THEMA: Reiseberichte aus April gesucht
29 Dez 2020 08:41 #602412
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 29 Dez 2020 08:41
  • loeffels Avatar
Hallo Tanja,
meine gestrige Antwort ist auf dem Smartphone entstanden und entsprechend kurz und knapp.
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Entsprechende Reiseberichte zeigen dir lediglich, was dich im April in Namibia erwarten kann, nicht muss. Zudem kann es auch regional sehr unterschiedlich sein.
Dennoch: wir fanden Namibia im April klimatisch sehr angenehm, schön warm bei kühlen Nächten.

Den 50sten in Namibia zu verbringen ist sicher eine gute Idee. Wir waren in diesem "besonderen Jahr" auch in NAM, aber nicht zum feiern. Das haben wir dann ein paar Wochen später zuhause nachgeholt und haben dann - da gleicher Jahrgang - zusammen unseren gemeinsamen 100sten gefeiert :) .

Wenn du dich mit unseren Reiseberichten befassen solltest, stelle den von 2013 erst mal nach hinten. Er ist als Erstlingswerk noch nicht so aussagekräftig und informativ wie die späteren.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 29 Dez 2020 08:46 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
29 Dez 2020 08:43 #602413
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 29 Dez 2020 08:43
  • Clamats Avatar
Hi Tanja,
Wir waren 2014 im März und April in Namibia und Südafrika unterwegs:

clamat2014.blogspot....nft-in-windhoek.html

In der Signatur unten findest du noch weitere Afrika Berichte, allerdings waren wir 2017 und 2018 schon ab Januar/Februar unterwegs
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
29 Dez 2020 09:30 #602418
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 29 Dez 2020 09:30
  • earlybird71s Avatar
CuF schrieb:
Guten Abend, earlybird,
ich glaube zwar nicht, dass dieser Erfahrungsbericht für Dich interessant ist, aber für alle Fälle:

www.namibia-forum.ch...-mai-19.html?start=0

Gruß
Friederike

Warum nicht? Ich finde eigentlich immer etwas Interessantes in einem Reisebericht!
Also Dankeschön! (ich glaube, ich habe diesen Bericht sogar schon mal gelesen!)
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2020 09:41 #602419
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 29 Dez 2020 09:30
  • earlybird71s Avatar
Vielen Dank euch allen!
Dass der April halt macht was er will ist mir schon klar, ist ja schließlich hier in Europa auch nicht viel anders :laugh:
Und dass ich nicht wissen kann, wie es imnApril 2021 sein wird, weder das Wetter, die Tiersichtungen oder das Touriaufkommen (oder ob es trotz Corona überhaupt klappt...) habe ich im Kopf!
Aber ich sehe schon Unterschiede in euren April-Berichten zu denen aus September / Oktober, die ich bisher vorwiegend gelesen habe. Das hilft mir also auf jeden Fall weiter und ja, natürlich sind sie vorallem eine Quelle der Vorfreude für mich!
Es ist aber gut zu lesen, dass es den meisten Schreibern offenbar zu dieser Jahreszeit gefallen hat, auch wenn es eine Wundertüte sein kann, oder eben gerade deswegen! Ich hoffe und glaube, dass es mir auch so gehen wird!
Also danke nochmal, für eure Hilfe!

LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2020 09:46 #602421
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 29 Dez 2020 09:30
  • earlybird71s Avatar
loeffel schrieb:
Hallo Tanja,
meine gestrige Antwort ist auf dem Smartphone entstanden und entsprechend kurz und knapp.
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Entsprechende Reiseberichte zeigen dir lediglich, was dich im April in Namibia erwarten kann, nicht muss. Zudem kann es auch regional sehr unterschiedlich sein.
Dennoch: wir fanden Namibia im April klimatisch sehr angenehm, schön warm bei kühlen Nächten.

Den 50sten in Namibia zu verbringen ist sicher eine gute Idee. Wir waren in diesem "besonderen Jahr" auch in NAM, aber nicht zum feiern. Das haben wir dann ein paar Wochen später zuhause nachgeholt und haben dann - da gleicher Jahrgang - zusammen unseren gemeinsamen 100sten gefeiert :) .

Wenn du dich mit unseren Reiseberichten befassen solltest, stelle den von 2013 erst mal nach hinten. Er ist als Erstlingswerk noch nicht so aussagekräftig und informativ wie die späteren.

Hi Stefan,

Ich werde mich auf jeden Fall mit Deinen Berichten befassen, kenne auch schon einige. Jetzt lese ich aber nochmal mit focus auf den Reisemonat ;)

Ich freue mich sehr auf einen ruhigen 50. ohne Party, lieber mit Stille! Mein Alltag ist sehr laut und trubelig, da ich mit Kleinkindern arbeite...
Wenn man allerdings gemeinsam 100 wird, lohnt sich eine Feier schon :laugh:

LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
29 Dez 2020 09:53 #602422
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 29 Dez 2020 09:30
  • earlybird71s Avatar
Clamat schrieb:
Hi Tanja,
Wir waren 2014 im März und April in Namibia und Südafrika unterwegs:

clamat2014.blogspot....nft-in-windhoek.html

In der Signatur unten findest du noch weitere Afrika Berichte, allerdings waren wir 2017 und 2018 schon ab Januar/Februar unterwegs
LG
Claudia

Hi Claudia,

Ich habe gerade mal Deinen Bericht angefangen und erst mal die ersten Seiten angelesen und angeschaut. Auch ein regenreiches Jahr scheinbar! Sieht aber sehr toll aus, ich bin gespannt, was noch so kommt! Danke schon mal für den tollen link zu Deinem Blog!

LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.