THEMA: 3,2,1,0 - der Countdown läuft..
09 Dez 2020 07:09 #600856
  • MMarkus
  • MMarkuss Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 9
  • MMarkus am 09 Dez 2020 07:09
  • MMarkuss Avatar
Bsc schrieb:
Dazu denke ich: wenns offiziell eindeutig nicht erlaubt ist, müssen die Fluggesellschaften aktiv werden und den Flug stornieren. .
Und warum müssen die das? Die Fluggesellschaften sind frei in ihren Entscheidungen. Und da die Flüge gut ausgelastet sind, wird man auf dieses Geld nicht verzichten wollen.
Bsc schrieb:
Bis dahin bleibts Auslegungssache... ( und ich definiere halt einen teuren gebuchten Flug als triftigen Grund...)
Auf jeden Fall. Dann darf man auch die Rettungsgasse auf der Autobahn nutzen. Es geht ja schließlich um Leben und Tod.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfred
09 Dez 2020 10:50 #600875
  • geyer-kf
  • geyer-kfs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 9
  • geyer-kf am 09 Dez 2020 10:50
  • geyer-kfs Avatar
cheffo schrieb:
Meine Gedanken sind absolut identisch. Test einen Tag vorher werde ich auch machen, in meinem Fall am Nürnberger Flughafen. Ich schätze, Chancen bis 26.12. fliegen zu dürfen grösser ein als nach dem Jahreswechsel. Die reden von hartem Lockdown nach Weihnachten....

wir fliegen auch am 26.12. FRA - WDH und sind auch aus Bayern. Aktuell sehe ich nicht das Problem zum Flughafen zu fahren (Dienstleistungsbetrieb, Flug nicht storniert). Ich schätze das Risiko, dass NAM Risikogebiet wird aktuell eher hoch ein, wobei man mit 5 Tagen Quarantäne noch leben könnte. Worst case: Harter Lockdown in NAM und keine Einreise mehr möglich - somit auch Probleme beim Rückflug.

PCR-Test planen wir am 24.12. in MUC mit Voranmeldung.
Gruß
Johannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2020 14:11 #600894
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 09 Dez 2020 14:11
  • marimaris Avatar
nur noch 10 Tage bis Namibia... :laugh:
ich glaube eine Panikmache hilft im Moment allen nicht.
Mal sehen - es kommt so, wie es kommt.
Die Chance über Weihnachten nach Namibia zu kommen, schätze ich im Moment recht hoch ein.
Winterliche Grüsse aus der verschneiten Schweiz...
Mari ;)
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2020 15:49 #600907
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 09 Dez 2020 15:49
  • Markus615s Avatar
marimari schrieb:
nur noch 10 Tage bis Namibia... :laugh:

Ich denke das könnte klappen, die spannendere Frage wäre für mich ob der Rückweg dann auch noch funktioniert? :) :laugh:
marimari schrieb:
ich glaube eine Panikmache hilft im Moment allen nicht.

Nein Panik war noch nie ein guter Ratgeber. Nur manche interpretieren rationale Bedenken oder jeder Emotion schon als Panik. :)
marimari schrieb:
Die Chance über Weihnachten nach Namibia zu kommen, schätze ich im Moment recht hoch ein.

Wenn man die Flüge schon gebucht hat und die Übernachtungen, dann schätze ich die Wahrscheinlichkeit auch recht hoch ein, dass man nach ca. 11 Stunden mit Mund-Nasenschutz im Gesicht irgendwann in Namibia ankommt und nach weiteren ca. 2 Stunden im Flughafengebäude das auch verlassen darf. :)
marimari schrieb:
Winterliche Grüsse aus der verschneiten Schweiz...

Grüße aus dem trübe, grauem, nassen Süddeutschland. ;)
Bei dem Wetter würde man auch gerne sofort die Koffer packen.

Aber Koffer packen sparen wir uns diesmal an Weihnachten, statt am ersten Weihnachtsfeiertag in südlichere Gefilde zu fliehen (wie eigentlich jede Jahr), bleiben wir diesmal im Lockdown hängen. :silly:
Ich versuche irgendwo eine Menge Feuerwerkskörper zu kaufen und dann hole ich die letzten 20 Jahre "nicht böllern" dieses Jahr wieder rein. :evil: :silly: :laugh:
Vielleicht bekommt man damit tatsächlich die "bösen Geister" wieder los? :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2020 15:52 #600908
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 09 Dez 2020 15:52
  • Logis Avatar
Markus615 schrieb:
...Ich versuche irgendwo eine Menge Feuerwerkskörper zu kaufen und dann hole ich die letzten 20 Jahre "nicht böllern" dieses Jahr wieder rein....

Hast Du den Söder denn schon gefragt, ob Du zum böllern überhaupt vor die Tür darfst? :whistle:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2020 16:34 #600916
  • cheffo
  • cheffos Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 12
  • cheffo am 09 Dez 2020 16:34
  • cheffos Avatar
Der Söder sperrt uns noch komplett ein, vielleicht bessere so, bei dem sauwetter wird kein Böller hochgehen, zu Nass
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.