THEMA: Walking safaris / walking trails in Namibia
10 Okt 2020 13:40 #596364
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 10 Okt 2020 13:40
  • Otjikokos Avatar
Hallo Formi,

ich hatte vor einiger Zeit einen Thread über "walking trails" und "walking safaris" in Ruanda gestartet.

Vor allem über den Trail de Akagera in Ruanda.

Dieser besagte Thread ist mir irgendwie aus "dem Ruder" geraten und beinhaltet deshalb nun außer Ruanda auch hauptsächlich Infos über mehrtägige Trails bzw. Walking-Trails- und Waking Safari -Anbieter und walking safaris / bush walks bzw. auch über Lodges, die bush walks anbieten in Südafrika und auch in Namibia.

Ich bitte um Entschuldigung hierfür.

Und natürlich allgemeine Infos was ein "Trail" oder eine "walking safari" eigentlich ist und was das Besondere daran ist.

Das hier ist dieser besagte Thread:

namibia-forum.ch/for...-rwanda.html?start=0

Er beinhaltet die genannten allgemeinen Infos , Videos und eben auch - neben Infos speziell über den "Trail de Akagera" in Ruanda - hauptsächlich Infos über all dies in Südafrika und Namibia (einfach weiter auf den folgenden Seiten in diesem Thread schauen)

Der Grund warum ich dies nun auch hier in der Rubrik "Namibia" poste ist einfach, damit Interessenten für Namibia (bzw. Südafrika) dies auch finden.

Sorry für die Umstände.


Trails in Namibia sind z.B.:

www.info-namibia.com...vities/hiking-trails

www.alltrails.com/de/namibia

Nkasa Lupala Lodge im Caprivi und Onguma (Etosha-Ost) bieten auch guided bush walks (= pre-booking is essential!) an, aber das sind natürlich nur kurze activities... Keine richtigen "trails"...

Ebenso Erindi Private Game Reserve, Waterberg Wilderness Lodge, Waterberg Valley Lodge und Waterberg Plateau Lodge.

Diese "Lodge-Activities" sind aber wie gesagt mit professionellen walking safaris von speziellen Trails (bzw. walking) Guides oder gar mit mehrtägigen Trails in keinster Weise zu vergleichen.


LG,
Otji
Letzte Änderung: 10 Okt 2020 14:07 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Okt 2020 22:35 #596381
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 305
  • HeiVi am 10 Okt 2020 22:35
  • HeiVis Avatar
Hallo Otji,

und was ist nun Ziel und Zweck Deines Posts?
Etwas über Walking Trails in Namibia zu erfahren oder selbst Erfahrungen zu teilen?
Irgenwie komme ich da mit Deinem Post nicht ganz dahinter.

Viele Grüße,

HeiVi

www.einjahrafrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2020 10:47 #596425
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 10 Okt 2020 13:40
  • Otjikokos Avatar
Halo HeiVi,

Ziel meines Posts ist es hauptsächlich ganz allgemeine Infos über Wakling Safaris und Trails in Afrika und Anbieter bzw. mögliche Regionen dafür dazu zu veröffentlichen bzw. vorzustellen.

Diese findet man hauptsächlich im oben genannten "Ruanda-Thread" (siehe den Link oben).

Das ist es was ich wollte.

Natürlich fände ich es auch gut, wenn Formis hier Fragen zum Thema stellen würden oder Ihre Erfahrungen posten würden.

Vielen herzlichen Dank.

LG,
Otji
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Okt 2020 01:37 #596456
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 13 Okt 2020 01:37
  • Randfonteins Avatar
Hi Otjikoko,
sieht für mich aus, als hättest du kommerzielle Interessen. Muss ja nichts Schlechtes sein. Man nuss es nur sagen.
Informationen suchst du ja nicht, nur Leute, die fragen. Cui bono?
Ist ja nicht so, als ob Fragende hier nicht auch ohne dich Tipps bekämen...
Danke für eine Klärung.
Grüße
Randfontein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2020 12:19 #596475
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 10 Okt 2020 13:40
  • Otjikokos Avatar
Hallo Randfontein,

nein, ich habe keine finanziellen Interessen und ich bekome auch von niemanden Provision oder Ähnliches.

Fragen zu dem Thema "Trails" bzw. "walking safaris / bus walks" beantworte ich ggf. gerne bzw. es kann in meinen "Trails- und walking safaris Threads" auch gerne allgemein von Formis über das Thema diskutiert werden und ich würde mich auch freuen, wenn jemand seine Erfahrungen oder Tipps zum Thema hier posten würde.

Ich habe einen so genannten "primitive trail" (siehe meinen "Trail-de-Akagera-Thread" / Ruanda) selbst gemacht und insgesamt 14 Tage lang trails in sehr einfachen Zelt-Camps im Greater Kruger (Balule Reserve und Timbavati Reserve) gemacht.

Ich selbst war und bin begeißtert davon und ich möchte zukünftig noch weitere Trails in Afrika mitmachen und ich finde, dass solche oder ähnliche Trails (oder ggf. auch "nur" professionelle walking safaris) auch für viele Formis eine super Erfahrung wären und das Thema bis jetzt noch kaum bis gar nicht im Forum thematisiert wurde.

Deshalb habe ich mir erlaubt Posts darüber zu starten.

Und auch, wenn diese Threads im Sande verlaufen sollten und kein feedback mehr bekommen sollten, können ja vieleicht einige, die nach dem Thema suchen, trotzdem einiges an Infos hier finden.

Im Auto ist man nur ein Beobachter, zu Fuß ist man "Teilnehmer" an und in der Natur und an dem Geschehen (man interagiert mit der Natur) bzw. man wird Teil der Natur und kann sie mit ALLEN Sinnen aufnehmen und erfahren.

Kleine und große "Aspekte" der Natur!

Es geht bei walking safaris oder gar trails nämlich nicht nur um die "kleinen" Dinge, sondern um kleine und große Aspekte (z.B. "bif five") der Natur und deren Interagieren miteinander , um Landschaft, Atmosphäre, etc. ... Also um praktisch ALLES.

Es ist etwas ganz anderes als ein "Game Drive" und geht weit über eine reine "game viewing activity" hinaus.

Ein mehrtägiger trail im Busch wirkt regelrecht reinigend für die Seele und "erdet und entspannt und entschleunigt einen richtig schön! Man kann mal RICHTIG abschalten von der Zivilisation.

Hi, hi, sorry, das klingt jetzt sehr schnulzig... Ist aber echt so! ;-)

Und man kann auch vieles lernen.

In der Gruppe macht es auch viel Spaß und man schliesst sehr schnell Freundschaften.

LG,
Otji
Letzte Änderung: 13 Okt 2020 12:29 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi