THEMA: Corona 72 Stunden vor Abflug Test
22 Sep 2020 22:59 #595228
  • PR
  • PRs Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 24
  • PR am 22 Sep 2020 22:59
  • PRs Avatar
Manni82 schrieb:
Nächster Eurowings Flug unterwegs. Leider nur 50 Passagiere an Bord. :(

Wird Zeit, dass der Bund die Warnung aufhebt.

Na dann hoffen wir mal, dass die nicht auf die Idee kommen, die Flüge wegen Unwirtschaftlichkeit wieder einzustellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2020 06:20 #595229
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 23 Sep 2020 06:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Nächster Eurowings Flug unterwegs. Leider nur 50 Passagiere an Bord. :(
also etwa die Zahl, die Ethiopian bei seinen Flügen seit Wiederaufnahme hat. Was man so hört sieht es zu anderen Fernreisedestinationen wohl nicht anders aus. Ob das wirtschaftlich ist?! Qatar fliegt zumindest seit Anfang August nach Tansania mit fast nie mehr als 30 Leuten an Bord, und das 4x (?) die Woche. Irgendwie muss es sich doch lohnen....?!

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2020 06:49 #595230
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 23 Sep 2020 06:49
  • Maputos Avatar
marimari schrieb:

Hallo, o.k. der Beitrag erwähnt den Schnelltest von Roche, welcher bald in unseren Breiten zur Verfügung stehen soll. Der Test liefert Resultate in 15min.
Das kann man locker vor Abflug machen...
Gruss M.

Das wird nicht so schnell gehen, bis der Test überall in ausreichender Anzahl zur Verfügung steht.

Es können nur 40 Mio Test produziert werden pro Monat. Gegen Ende Jahr sollen es doppelt so viele sein.
Allein Deutschland macht 3-4 Mio Tests pro Monat.

********At launch, there will be 40 million SARS-CoV-2 Rapid Tests available, per month. This capacity will increase more than two-fold at the end of this year to help with testing demands of healthcare systems globally.  

www.roche.com/media/...-cor-2020-09-01b.htm

*************
Für Reisende wird es viele logistische Herausforderungen geben, wie in der guten alten Zeit. Botswana wird wahrscheinlich auch einen negativ Test verlangen bei der Einreise auf dem Landwege und Namibia wieder bei der Rückreise. Bis dort ein Schnelltest an der Grenze vorhanden ist dauert es wahrscheinlich ewig....

lg M
Letzte Änderung: 23 Sep 2020 06:51 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Sep 2020 07:29 #595233
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 23 Sep 2020 07:29
  • marimaris Avatar
Maputo schrieb:

Das wird nicht so schnell gehen, bis der Test überall in ausreichender Anzahl zur Verfügung steht.

Es können nur 40 Mio Test produziert werden pro Monat. Gegen Ende Jahr sollen es doppelt so viele sein.
Allein Deutschland macht 3-4 Mio Tests pro Monat.

********At launch, there will be 40 million SARS-CoV-2 Rapid Tests available, per month. This capacity will increase more than two-fold at the end of this year to help with testing demands of healthcare systems globally.  

www.roche.com/media/...-cor-2020-09-01b.htm

lg M

Ja das habe ich auch gelesen. Würde aber Sinn machen, diese Tests an den Flughäfen einzusetzen, da "muss" es schnell gehen. Zu Hause, kann ich locker 24h warten...
Mir graut einfach, dass wir in naher Zukunft gar nicht mehr reisen, weil die Airlines finanziell am Ende sind u. die Quarantäne-Regeln alles nur noch verkomplizieren. :huh: :sick:
Warum ist Namibia immer noch auf der Quarantäne-Liste der Schweiz, in D aber nicht? LH/Swiss fliegt wieder...(?). Die Bürokratie nützt keinem. Das als kleines Beispiel.

Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 23 Sep 2020 07:33 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2020 07:45 #595234
  • Bonebreaker
  • Bonebreakers Avatar
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 565
  • Bonebreaker am 23 Sep 2020 07:45
  • Bonebreakers Avatar
marimari schrieb:

Warum ist Namibia immer noch auf der Quarantäne-Liste der Schweiz, in D aber nicht? LH/Swiss fliegt wieder...(?). Die Bürokratie nützt keinem. Das als kleines Beispiel.

Gruss M.

Auf der Liste des RKI steht Namibia immer noch als Risikogebiet. Die Schweiz hat Namibia auf die Liste gesetzt, als die Neuinfektionen die 50 auf 100.000 überschritten hatte. Davor war es kein Risikogebiet. Mittlerweile sind die Zahlen niedriger. Warum es zur Zeit noch als Risikogebiet geführt wird, weiß ich nicht.

Prinzipiell finde ich aber das Schweizersystem logischer als bei uns Deutschen. Neuinfektionen größer 50 auf 100.000 = Risikogebiet. Die Deutsche Entscheidung alles außer Europa als Risikogebiet einzuteilen, fällt mir schwer nachzuvollziehen. z.B hat Italien und die Türkei ähnliche Neuinfektionszahlen. Türkei gilt nach RKI als Risikogebiet, Italien nicht.
Letzte Änderung: 23 Sep 2020 07:46 von Bonebreaker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Sep 2020 08:03 #595235
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 23 Sep 2020 08:03
  • Jambotessys Avatar
@Bonebreaker

Am 30.9. soll doch bei uns die generelle Einstufung aller Länder außerhalb der EU als Risikogebiet entfallen und es soll jedes Land einzeln bewertet werden. Frag mich nicht, woher ich das habe, es stand irgendwann in den letzten Wochen so in den Medien oder kam in den Nachrichten. Ich gehe davon aus, dass dann die Zahl der Touristen nach Namibia (sollte es kein Risikogebiet mehr sein) wieder etwas ansteigen wird.

Grüße
Jambotessy.
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi