THEMA: Das Wetter in Swakopmund?
27 Mär 2007 15:21 #34141
  • Tisel
  • Tisels Avatar
  • Beiträge: 22
  • Tisel am 27 Mär 2007 15:21
  • Tisels Avatar
Über das Wetter in Swakopmund höre und lese ich immer wieder die unterschiedlichsten Meinungen, den meisten ist es für Afrikas Süden jedoch eher zu kalt und diesig.

Aber wie ist denn über das Jahr gesehen das Wetter dort wirklich? So wie bei uns an der Nordsee oder Ostsee im Frühling?

Gruß von Tisel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 15:32 #34142
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 27 Mär 2007 15:32
  • Bazis Avatar
Hallo tisel
du stellst eine Frage, die man garnicht so einfach beantworten kann.
Am Meer ist es erfahrungsgemäss etwas kälter als im Inneren des Landes.
Ich kann Dir nur meine Erfahrungen mitteilen.
Sobald die Sonne weg ist, wird es empfindlich kalt. Im Juni, August, September und Oktober war es am Morgen meistens neblig und unfreundlich, aber im Laufe des Vormittages kam die Sonne und es wurde angenehm warm. Ich hab aber im September auch schon erlebt, dass sich der Nebel erst am Nachmittag aufgelöst hat. Wie es sich in den anderen Monaten verhält weiss ich leider nicht. Aber schau doch mal bei Yahoo Weather, da kannst Du das Wetter etwas verfolgen.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 15:32 #34143
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 27 Mär 2007 15:32
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

die Einheimischen fahren gerne an die Küste weil es eine \"Abkühlung\" ist, Nebel sind durch den Benguelastrom der aus der Antarktis kommt in den Morgenstunden zu erwarten, dieser speisst auch die Namib mit Feuchtigkeit.

Das ein Eropäer sich Afrika \"heisser\" vorstellt ist klar, aber mit Schneefall musst du nicht rechnen :laugh:

Ich Empfinde jedenfalls dies eher als Abwechslung und Erfrischung und obwohl ich noch nie an der schönen Nordsee war kann ich nicht glauben das dies zu vergleichen ist

Hier ein Link
wetter.msn.com/month...ocations=wc:WAXX0002

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 15:33 #34144
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 27 Mär 2007 15:32
  • Bazis Avatar
Hier noch der Link für Yahoo Weather / Swakopmund

weather.yahoo.com/forecast/WAXX0002.html

Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 15:42 #34145
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 27 Mär 2007 15:42
  • derfreeds Avatar
Deine Frage lässt sich wirklich nicht leicht beantworten. Kannst genauso fragen: \"Wie ist denn der Sommer in Deutschland?\" Da bekommst Du auch Antworten von \"Grottenschlecht\" bis \"Sauwarm\"...

Bei uns in September war es in Swakopmund richtig warm (ca. 28 Grad) und sonnig. Nur am Abreisetag wollte die Sonne nicht durch den Nebel hervorkommen...war aber auch egal, da wir an der Spitzkoppe dafür wieder strahlenden Sonnenschein und 40 Grad hatten.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 15:44 #34146
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 27 Mär 2007 15:44
  • African Travellers Avatar
Kann noch mit Erfahrungen aus Feb. und März dienen: Morgens meist diesig und teilweise Nieselregen, nachmittags dann etwas besser, zuweilen kommt die Sonne raus. Trotzdem \"warme\" Jacke mitnehmen !
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.