• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wildtiere
18 Okt 2005 09:56 #8506
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Okt 2005 09:56
  • Gasts Avatar
Hallo,

in drei Wochen geht es endlich auf Safari, wir werden den Fish-River-Canyon, die großen Dünen und Etosha besuchen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, Hippos und Löwen zu sehen?

Gruß

Heike
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Okt 2005 10:22 #8508
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Okt 2005 09:56
  • Gasts Avatar
Bestimmte Tiere zu sehen ist immer auch ein wenig Glücksache
und auch Geduldssache, aber Löwen könnt ihr in Etosha auf alle Fälle sehen,
Hippos wirst du keine zu Gesicht bekommen, außer ihr fahrt Ri Okavango.
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Okt 2005 10:27 #8510
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Okt 2005 09:56
  • Gasts Avatar
Hallo,

also Hippo = Null. Es sei denn das jetzt ein Fluss durch die Etosha fließt! Hippo's en mass siehst du nur im Caprivi. Und das ist auch gut so, ich habe eine leicht Abneigung gegen diese Viehcher.

Bei Löwen braucht man auch ziemliches Glück. Ich war jetzt zum 6. mal in der Etosha und habe erst meinen 2. Löwen gesehen. Alle um Fort Namutoni rum.

Wenn ihr auch nach Okaukueju kommt könnt ihr in ,, das Buch'' schauen. Liegt vorne an der Anmeldung aus. Jeder der etwas gesehen hat kann es dort eintragen und wenn man Glück hat hält sich der Löwe dann auch noch dort in der Gegend auf.

Es gibt nur eins- Augen aufhalten! Viel Spaß! :P

Viele Grüße,

Aigamas
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Okt 2005 10:28 #8512
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Okt 2005 09:56
  • Gasts Avatar
Hallo Heike,

im Etosha besteht die Möglichkeit Löwen zu sehen, wie wahrscheinlich das ist, ist schwer zu sagen. Am besten du schaust in den Camps ins "Tierbuch" (keine Ahnung wie das heißt, liegt in der Nähe der Rezeption), da kannst du lesen wo u. wann welche Tiere gesichtet wurden.

Gute Chancen bestehen in Okaukuejo am Wasserloch abends u. nachts Nashörner zu sehen. Egal zu welcher Jahreszeit ich dort war, immer gab's Nashörner. Wir amüsieren uns schon immer drüber, daß der Stall jetzt geöffnet ist damit die Nashörner etwas auslauf bekommen.

In den genannten Gebieten Hippos zu sehen ist dagegen ziemlich unwahrscheinlich. Meines Wissens gibt es dort keine. Keine Tümpel = keine Hippos.

Gruß Sabina
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Okt 2005 13:34 #8525
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Okt 2005 09:56
  • Gasts Avatar
Hallo Heike,

mit den Löwen in Etosha ist das auch so eine Sache. Im letzten Urlaub sind uns fünf Stück praktisch vor dem Auto über die Piste gelaufen. In den drei Urlauben davor haben wir zwar auch immer Löwen mehr oder weniger entfernt gesehen, aber die ausschließlich aufgrund von Hinweisen von Reise-Profis oder anderen Touristen. Wir wären mit Sicherheit in allen drei Fällen vorbeigefahren.

Ich messe den hier viel zitierten Beobachtungsbüchern in den Restcamps keine allzu große Bedeutung bei. Meist steht nicht viel drin und dann oft auch unaktuell. Am besten belauscht man mal die übrigen Touristen oder - noch besser - die Guides von professionellen Touren. Auch sollte man unterwegs auf den Pisten immer dann aufmerksam sein, wenn die Insassen anderer (mehrerer) Fahrzeuge intensiv die Umgebung beobachten. Oft ist dann was "im Busch".

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Okt 2005 13:48 #8526
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 18 Okt 2005 09:56
  • Gasts Avatar
Hi Heike,

ihr könnt euch freuen, Namibia ist ein tolles Land….
Macht aber lieber weniger Stationen und reißt keine 10.000 Kilometer ab.
Das Land spürst du am besten außerhalb vom Auto….In Ethosha sitzt du sowieso nur im Wagen oder abends an der Wasserstelle. Weil es da Löwen gibt die du nur sehen und nicht gefressen werden willst.

Vor 2 Jahren haben wir außerhalb des Ethosha Parks gecampt. Nachts hörten wir ganz nahe lautes Löwengebrüll. Wir haben es aber nach einem intensiven Genuss von ner Menge Rotwein ignoriert. Das brüllen war laut, aber uns egal.
Morgens hatten wir die tollsten größten Löwenspuren direkt vor den beiden Zelten. Bis auf 50cm sind die Jungs an meinem Schlafsack vorbeigelaufen.
Ich glaube aber, dass wir durch die Alkoholfahne und das laute Atmen (schnarchen) nicht als fressenswert eingestuft wurden.
War aber ein Erlebnis was hängen bleibt. :D

So oder so ähnlich wünsche ich dir auch einen schönen Urlaub der hängen bleibt.

Grüße Berti
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2