THEMA: Flugpreise
02 Nov 2005 00:25 #8803
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 02 Nov 2005 00:25
  • Achim der Spätes Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Nov 2005 05:41 #8804
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 02 Nov 2005 00:25
  • Achim der Spätes Avatar
Lieber Achim, es wäre nett, wenn Du Deinen überheblichen Ton manchmal etwas bremsen könntest. Nach meinem statement schießt Du Infos mit Halbwahrheitscharakter nach.

Du schriebst:

"Und LTU hat einen wesentlichen Vorteil: Gepäck ohne Ende mitnehmen zu dürfen! "

Und das ist und bleibt falsch. Der normale Passagier hat keine LTU Card und kein Sportgepäck. Und durch Deine Aussage suggerierst Du, dass alles so großzügig gehandhabt wird. In der Tat ist LTU weltweit gerade d i e Gesellschaft, die es sehr genau mit Gepäck und dessen Gewicht nimmt.

Ebenso ist der Begriff Sportgerät sicher sehr genau definiert. Reist jemand mit wirklichem Übergepäck an (Kamaraausrüstung, bestimmte Geschenke etc.) dann gilt auch mit LTU Card 30 kg p. P. Aber wahrscheinlich bist Du in diesem Falle eines der sehr angenehmen Zeitgenossen, die dann endlose Diskussionen anfangen würden, um ihr "Recht" durchzusetzen, um Dich dann damit zu brüsten. dass eine Kamarausrüstung Sportgerät sei...

Sorry, aber das muß ich Dir einmal sagen. Du bist ja auch beim Austeilen nicht zimperlich !

Einen herzlichen Gruß sendet Dir Bernie, der leider jetzt schon so früh zu seiner Wirkungsstätte muß (Airport übrigens !).
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Nov 2005 09:52 #8805
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 02 Nov 2005 00:25
  • Achim der Spätes Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Nov 2005 10:24 #8807
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 02 Nov 2005 00:25
  • Achim der Spätes Avatar
Hi,

also LTU geht wirklich im Gegensatz zu den anderen ziemlich lasch mit Übergepäck um, also ich bin letztes Jahr mit eingecheckten 99 kg Gepäck geflogen, ohne Vorabend Check-In und ohne das vorher bekannt zu geben, die gute Frau beim einchecken hat mich dann zwar recht ungläubig angekuggt, aber man hat schnell eine bezahlbare !!! Lösung gefunden und die hat mich gut 6? pro Kilo gekostet plus 10kg gabs nochmal umsonst. Mal abgesehen davon wer eine LTU Card hat und länger als 4 Wochen wegfliegt kann sogar 40kg Gepäck mitnehmen ohne Aufpreis.

Ansonsten bei Air Namibia von WIndhoek zurück nach Deutschland wird recht selten das Handgepäck gewogen, besonders wenn man sich nach einem verspäteten CheckIn 3mal ausrufen lässt, bevor man dann in die Maschine darf. 2 von 2 Mal hat das gut funktioniert, und mein Handgepäck hatte gut und gerne ein Gewicht von 25 Kg.

Wer Zeit hat kann bei Air Namibia Übergepäck als Fracht aufgeben, dafür gibt es am Frankfurter Flughafen eine Spedition, die die ganze Fracht für Air Nam regelt, damit das Gepäck auch auf dem selben Flieger ist, wie man selbst, sollte man es aber bis spätestens 16:00 Uhr abgegeben haben, bezahlt wird Cash, dann kosten bis 16 kg ca 137? und drüber waren es glaub ich irgendwas um die 13,80? pro Kg plus 80 N$ für die Abwicklung am Flughafen in Windhoek und starke Nerven für den Zoll am Windhoeker Flughafen. Auf dem Wege zurück habe ich es bis jetzt nie gebraucht ...

Allerdings sollte man bei AirNam aufpassen, da wenn man erst am Schalter in Frankfurt feststellt dass man übermässig viel Gepäck hat, kann die Sache richtig teuer werden, so hat zum Beispiel ein Bekannter von mir, der über London nach Windhoek geflogen ist für seine 20 Kg Übergewicht gut 700? nachzahlen müssen.

MFG

Raik
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Nov 2005 12:11 #8814
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 02 Nov 2005 00:25
  • Achim der Spätes Avatar
Hallo,

mal aus reiner Neugierde was nehmt ihr eigentlich alles so mit in den Urlaub. :shock:

25 kg Handgepäck! Ich ärger mich immer über so Leute, die den Stauraum vollstopfen. :wink:

Sabina
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Nov 2005 13:07 #8816
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 02 Nov 2005 00:25
  • Achim der Spätes Avatar
... ich auch.

Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.