THEMA: Wetter im Mai?
13 Mär 2007 21:24 #33241
  • Marie
  • Maries Avatar
  • Beiträge: 16
  • Marie am 13 Mär 2007 21:24
  • Maries Avatar
Liebe Namibia-Fans,

wir fahren Anfang Mai für 3 Wochen nach Namibia und freuen uns schon total. :)
Ich bin im Moment dabei mir über den Inhalt unserer Rucksäcke Gedanken zu machen und würde gerne nochmal auf eure Erfahrungen zurück greifen.
Reichen für diesen Zeitraum Fleece und Thermounterwäsche aus oder wird es nachts auch damit im Dachzelt zu kalt??

Freue mich über eure Tipps!

Vielen lieben Dank und euch einen schönen Abend

Marie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2007 06:47 #33248
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 14 Mär 2007 06:47
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also waren schon oft im Mai unterwegs. Ein ganz normaler Schlafsack (1kg Version Komfort ~5Grad), eine Faserpelztrainingshose und eine Faserpelzpulli haben mir und meiner Freundin immer gereicht. Auch ist meine Freundin wesentlich verfrorener als ich.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2007 01:48 #33302
  • AfrikaFan
  • AfrikaFans Avatar
  • Beiträge: 22
  • AfrikaFan am 15 Mär 2007 01:48
  • AfrikaFans Avatar
Hallo Marie! Wir waren letztes Jahr im Mai auch unterwegs und ich wollte eigentlich nur mit meiner Skiunterwäsche schlafen,jedoch wurde es mir oft zu kalt und ich habe einen Fleecepulli anziehen müßen.Im Norden des Landes war es wesentlich wärmer und abends angenehmer.Da ging es auch mal ohne.In unserer letzten Nacht in der Nähe von Windhoek, haben wir eine bitter kalte Nacht erlebt,sodass sogar mein Mann gefroren hat.Da haben die Zähne geklappert! Ich muß aber dazu sagen ich hatte einen ausgeliehenen Schlafsack,für mich zu groß und zu dünn. Jetzt habe ich mir einen eigenen gekauft und hoffe dieses Jahr,wieder im Mai,nicht so zu frieren!!! Pack auf jeden Fall gute warme Kleidung auch für den Abend ein! Frauen frieren ja bekanntlich mehr. Ansonsten waren die Tagestemperaturen sehr angenehm und warm. Ab und zu konnte man eine leichte Jacke vertragen.Wer weiß vielleicht sehen wir uns ja!? Hoffe ich konnte Dir helfen! Liebe Grüße Antje!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2007 11:34 #33318
  • mschwirk
  • mschwirks Avatar
  • mschwirk am 15 Mär 2007 11:34
  • mschwirks Avatar
Hallo zusammen,

wir fahren auch im Mai , südlichster Punkt Sesriem. Kann jemand mal etwas zu den Temperaturen mittags abends und nachts in Celsius sagen. Die Empfindung warm oder kühl ist doch immer relativ. Da ich verfroren bin, möchte ich nicht zuwenig warme Sachen mitnehmen.

Vielen Dank schon mal

Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2007 11:40 #33319
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 15 Mär 2007 11:40
  • karls Avatar
hallo marie !!!!!

fragt beim autovermieter um warme decken.
bei bedarf wärmen die super.
gruß
karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2007 12:00 #33321
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 15 Mär 2007 12:00
  • thomass Avatar
Hallo Martina,

packt am besten Kleidung ein, die ihr falls nötig in mehreren Lagen übereinander ziehen könnt. Anfang Juni hatten wir tagsüber Temperaturen zwischen 25/30 Grad im Inland, an der Küste 20 Grad. Nachts allerdings ist es schnell kalt geworden und das Thermometer auf Temperaturen knapp über 0 runter gegangen.

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.