THEMA: Corona 72 Stunden vor Abflug Test
23 Sep 2020 11:27 #595248
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13162
  • Dank erhalten: 9693
  • Logi am 23 Sep 2020 11:27
  • Logis Avatar
Jambotessy schrieb:
ich habe heute Morgen Nachricht bekommen vom Düsseldorfer Flughafen. Es gibt ab sofort auch ein Testcenter für Reisende die abfliegen. Das Ergebnis steht innerhalb 24 Std. fest, wenn vor 14.00 Uhr getestet wurde.

Danke, das ist ja sehr erfreulich. Wo genau befindet sich das neue Testzentrum?
Das "andere" ist/war ja im Ankunftsbereich, also nur zugänglich für Arrivals.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
23 Sep 2020 11:33 #595249
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 23 Sep 2020 11:33
  • Jambotessys Avatar
@logi

Schau mal hier:

www.centogene.com/de...orfer-flughafen.html

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Sep 2020 11:44 #595250
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13162
  • Dank erhalten: 9693
  • Logi am 23 Sep 2020 11:27
  • Logis Avatar
Jambotessy schrieb:
Super! Danke!

Und ganz wichtig:

Zusätzliche Leistungen
Identitätsbestätigung

Gegen eine zusätzliche Gebühr von 9 € besteht die Möglichkeit, Ihre Identifizierungsdaten, einschließlich Ihrer Reisepassnummer/Reisedokumentdaten, in den medizinischen Bericht mit aufzunehmen, um zu bestätigen, dass das angezeigte Testergebnis zweifelsfrei Ihres ist. Dafür benötigen wir das Ausweisdokument im Original - Kopien jeglicher Art werden nicht akzeptiert.
Weitere Sprachoptionen für den Befund

Der COVID-Befund kann in verschiedenen Sprachen gebucht werden: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch und Chinesisch.


LG
Logi
Letzte Änderung: 23 Sep 2020 11:46 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, mika1606
23 Sep 2020 16:31 #595258
  • Schnetti
  • Schnettis Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 15
  • Schnetti am 23 Sep 2020 16:31
  • Schnettis Avatar
Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier und ich hoffe meine Nachricht wird gelesen und kommt da an wo sie soll. Wir fliegen eigentlich am 15.10 direkt Flug von Frankfurt nach winthuk, die Einreisebestimmungen nach Namibia machen mir weniger Sorgen als das was zur Einreise und danach in Deutschland auf uns zu kommen wird. Für Oktober ist ja wahrscheinlich eine Pflicht Quarantäne geplant von 14 Tagen..Macht sich hier darüber hier keiner Gedanken?? Wir sind alle berufstätig und können nicht danach 2 Wochen in Quarantäne sein. Ich dachte ja mit einem erneuten test bei Rückkehr am Flughafen ist das nicht nötig?? Wie wird hier den die Chance eingeschätzt das namibia zum 1.10 nicht mehr als risikogebiete eingestuft wird?? Würde mich freuen über jede Antwort die uns ein paar Fragen beantworten könnte.. LG JETTE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2020 16:42 #595259
  • LucatheTraveler
  • LucatheTravelers Avatar
  • Immer unterwegs auf Reisen. Verliebt in Afrika
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 93
  • LucatheTraveler am 23 Sep 2020 16:42
  • LucatheTravelers Avatar
Hallo zusammen

Also ich weis nicht wie das in Deutschland so geregelt ist aber ich meine zu wissen das die Anforderungen auf der Quarantäneliste zu landen gleich sind wie in der Schweiz. Nähmlich folgende, in den letzten 14 Tagen darf die anzahl positiver Tests nicht höher sein als 60 pro 100'000 Einwohner des Landes.
Bei uns (Schweiz) ist Namibia zurzeit auch noch auf der Liste sollte aber wen die Zahl der Positiv getesteten tief bleibt ab Freitag weg von der Liste sein.
Namibia darf nicht mehr als 1500 Fälle haben in den letzten 14 Tagen und jetzt im moment sind das 1598 Positive Fälle.

hoffen wir die Zahlen bleiben Tief, weill dann fliegen wir nähmlich auch im November. Mal schauen....

Grüsse
Luca
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2020 16:49 #595260
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30489
  • Dank erhalten: 28341
  • travelNAMIBIA am 23 Sep 2020 16:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Für Oktober ist ja wahrscheinlich eine Pflicht Quarantäne geplant von 14 Tagen..
aktuell kannst Du schon nach dem 5. Tag raus, wenn Dein test negativ ist.
Nähmlich folgende, in den letzten 14 Tagen darf die anzahl positiver Tests nicht höher sein als 60 pro 100'000 Einwohner des Landes.
in Deutschland 50 positive pro 100.000 Einwohnern binnen einer Woche. Für Namibia wären dass etwa 1250 positive Tests pro Woche. Namibia hatte in den letzten 7 Tagen 699 positive Fälle, liegt also weit unter der Grenze. In dem Fall gelten in D subjektive Eindrücke zur Einstufung als Risikoland.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy