• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tipps für Kameraaufbewahrung
28 Feb 2008 08:50 #61606
  • Patrick
  • Patricks Avatar
  • Eindeutig infiziert mit dem Virus Namibianus :o)
  • Beiträge: 11
  • Patrick am 28 Feb 2008 08:50
  • Patricks Avatar
Hallo!

Könnte mir jemand eine Verpackung für meine Digitalkamera empfehlen, damit das Ding nicht kaputt geht vom Sand und Staub. Habe schon mal im Fachhandel nachgeforscht und irgendwie nur so superteure Extremspezialverpackungen gefunden. Die sind dann hermetisch verriegelbar und bis 100 Meter wasserdicht. Ist sowas nötig oder reicht auch eine einfachere Verpackung?
Wie macht ihr das?
Bin für jeden Tipp dankbar:)

Gruß Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2008 09:09 #61610
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3824
  • chrigu am 28 Feb 2008 09:09
  • chrigus Avatar
Hallo Patrick

Ich habe drei Dinge die ich nutze. Einerseits einen Pelicase.
de.peli.com/
In diesem würde ich zur Not einen Teil der Ausrüstung sogar als Gepäck aufgeben.

Zum zweiten habe ich einen Fotorucksack von Tamrac dabei. www.tamrac.com/
In dem habe ich auch das Notebook.

Leider ist beides eher unpraktisch, wenn Du im Auto unterwegs bist und jeden Augenblick vielleicht ein Foto machen möchtest. Dafür verwenden wir nun einen einfachen Packsack der robust, wasser- und staubdicht ist.
www.globetrotter.de/...hp?swort=Packs%E4cke
Da ist die Kamera recht gut gegen Staub geschützt, aber trotzdem schnell einsatzbereit. Der Vorteil ist auch, dass ich die Kamera mitsamt dem 400er Objektiv und der Gegenlichtblende \"verstauen\" kann. Im Auto suchen wir uns immer ein Plätzchen, an dem die Kamera im Sack gut gepolstert aber schnell verfügbar ist.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 28 Feb 2008 16:18 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2008 10:52 #61616
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 28 Feb 2008 10:52
  • derfreeds Avatar
Wir haben unsere Kameraausrüstung (Foto und Video) in Plastikkisten verstaut, die überall im Fachhandel für wenig Geld zu erhalten sind.

Hier ist ein Foto zu sehen:

Packliste

Auch für anderen \"Kleinkram\" hatten wir diese Kisten dabei. War äußerst praktisch! Man hat alles beieinander und kommt schnell dran.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2008 16:10 #61665
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 28 Feb 2008 16:10
  • jolis Avatar
Hallo Patrick,
man möchte die Kamera ja griff- und einsatzbereit haben, so dass ich allzu schwierige Verpackungsideen nicht für sonderlich praktisch halte. Ich meine, eine gute Fototasche tut es - man muss sich eben nur dran gewöhnen, das gute Stück dort auch regelmäßig reinzutun.Zudem macht es Sinn,Ritzen, Löcher und Schlitze mit Tesa abzukleben - solange dadurch die Bedienbarkeit nicht beeinträchtigt wird. Dort, wo es wirklich staubig wird, tut auch ein Regenschutz gute Dienste, zumal die Dinger nicht so teuer sind. Und abends ist Kameraputzen angesagt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2008 16:42 #61674
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 28 Feb 2008 16:42
  • peter48s Avatar
Hallo Partick,

um die Kamera immer griffbereit zu haben, lege ich sie im Auto gut gepolstert neben mich und decke sie mit einem Handtuch ab oder wickle sie ein, wenn viel Staub zu erwarten ist.
Abends putze ich sie dann so gründlich wie möglich.

Viele Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2008 21:56 #61734
  • Fluffy
  • Fluffys Avatar
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 145
  • Fluffy am 28 Feb 2008 21:56
  • Fluffys Avatar
Hallo Patrick,

wie Joli und Peter schon schrieben, ist es sinnvoll die Kamera immer griffbereit zu haben. Ich hatte meine Kamera meist; eingewickelt in meiner Fleecejacke vom Morgen, neben mir liegen.

Ich hatte zwar zur Sicherheit einen Ortlieb-Packsack daber, aber nicht benutzt. Meiner Kamera und Zubehör geht es immer noch bestens.

Viele Grüße
Carmen
[url][/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2