• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: ATM Geldautomaten
06 Mär 2007 22:20 #32760
  • Gio
  • Gios Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 15
  • Gio am 06 Mär 2007 22:20
  • Gios Avatar
Servus,
nach erfolgloser Suche möchte ich als Neuling hier eine Frage wagen.
Wer weiss welche ATMs bei welcher Bank in WDH den höchsten Betrag pro Transaktion ausspucken. Will sonntags meinen Mietwagen übernehmen(Bank zu) und den Barzahlerrabatt in Anspruch nehmen. Bin mit EC,Visa,Postsparcard \"bewaffnet\".
Danke für eure Tips
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 22:24 #32761
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 06 Mär 2007 22:24
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

eine 2. Variante
Euro mitnehmen - den Betrag kennst du ja - und am Flughafen wechseln, evtl hats auch dort einen ATM?!
Oder den Vermieter fragen ob er Euro nimmt da hast du wahrscheinlich einen sehr geringen Wechselkursverlust oder sogar noch ein Prozent mehr Rabatt, Gruss VA<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 06/03/2007 22:27
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 22:33 #32762
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 06 Mär 2007 22:33
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo,

welcher ATM am meisten ausspuckt, weiß ich leider auch nicht. Um den Mietwagenpreis zu decken, mußt Du sicher mehrere aufsuchen.

Der 1. ist gleich am Flughafen. Im Wernhil Center steht auch ein ATM der EC-Karte und Kreditkarten annimmt, Postsparcard weiß ich nicht.

Wir haben mal mit Traveller Cheques den Mietwagen bezahlt und damit ebenfalls den Barzahler-Rabatt erhalten. Da ist der Kurs zwar etwas schlechter als vor Ort Geld ziehen (es sei denn, der Kurs verschlechtert sich bis zur Ankunft, dann wärs wieder ein Vorteil), spart dafür die Rennerei zu den Automaten.

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 22:37 #32764
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 06 Mär 2007 22:24
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

möchte noch zu bedenken geben wenn du \"mehrere\" ATM's aufsuchst dies dann auch ein wenig auffallen könnte, dann lieber 1Mal am Flughafen wechseln, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 23:44 #32774
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 06 Mär 2007 23:44
  • Armins Avatar
Hallo,

das mit den mehreren Automaten geht sowieso nicht, da auf der Karte ein tägliches Limit gespeichert wird, das auch durch Verfügungen an unterschiedlichen ATM´s nicht überschritten werden kann. Wie hoch das Limit ist, weiß ich allerdings nicht. Dürfte jedoch kaum für die gesamten Kosten eines Leihwagens für mehrere Wochen ausreichen. In Deutschland sind es i. d. R. 1.000 Euro.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 23:55 #32778
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 06 Mär 2007 23:55
  • thomass Avatar
Soweit ich mich erinnern kann, ist in WDH gleich gegenüber von Avis ein ATM und ein Wechselbude. Da könntest du schon mal deine Kreditkarte zücken und nebendran Bargeld tauschen.

Erkundige dich aber noch mal beim Vermieter: Barzahlung muss nicht bedeuten, dass du alles in Scheinen auf den Tresen legen musst. Traveller Cheques etc. sind damit auch oft gemeint - eben Zahlung sofort, statt auf Rechnung. :whistle:

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2