• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tipps für Kameraaufbewahrung
29 Feb 2008 08:36 #61738
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 29 Feb 2008 08:36
  • holgers Avatar
Wie ich meine Kameras schütze? Ganz einfach: gar nicht! Ich ziehe sie natürlich nicht an einer Kette hinter mir her, aber ich will sie griffbereit im Auto haben. Dafür lege ich sie auf meinen Rücksitz und gut ist. Natürlich verstauben sie, aber bisher hatte ich absolut keine Probleme. Den ganzen Kleinkram wie Akkulader, Akkus, Objektive, Laptop, Kartenleser sind ebenfalls auf dem Rücksitz in meinem Fotorucksack (ich habe einen von Crumpler). Wenn der geschlossen ist, kommt auch kein/kaum Staub rein.

Ich hatte die Kamera noch nicht einmal in der Sossusvlei geschützt und bin die Düne mit ihr in der Hand hochgelaufen. Wenn der Wind mehr Sand verweht hat, habe ich sie mit meinem Körper geschützt und gut war es.

Meine 2 cent: man sollte auf seine Sachen aufpassen, keine Frage. Schließlich waren sie teuer genug. Deswegen muss man sie nicht in Watte packen. Geräte halten mehr aus (und sind letztlich dafür gebaut) als viele denken mögen.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2008 00:33 #61820
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 01 Mär 2008 00:33
  • steinbeissers Avatar
Hi Patrick,
Fotorucksack o.ä. staubdichte Aufbewahrung für die Ausrüstung insgesamt auf dem Rücksitz, 1 - 2 Handtücher für die griffbereite Kamera nebst Objektiv neben Dir (auf der Mittelkonsole).
Nach dem Urlaub ist eine (teure) professionelle Reinigung angesagt oder auch nicht: ganz nach Erfordernis oder Geldbeutel oder Sorgen.

Solltest Du mit Digitalkamera eine Kompaktekamera a la TZ3 meinen, ist Deine Frage sicher nicht ernst zu nehmen;)
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2008 19:23 #61996
  • DefiEvi
  • DefiEvis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 10
  • DefiEvi am 02 Mär 2008 19:23
  • DefiEvis Avatar
Hallo ihr lieben Foris, hallo Chrigu,

wir sind ganz neu hier und planen gerade unseren ersten Namibia- Urlaub (Juli 2008). Wir haben schon sehr viele hilfreiche und interessante Tipps durch das Lesen des Forums erhalten- dafür vielen Dank.

Zur Zeit suche ich auch nach einer Möglichkeit, Kameras und Laptop unterzubringen. Welches Tamrac-Rucksack- Modell nutzt Du denn?

Liebe Grüße,

Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2008 19:29 #61999
  • DefiEvi
  • DefiEvis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 10
  • DefiEvi am 02 Mär 2008 19:23
  • DefiEvis Avatar
Hallo ihr lieben Foris, hallo Chrigu,

wir sind ganz neu hier und planen gerade unseren ersten Namibia- Urlaub (Juli 2008). Wir haben schon sehr viele hilfreiche und interessante Tipps durch das Lesen des Forums erhalten- dafür vielen Dank.

Zur Zeit suche ich auch nach einer Möglichkeit, Kameras und Laptop unterzubringen. Welches Tamrac-Rucksack- Modell nutzt Du denn?

Liebe Grüße,

Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2008 00:19 #62013
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 03 Mär 2008 00:19
  • chrigus Avatar
Hallo Eva

Ich habe einen Adventure 9. Er sieht nach meiner Ansicht eher wie ein normales Daypack aus als wie ein Fotorucksack. Zudem hat er die Möglichkeit zwei Wasserflaschen mitzunehemn. Der grösste Nachteil ist, dass ich das 100-400er Objektiv nicht auf der Kamera lassen kann weil es dann zu gross ist. Der grosse Vorteil, dass das Notebook gut versorgt ist und ich im oberen Teil des Rucksacks auch noch reichlich Platz für die Jacke oder so habe.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2