• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Jacke mit oder ohne?
15 Okt 2007 20:11 #50723
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 163
  • waldfee am 15 Okt 2007 20:11
  • waldfees Avatar
Hallo Armin,

ich sehe gerade, du bist online. Du hast mir zwar als alter Siegerländer geschrieben, Fragen werden gern beantwortet, aber ich denke so hat vielleicht der Nächste auch \"seine Frage\" beantwortet.

Wie ist es denn nun wirklich mit dem Wetter im Dezember???????????

habe gelesen, Nachtfröste sind fast ausschließlich im Mai- Oktober zu erwarten.
Zu unserer Reisezeit (Dezember) werden wir eher ins schwitzen geraten. Ist es sinnvoll eine Allwetterjacke mit Flieseinlage mitzunehmen oder absoluter Quatsch?

liebe grüße,

waldfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2007 20:26 #50724
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 15 Okt 2007 20:26
  • Armins Avatar
Hallo \"Waldfee\",

ich weiß nicht, ob ich kompetent genug bin, deine Frage zu beantworten, da mir die persönliche Erfahrung mit Dezember fehlt. Da ich - im Gegensatz zu meiner Frau - extreme Hitze eher scheue, bin ich auch gar nicht so scharf darauf, diese Erfahrung mal zu machen. Sollte ich aber wirklich mal in die Verlegenheit kommen, im Dezember nach Namibia reisen zu müssen, würde ich mir auf keinen Fall irgendetwas \"Fleeciges\" mitnehmen, sondern vielleicht einen ganz dünnen Pulli zum Überziehen und ggf. noch eine von den ganz leichten Regenjacken zum Zusammenknäueln für den Fall, dass man mal in einem Regenschauer raus müsste.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2007 20:33 #50726
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 163
  • waldfee am 15 Okt 2007 20:11
  • waldfees Avatar
Ach da bin ich aber froh, denn ich bin eher der Typ Frau. Ich schwitze sooo gern. Das tut meinem Rücken sooo gut.

Ich finde nichts fürchterlicher als für den Urlaub Socken einpacken zu müssen.

liebe Grüße,

waldfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2007 22:49 #50741
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Beiträge: 37
  • Friedel am 15 Okt 2007 22:49
  • Friedels Avatar
Ich nehme immer eine warme Jacke mit. Ich war in den letzten Jahren im Dezember meistens in Namibia. Man kommt als Urlauber im Dezember normalerweise nicht ins schwitzen. Schließlich macht man als Urlauber normalerweise keine körperlich anstrengende Arbeit. Im Januar bis März kann es schon mal etwas schwül werden und dann schwitzt man natürlich. Dank des trockenen Klimas gewöhnt man sich sehr schnell und gut an die Wärme. Die Jacke braucht man unbedingt, wenn man nach dem Urlaub in Deutschland aus dem Flieger steigt. In Namibia kann es natürlich nachts auch recht kalt werden, aber im Dezember ist es dann eben bei 18°C kalt. Da friert man natürlich, denn das sind 20°C weniger als wenige Stunden vorher. Aber dafür reicht normalerweise ein Hemd. In Namibia ist die Jacke im Dezember überflüssig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2007 09:47 #50760
  • emmy
  • emmys Avatar
  • Beiträge: 39
  • emmy am 16 Okt 2007 09:47
  • emmys Avatar
Also ich habe Ende Dezember in Namibia schon sehr gefroren und war froh über meinen Anorak. Aber es kommt darauf an wo man ist. Mein Kälteerlebnis hatte ich im Norden bei den Popa-Falls. Nach mehrtägigen Dauerregen wurde es uns doch kalt. Tagsüber war es trotz Regen doch warm, aber morgens und spät abends war die wärmende Jacke doch sehr hilfreich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2007 13:03 #50777
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2730
  • Dank erhalten: 1387
  • Pascalinah am 16 Okt 2007 13:03
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Waldfee,

wenn Ihr im Dezember aus unseren Gefilden startet, habt Ihr doch sowieso schon eine warme Jacke an/mit. Ich glaube die sollte reichen. Sonst schleppt man so viel Gepäck mit sich rum.
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2