• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schöne Orte für eine Kaffeepause
04 Okt 2020 11:51 #595997
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 04 Okt 2020 11:51
  • trsis Avatar
Ich danke euch herzlich für die ersten Ideen!

Lotusblume schrieb:
... und einen netten Pub (falls es regnet).
Regen? Zugegeben: Ich sehe immer ein lausches Schattenplätzchen bei schönem Wetter vor meinem inneren Auge :laugh: Ich habe es mir mal notiert, falls mir dann nach Pause ist B)

Cananga schrieb:
wenn du mal von Swakopmund Richtung Norden eine Pause einlegen möchtest, kann ich dir das www.daurebisib.com/c...s-coffee-tea-garden/ sehr empfehlen
Ja, das Cactus and Coffee in Uis kenne ich (passt auch, wenn man von Etosha Richtung Süden fährt ;) ) und kann es ebenfalls sehr empfehlen. Ein Kleinod mit wunderschönem Garten, sehr gepflegt und freundlicher Bedienung.

hhdkram schrieb:
ich denke, dass Du auf dem Wege nach Etosha Ost durch Grootfontein kommen wirst.
Wie schon festgestellt ... da werde ich definitiv nicht vorbeikommen :laugh: Aber das Purple Fig Bistro gefällt mir auch sehr gut, da waren wir auch vor 2 Jahren. Auch das Mittagessen war sehr gut. Also passend für alle auf dem Weg nach Rundu (oder wie wir damals vom Waterberg her 'hintenrum' kommend).

Ebenfalls sehr schön fand ich:

Melissa's Guesthouse in Kamanjab. Ein hübscher Innenhof, sehr gepflegt, mit guten Lunchmöglichkeiten.
Garden Cafe in Lüderitz. Sehr gepflegt, ein schöner, schattiger, ruhiger Garten. Beim Eintreten war ich erst nicht sicher, ob es wirklich ein Café oder doch eher ein Museum ist :)
Moer Toe in Koës. Etwas versteckt mit hübschen Innen- und Aussenbereich. Klein aber fein. Zumindest am Morgen scheinen sich da die Farmer des Umlandes zu treffen :P

Hat jemand noch einen Tipp auf der Strecke Aus - Maltahöhe - Kalkrand?

Cheerio
trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Letzte Änderung: 04 Okt 2020 12:10 von trsi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
04 Okt 2020 15:16 #596010
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 422
  • buma am 04 Okt 2020 15:16
  • bumas Avatar
Unser absolutes Haus zur Einkehr ist in Hoachanas das AU TE RE. Eine junge Kapstädterin hat dieses Café vor vier Jahren eröffnet und der Laden ist eine Reise wert. El- Jo Jansen betreibt mitten im Nichts von Hoachanas eine Gastronomie, die ihresgleichen sucht. Sie ist mit einem Farmer aus der Gegend verheiratet und bringt außerdem frisches Obst und Gemüse von eigener Farm zu kleinem Preis an die örtliche Bevölkerung. Dazu leckeren Kaffee, warme Gerichte, jede Menge Snacks und kalte Getränke. Mo – Sa 8.00 – 17.00 Tel. 081 1485055
Wenn Ihr hinfahrt, dann grüßt sie von uns (wir waren da, als sie den örtlichen Schulchor bei einer Weihnachtsfeier verwöhnt hat).
Liebe Grüße
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, trsi
04 Okt 2020 18:22 #596022
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 04 Okt 2020 18:22
  • Logis Avatar
Okahandja: Reiterverein

Otjiwarongo: Kameldorn Garten

Outjo: FARMhouse

Mariental: Bastion Farmyard

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, trsi
04 Okt 2020 18:57 #596026
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 04 Okt 2020 18:57
  • Gromis Avatar
Nicht zu vergessen, immer wieder herzlich, gemütlich und lecker :woohoo: :cheer: in Koès



wurde bereits empfohlen (hatte die falsche Brille auf :silly: ;) )
Letzte Änderung: 04 Okt 2020 18:59 von Gromi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Okt 2020 09:17 #596042
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 05 Okt 2020 09:17
  • Lotusblumes Avatar
trsi schrieb:
Ich danke euch herzlich für die ersten Ideen!
Lotusblume schrieb:
... und einen netten Pub (falls es regnet).
Regen? Zugegeben: Ich sehe immer ein lausches Schattenplätzchen bei schönem Wetter vor meinem inneren Auge :laugh: Ich habe es mir mal notiert, falls mir dann nach Pause ist B)
Wir hatten tatsächlich das 1. Mal Regen in Namibia - es hat geschüttet :laugh: , aber es gibt auch eine sehr schöne Außenterrasse am lauschigen Hotelgarten. :)

Mir ist noch das Camel-Inn in Otavi eingefallen. Da stoppten wir auch mal...da ist nebenan eine Tankstelle, Metzger, Gemüseladen und eben ein Restaurant/Cafe mit Gartenbereich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, trsi
  • Seite:
  • 1
  • 2