• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wildtiere
18 Okt 2005 13:56 #8527
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 18 Okt 2005 13:56
  • Axels Avatar
Einfach draußen übernachten, dann bekommt man/frau viele Tiere zu sehen und so :lol:
New aus dem "Namibian" von gestern

ONE man died and two were seriously injured when they were attacked by a leopard at Oshanashomoonde in the Oshikoto Region on Monday and Tuesday last week.

The leopard arrived at a cattle post at Oshanashomoonde on Monday and attacked Jerry Shakala (32) and seriously injured him.

Shakala was injured on the right arm and in the stomach.

He was taken to Onandjokwe Hospital, about 180 kilometres from the cattle post, where he is in a serious condition.

On Tuesday, the same leopard returned to the cattle post and began new attacks.

Two men, whom Police identified as Michael Lukas (22) and Levi Angula (61) were taken to Onandjokwe Hospital but Lukas died on route.

Police at Okatope said the men's dogs attacked the leopard but it escaped into the bush.

Oshanashomoonde is a village beyond telephone range in the Omangetti grazing area.

Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Okt 2005 15:29 #8530
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 18 Okt 2005 13:56
  • Axels Avatar
Hallo Axel,
lese ich da ein wenig Ironie, mit einfach draußen übernachten?
Zur Info. Wir waren mit einem erfahrenen Namibischen Jagdführer in einem ausgewiesenen Camp. Wenn der Reißverschluss vom Zelt zu ist passiert nichts.
Wenn du halt die Füße außerhalb hast, kann es sein, dass dich ein Löwe aufweckt. Das sollen Erfahrungswerte sein…
Ist übrigens mit geschlossenem Zelt sicherer wie im Park an einer Wasserstelle. Da ist schon mal ein Tourist von der Aussichtsplattform gezogen worden.
Soweit mir bekannt ist, wurde noch niemand aus einem Zelt geschleift.

Berti
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Okt 2005 17:06 #8533
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 18 Okt 2005 13:56
  • Axels Avatar
Hallo berti,
ein bischen Ironie ja, aber nicht für das "draussen" übernachten, mehr für den Anfangstext in diesem "Fred". Das "draussen"gehört seit vielen Jahren in Nam zu meinen liebsten Vergnügungen. Bis auf Büffel hatte ich schon alles am Wagen oder auch drin.
Übrigens wurden letztes(?) Jahr mehrere Touris von Hyänen im Zelt gebissen, aber, du hast recht, das Zelt war offen.
Immer wieder gern erzähle ich von dem deutschen Studenten, getötet am Wasserloch in Okaukuejo ( schlief dort nachts auf der Bank), oder den Löwen, die letztes Jahr durch das Camp joggten ( auf der Flucht vor Ellis) usw.
Und den Newbies erkläre ich dann, das das gebissen werden im Engl. Garten in München wahrscheinlicher ist als für den normalen Reisenden in Nam. :wink:
Axel
( der gerade seine Reise im Dez/Jan plant)
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Okt 2005 19:14 #8538
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Axel am 18 Okt 2005 13:56
  • Axels Avatar
Auf jeden Fall hätten die Katzen ne Südafrikanische Alkoholvergiftung bekommen. :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2