THEMA: Flugpreise
10 Feb 2005 23:27 #1950
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 10 Feb 2005 23:27
  • chrigus Avatar
Hei, ich kann hier vielleicht noch eine andere Überlegung mit einbringen. Wir haben für den 2. April bei Air Namibia ab Frankfurt gebucht für 758.49 Euro. Was will den ein Schweizer in Frankfurt? Dafür haben wir mehrere Gründe.

1) Wir fligen nicht wirklich gerne, also lieber mit dem Zug nach Frankfurt dann mit dem Direktflug nach Windhoek als Zürich-Joburg-Windhoek.

2) Der Flug aus Frankfurt kommt morgens um 9.00 in Windhoek an über Joburg wir es so um 14.00. Beim Rückflug verhält es sich ähnlich.
Das gibt uns am An- und Abreisetag mehr Zeit für organisatorisches, einkaufen etc.

3) Letztes mal brauchte unser Gepäck einen Tag länger als wir, weil es in Joburg nicht rechzeitig umgeladen wurde (soll ja mal vorkommen). Das sollte bei einem Direktflug eigentlich besser klappen.

Wir haben vielleicht nicht die absolut billigste für uns aber wohl die beste Variante.

Liebe Grüsse
Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Feb 2005 23:30 #1951
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 10 Feb 2005 23:27
  • chrigus Avatar
Hi Hannes!
vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass das Flug-Angebot von Iwanowski nur in Verbindung mit anderen Leistungen gilt (Auto und / oder Unterkünfte) - nur Flug geht eben nicht!!!! Oder irre ich mich da?? :?
LG Catbird
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Feb 2005 23:49 #1952
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 10 Feb 2005 23:27
  • chrigus Avatar
Ne ne, der bietet auch nur Flug an - zu erstaunlich guten Preisen. Auch der Service stimmt rundum. Habe selbst gerade Lusaka gebucht. Der Unterschied war zwar nicht goss, aber eben doch da.

Hannes,
so ganz objektiv ist das mit dem LTU-Gepäck ja nicht, sind die 20 kg überschritten, nötigen sie Dich sehr keinlich zur LTU-Card. (30 E /pP) Nur bei reinem Sportgepäck, da sind die LTU´s empehlenswert. Aber es reisen halt selten welche mit dem Fahrad oder Drachen nach Namibia. (schon klar, bei über 28 Tagen gibts 10 kg mehr)
Wer in München oder Düsseldorf wohnt, für den mag es Sinn machen. Aber denk halt mal an 1,90 m Grösse oder sogar noch darüber -nein, dann sind 3 Stunden über Heathrow oder gar mit Air Namibia weit empfehlenswerter als 10 Stunden Blutstau.
Schönen Flug mit LTU und nimm einen Maßstab mit.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Feb 2005 11:30 #1986
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 10 Feb 2005 23:27
  • chrigus Avatar
Hi dt800!

Wenn ich auf die Iwanowski-Seite mit den Flügen gehe, steht da: "Die Preise gelten nur als Baustein zur Zusammenstellung individueller Reisen und nicht als NUR-FLUG." Wie hab ich das dann bitteschön zu verstehen??

LG Catbird

PS: Wir haben übrigens unsere Flüge vom 30.4. bis 24.5.05 bei DSAR für 658,- Euro p.P. gebucht :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Feb 2005 11:49 #1988
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 10 Feb 2005 23:27
  • chrigus Avatar
Hallo Catbird,
ich hatte da ein zusätzliches Prospekt dabei, so 10 Seiten alles mit Flügen. Herausgegeben 14.10.04, Preise bis 31.05.05. Da steht kein Wort von " nur in Verbindung".
Übrigens kommt dieses Prospekt mit jedem Katalog.
Entsprechend habe ich dort angefragt und gebucht. Vor einem halben Jahr hatte ich ebenfalls angefragt und auf "nur Flug" auch Antwort erhalten. (Wir nehmen immer "nur Flug".)
Vieleicht fragst Du mal die Firma selbst, falls jetzt nicht schon automatisch auf diese Frage geantwortete wird.
Etwas verwirrend ist das aber für den Katalogleser, zu dem ich nicht gehöre, schon.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Feb 2005 12:04 #1990
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 10 Feb 2005 23:27
  • chrigus Avatar
Bitte unterlassen Sie aus in diesem thread die Nennung von Firmennamen im Zusammenhang mit Angeboten. Es entsteht dann schnell der falsche Eindruck, nur die genannte Firmen seien in der Lage, etwas Besonderes anzubieten.

Sie können Ihre persönlichen Tipps gerne privat in einer persönlichen email an Fragende weitergeben.


Die Nennung einzelner Preise im Zusammenhang mit bestimmten Firmen führt zwangsläufig dazu, daß entsprechend angesproche Firmen hier auch posten und auf Besonderheiten ihrer Angebote verweisen könnten - aber dann hätten wir wirklich hier ein kommerzielles Forum.


Michael Iwanowski
Dieses Thema wurde gesperrt.