THEMA: Corona Test an Tag 5
13 Okt 2020 16:37 #596502
  • Manni82
  • Manni82s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 13
  • Manni82 am 13 Okt 2020 16:37
  • Manni82s Avatar
Hallo in die Runde,

Sind jetzt kurz vor der Abreise. Bei uns hat sich niemand wegen Tests gemeldet. Ich denke, da hatte jemand eine Idee.... That is Africa

Reise war ein Traum!!!! Fast ohne die nervigen Touristen :)

Für alle die noch überlegen - machen! :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2020 13:58 #596546
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 14 Okt 2020 13:58
  • CuFs Avatar
Manni82 schrieb:
Hallo in die Runde,

Sind jetzt kurz vor der Abreise. Bei uns hat sich niemand wegen Tests gemeldet. Ich denke, da hatte jemand eine Idee.... That is Africa

Reise war ein Traum!!!! Fast ohne die nervigen Touristen :)

Für alle die noch überlegen - machen! :) :)
Na toll -jetzt ist es noch ein "nerviger Tourist" weniger........ :P
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Okt 2020 07:27 #596912
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 20 Okt 2020 07:27
  • Tanjas Avatar
Guten Morgen!
Kann bereits jemand berichten, der am 5. Tag in den Tirasbergen oder in Aus war, ob das mit dem Test dort geklappt hat?
Unser derzeitiger Plan für die ersten 5 Tage unserer etwas umgeplanten Campingreise sieht so aus und ich habe die Hoffnung, dass an Tag 6 auf dem Weg von Landsberg nach Aus ein Test in Aus gemacht werden könnte.
2 Nächte Windhuk
1 Nacht Kalahari
2 Nächte Landsberg in den Tirasbergen
1 Nacht Klein Aus Vista

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass am 5. Tag ein Test auf der Farm Landsberg möglich ist. Frage wäre, ob man deshalb umplanen muss. Die Verantwortung für die Durchführbarkeit des Tests scheint ja nun doch auch teilweise beim Reisenden zu liegen :huh:
Ich freue mich über Erfahrungen!
Danke sagt
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2020 07:32 #596914
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 20 Okt 2020 07:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Tanja,

generell gilt ja nun, dass das MHSS nur noch selten raus kommt (logistische Gründe... welch eine Überraschung) und Du deshalb selbst für die Testdurchführung verantwortlich bist, d. h. im Zweifel nach Lüderitz zum Test fahren müsstest. Test sind generell nur in Gesundheitseinrichtungen der Klasse C und höher (Liste der Krankenhäuser in Namibia) bzw. privaten Laboren (Pathcare, Namdeb, UNAM) möglich, d. h. in Deinem Fall nicht in Aus.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Logi
20 Okt 2020 08:06 #596917
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 20 Okt 2020 07:27
  • Tanjas Avatar
Hallo Christian,

ich danke dir. Hast du denn eine Ahnung, ob es strikt der 5. Tag ist, der es sein muss? Es wurde ja z. T. auch vom 6. Tag berichtet...
Wir könnten z. B. am 4. Tag morgens vor der Fahrt in die Tirasberge in Mariental vorbeifahren.
Oder unsere Reise umstellen und am 4. Tag auf den Weg Richtung Norden in Tsumeb vorbei. Genau der 5. Tag ist für uns halt schwierig und ich kann ja nicht einschätzen, wie streng das gehandhabt wird.
Viele Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2020 08:42 #596921
  • henrychinaski
  • henrychinaskis Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 38
  • henrychinaski am 20 Okt 2020 08:42
  • henrychinaskis Avatar
Guten Morgen,
wir sind hoffentlich in zwei Wochen auch an Tag 5 in Klein Aus Vista und uns wurde folgendes mitgeteilt:

"- Pathcare Lüderitz will send through testing kit, cool boxes and freezer bag to us to keep on stock;
- Testing can then be done by either one of the 2 clinic sister in Aus before 4.30 pm afternoon they will complete
the case form and give proof that guest were tested.
- Guest bring vial, in cooler box back to us,
- we arrange for the couriers to collect the parcel in afternoon/ evening
- Pathcare test cost N$850 including courier cost pp – we will pay them eft -guest pay us cash or with credit card
- if guest arrive on a Saturday & Sunday then test can be done on a Monday morning"
Letzte Änderung: 20 Okt 2020 08:42 von henrychinaski.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Tanja, Jambotessy, Logi, fiedlix, mika1606