THEMA: 3,2,1,0 - der Countdown läuft..
08 Dez 2020 14:34 #600804
  • Corak
  • Coraks Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
  • Corak am 08 Dez 2020 14:34
  • Coraks Avatar
Bei uns sind es auch noch 8 Tage. Der Inzidenz-Wert liegt heute bei 33. :unsure:

Hoffentlich gehen die Zahlen wieder runter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2020 14:40 #600805
  • adkstr
  • adkstrs Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 156
  • adkstr am 08 Dez 2020 14:40
  • adkstrs Avatar
Das schwerwiegendes Problem sehe ich in einem Lock-Down in Namibia, wenn dort die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird und möglicherweise keine Rückflüge stattfinden können. Dann sitzt ihr fest, was irrsinning Nerven und Geld kosten wird. Drei oder sechs Monate voller Ungewissheit in einem fremden Land läßt bestimmt keine Urlaubsgefühle aufkommen, sonder eher absolute Hilflosigkeit. Eine häusliche Quarantäne nach der Reise läßt sich dagegen leicht aussitzen, Hauptsache macht ist gesund.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und kommt gesund wieder.
ADVENTURE BEFORE DEMENTIA - noch etwas erleben im Leben
Letzte Änderung: 08 Dez 2020 22:34 von adkstr. Begründung: Meinung nochmals überdacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2020 15:06 #600808
  • Nafets
  • Nafetss Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 27
  • Nafets am 08 Dez 2020 15:06
  • Nafetss Avatar
Bein uns soll es eigentlich am 21.01 losgehen. Die aktuellen Entwicklungen in Namibia bereiten uns jetzt auch etwas Sorgen. Freuen uns schon so. Aber der Flug ist zum Glück stornierbar und Unterkünfte werden wir wohl erst einen Tag vor Abflug nach dem hoffentlich negativen Coronatest buchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2020 15:19 #600811
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 08 Dez 2020 15:19
  • losers Avatar
OT
das ist nun mal ein philosophischer Titel :whistle:
genauso wie die Frage, wann denn der countdown nun begonnen hat?
So werden Positivdenker von Realos getrennt. :whistle: ;)
Letzte Änderung: 08 Dez 2020 17:02 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2020 15:25 #600813
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 08 Dez 2020 15:25
  • Markus615s Avatar
adkstr schrieb:
Das einzige schwerwiegende Problem sehe ich in einem Lock-Down in Namibia, wenn dort die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird und möglicherweise keine Rückflüge stattfinden können. Dann sitzt ihr fest, was irrsinning Nerven und Geld kosten wird und gegenüber einem Arbeitgeber nicht vertuscht werden kann. Drei oder sechs Monate voller Ungewissheit in einem fremden Land läßt bestimmt keine Urlaubsgefühle aufkommen, sonder eher absolute Hilflosigkeit.

Vor allem wären irgendwann die Speicherkarten der Kamera voll und was dann? :silly:
Wobei nach etwas über 4 Wochen ist man auch immer froh wieder daheim an zu kommen.
adkstr schrieb:
Eine Quarantäne auf Grund einer Risiko-Einstufung des RKI läßt sich auch anders behandeln.

Naja das kommt darauf an. Wenn man weg gereist ist und die Fallzahlen steigen erst danach, dann sollte es sowieso kein Problem sein. Eine Lohnfortzahlung wird aber ziemlich sicher ausgesetzt, wenn man wissentlich in ein Land reist, bei dem man schon im Vorfeld weiß, dass man hinterher in Quarantäne muss.
adkstr schrieb:
Nach der Rückkehr bei Anordnung einer Quarantäne einfach beim Hausarzt eine telefonische Krankschreibung wegen einer Erkältung besorgen und sich beim Arbeitsgeber krank melden.

Von meinem Hausarzt würde ich keine telefonische Krankschreibung bekommen und das schon gleich gar nicht derzeit wegen einer Erkältung.
adkstr schrieb:
Keine Diskussion wegen Corona oder Quarantäne, Lohnfortzahlung gerettet.

Naja, anders herum: Wenn man nach Afrika reisen kann, dann kann man ja auch mal auf 10 Tage Gehalt verzichten oder das als Gleitzeit oder Urlaub nehmen.
adkstr schrieb:
Nicht schön für den Arbeitgeber, gehört aber zum unternehmerischen Risiko.

Kann man so oder so sehen...
adkstr schrieb:
Keine Aufforderung zum Betrug, sondern nur trübe Gedanken bei trüben Wetter.

Das sind aber wirklich trübe Gedanken. So schlecht kann das Wetter doch gar nicht sein. :laugh:
adkstr schrieb:
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und kommt gesund wieder.

Das wünsche ich auch allen!

Ich kann vielleicht noch gut lachen, weil vor nicht zu langer Zeit 4 1/2 Wochen Urlaub (von Corona) hatte.
Je länger der dann her ist desto trauriger wird es wohl wieder. :(
Vor allem Weihnachten wird besonders NICHT NORMAL. Silvester dann schon wieder, denn statt im Süden bleibt man halt daheim und sieht da die Familie nicht. :silly: ;)

Von daher die Vorstellung nach Namibia zu starten ist gar nicht mal so verrückt (es sein denn man gehört einer der Risikogruppen, dann versteckt man sich lieber).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: adkstr, peter 08
08 Dez 2020 19:13 #600833
  • cheffo
  • cheffos Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 12
  • cheffo am 08 Dez 2020 19:13
  • cheffos Avatar
Hallo an alle,
bei uns wäre es der 26.12. mit Abflug und Eurowings. Ich frage mich momentan eher ob wir als Deutsche zum Flughafen dürfen. Nehmen wir mal Sachsen, ab Montag Ausgangsbeschränkung. Darf ein Sachse dann nach F zum Flughafen und dort in eine Maschine steigen? Ich darf dann ja nicht einmal in meiner Umgebung herumfahren. Unser Bayerischer Häuptling äußert auch immer mal wieder noch stärkere Einschnitte.
Wie seht Ihr das, darf man verreisen oder ist das nicht erlaubt oder nur eher unerwünscht? Ich sehe nirgends eine klare Linie/Aussage, deshalb trübt sich momentan meine extreme Vorfreude auf Namibia täglich ein.

Viele Grüsse und... Gesund bleiben!
Ein Frangge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.