THEMA: Reisezeit februar
31 Jul 2007 13:20 #44406
  • andi
  • andis Avatar
  • Beiträge: 1
  • andi am 31 Jul 2007 13:20
  • andis Avatar
Hallo Leute,
ich möchte im Februar nach Namibia reisen....ich weiss aber dann ist Regenzeit....was meint ihr....sehe ich trotzdem im Etosha-Park einige Tiere.... und wie ist denn der Anfahrtsweg???

Grüsse andi :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2007 13:22 #44407
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 31 Jul 2007 13:22
  • pebbles Avatar
Hallo Andi,
wann planst du im Februar in Nam zu sein. Wir fliegen am 7. Feb. ab Frankfurt mit air namibia. und am 29.02. zurück.
gruß
henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2007 13:30 #44410
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 31 Jul 2007 13:30
  • jolis Avatar
Hallo Andi,
keine Angst - Du wirst genügend Tiere sehen - vor allem Jungtiere. Die Elefanten allerdings sind im Februar seltener oder gar nicht zu finden, weil sie in unzugängliche Gegenden abgewandert sind. Tagsüber ist es ziemlich warm, meist über 30°, und nachts gehts auch kaum unter 20°. Aber das sind so allgemeine Angaben - es kann gelegentlich ( und regional) auch ganz anders aussehen. Auf jeden Fall solltest Du damit rechnen, dass Pads auch mal unpassierbar sind.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2007 22:26 #44493
  • cleoxx
  • cleoxxs Avatar
  • Beiträge: 19
  • cleoxx am 31 Jul 2007 22:26
  • cleoxxs Avatar
Hallo Andi,

wir waren dieses Jahr Ende Februar in Namibia. Es war im Goßen & Ganzen sehr warm, aber trotzdem noch erträglich. Wir hatten kaum Regen, lediglich in der Nacht vor unseren Etosha-Tagen hatten wir kräftige Gewitter mit starkem Regen. Daher waren im Etosha die Straßen zwar passierbar, aber nur mit entsprechender Vorsicht & Zeitaufwand (tiefe schlammige Wasserlöcher). Daher waren wir hier ganz dankbar über unseren 4x4). Wir haben in der Tat trotz Regenzeit sehr viele Tiere gesehen, jedoch keine Elefanten (zumindest nicht im Etosha, nur im Damaraland) und Nashörner.
Rückblickend würden wir aber zu dieser Jahreszeit jederzeit wieder reisen.

Grüßle
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.