THEMA: Corona 72 Stunden vor Abflug Test
21 Sep 2020 16:42 #595141
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 21 Sep 2020 16:42
  • Alex_Mucs Avatar
Ja, Topobär, das ist ein Ansatz.. ich komme so langsam auch ins Zweifeln.. der ganze Ärger, Einreise NAM, das mache ich schon, aber jetzt noch hier in Bayern einen Test innerhalb 3 Tagen, obwohl es schon bei Risikopatienten mit Symptomen 7 Tage dauerte? Und Namibia, das sich im Moment nicht für einen Weg entscheiden kann..
wird lustig.. aber: Endlich mal wieder echtes Afrika, alles flexibel, nichts sicher ;)
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2020 17:24 #595143
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 499
  • fiedlix am 21 Sep 2020 17:24
  • fiedlixs Avatar
Alex_Muc schrieb:
aber jetzt noch hier in Bayern einen Test innerhalb 3 Tagen, obwohl es schon bei Risikopatienten mit Symptomen 7 Tage dauerte?
Viele Grüße
Alex

Aktuell dauert es 2-3 Werktage im Testcenter München Theresienwiese, weiß ich aus eigener Erfahrung.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max Power
21 Sep 2020 17:50 #595144
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 21 Sep 2020 17:50
  • Logis Avatar
Jambotessy schrieb:
.... Lieber wäre es mir aber, wir könnten Sonntag am Düsseldorfer Flughafen testen lassen.

Hallo Jambotessy,

der Düsseldorfer Flughafen bietet Corona Tests aktuell nur für ankommende Passagiere an. Für abfliegende leider (noch) nicht. Das haben wir bereits erfragt. :(

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
21 Sep 2020 18:15 #595147
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 21 Sep 2020 16:42
  • Alex_Mucs Avatar
fiedlix schrieb:
Alex_Muc schrieb:
aber jetzt noch hier in Bayern einen Test innerhalb 3 Tagen, obwohl es schon bei Risikopatienten mit Symptomen 7 Tage dauerte?
Viele Grüße
Alex
Aktuell dauert es 2-3 Werktage im Testcenter München Theresienwiese, weiß ich aus eigener Erfahrung.
viele Grüße
Elke
Hallo Elke,
danke, es kann in 3 Werktagen gehen, mal schauen, wie es sich entwickelt.. bei uns hiess es auch 3 Tage, Ergebnis war das Doppelte..
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2020 19:08 #595152
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 21 Sep 2020 19:08
  • Jambotessys Avatar
@Logi

Ja das habe ich auch gefunden. Es ist so eine Krux, da sollen einerseits Touristen ins Land und dann so ein Wirrwarr. Da kann einem die Lust auf Urlaub wirklich vergehen :evil: . Ich hoffe, dass bis Ende Novemberetwas Ordnung im Ablauf herrscht.
Liebe Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2020 21:05 #595156
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 21 Sep 2020 21:05
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

wir wohnen (wie an meinem Namen zu erkennen ist), auch in München. In den Sommerferien waren wir in Südfrankreich und sind unfreiwillig in das Risikogebiet kommen. Somit benötigten wir einen Test.

Wir waren an einem Mittwoch um 11.00 Uhr bei unserem Arzt, der Abstrich war dann um 16.00 Uhr im Labor. Das Ergebnis hat das Labor am Donnerstag um 21.00 Uhr in die Praxis gefaxt. Wir wurden dann erst am Freitag morgen informiert.

Ein Kollege von uns hat seinen Abstrich in FFB gemacht (bei seinem Vater in der Praxis), morgens hin und hatte abends das Ergebnis.

Es ist schwierig abzusehen, wie schnell man das Ergebnis bekommt. An der Theresienwiese ist auch eine Corona Teststation. Ebenso im Gewerbegebiet FFB , die auch Samstags geöffnet ist.

Ich bin echt froh, dass wir zur Zeit auf Grund der Schule nicht fliegen können, ansonsten würde ich auch alles hin und her prüfen. :whistle: Das macht die Sache für mich entspannt.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 21 Sep 2020 21:13 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.