• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Löwen im Damaraland
02 Mai 2005 09:26 #4477
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Mai 2005 09:26
  • Gasts Avatar
Hallo Tomcat,
es sind inzwischen mehr als 30 Löwen wieder im Damaraland. Aufgeteilt natürlich in mehreren Gruppen. Am Hoarusib hält sich immer wieder ein Rudel auf von ca. 8 Löwen, am Munuthum habe ich des öfteren Spuren gesehen, und weit im Westenn nahe Küste haben wir 5 Stück gesehen. Also Löwen sind dort überall, verhalten sich aber ganz anders, als ihre Kollegen z.B. in der Etosha. Man hört sie nicht brüllen, sie sind leise und verschwinden sofort, wenn sie Menschen wittern. Also, an sich keine Gefahr, wenn man nicht direkt hineinläuft.
Gruß
Holger
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Mai 2005 11:46 #4479
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Mai 2005 09:26
  • Gasts Avatar
Hallo Holger

Ahh soviele Katzen sind es schon?? Du hast Recht, die Löwen verhalten sich ganz anderst. Normalerweise kann man davon ausgehen, dass wenn man Gebrüll während der Dämmerung hört, man in der Nacht Besuch im Camp bekommt.

Habe auch lange nicht gewusst dass es in der Gegen Löwen gibt. Wir haben mal ganz oben am Honaib unser Camp aufgeschlagen und nicht schlecht gestaunt als sich in der Nacht ein Rudel Katzen an der Glut des Lagerfeuers gewärmt hat.....thats wildlife

Gruss aus Cape Town Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Mai 2005 13:22 #4509
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Mai 2005 09:26
  • Gasts Avatar
Hallo Tomcat,
ich bin mal auf einer Wildwassertour vom Hartmannstal zur Kunenemündung gefahren. Bzw. wir versuchten es. Nachts hörten wir dann mitten im Skeletonpark rechts und links des Flusses Löwen brüllen. Mitten in der Sandwüste. Es war unglaublich.Bist Du das ganze Jahr in Kapstadt? Ich habe dort in der Nähe ein kleines Haus. Vielleicht trifft man sich dort einmal. Bin im Herbst wieder da.
Gruß
Holger
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Mai 2005 07:59 #4519
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Mai 2005 09:26
  • Gasts Avatar
Hallo Holger

Ja wir wohnen in CPT oder genauer in Bantry Bay. Bin leider relativ wening Zuhause weil sehr viel im Ausland unterwegs...

Freut mich das du auch eine Bleibe hast am Cape. Ist eine gute Investition in die Zukunft...

Gruss aus Perth Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Mai 2005 11:40 #4600
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Mai 2005 09:26
  • Gasts Avatar
Hallo Tomcat,
wir haben unser Haus in Rocky Bay, direkt vor dem Steenbrassriver bei Gordons Bay. Vielleicht klappt es ja einmal. Liegt ja nicht soweit auseinander.
Gruß
Holger
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2