

Sabina
Dieses Thema wurde gesperrt.