THEMA: Corona 72 Stunden vor Abflug Test
24 Nov 2020 15:46 #599533
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 24 Nov 2020 15:46
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Hi Zusammen

Mal eine andere Frage. Ich werde wohl bis zum 26. Dezember Namibia weilen und dann weiterreisen nach Johannesburg um mich dort mit meiner besseren Hälfte zu treffen die mir mit 2 Wochen Verspätung hinterher reist.

Nun ist die Situation so dass ich dann ja vor dem Abflug Windhoek-Johannesburg wieder einen neuen PCR Test vorweisen muss der nicht älter als 72h sein darf.

Meine Frage ist nun, habt ihr Erfahrung damit: A wielange man in Namibia auf Ergebnisse warten muss und B ob ich diesen Test auch am 24. Dezember machen kann - habe hier bedenken dass wegend er Feiertage nichts läuft, oder es weniger Personal hat und aus Stress was verschlampt wird etc.

Was meint ihr dazu?

Besten Dank und viele Grüsse
Marco
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2020 15:57 #599535
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 24 Nov 2020 15:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
A wielange man in Namibia auf Ergebnisse warten muss und B ob ich diesen Test auch am 24. Dezember machen kann - habe hier bedenken dass wegend er Feiertage nichts läuft, oder es weniger Personal hat und aus Stress was verschlampt wird etc.
Stand letzte Woche bei Pathcare für N$ 850 in maximal 24 Stunden, beim NIP für 600 Namibia Dollar in maximal 72 Stunden. Es gibt auch ein Labor, das neuerdings für um die N$ 3000 einen garantiertes Ergebnis binnen einer Stunde anbietet (weiß aber nicht ob es auch ein Angebot von Pathcare war; kann ich aber rausfinden).
Test auch am 24. Dezember machen kann -
der 24. Dezember ist ja kein Feiertag. Wenn Du den Tests vormittags machst, solltest Du das Ergebnis spätestens am 25. abends haben. Gesundheit kennt keine Feiertage ;-) Du kannst ja zur Not einfach mal bei Pathcare vorhorchen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Nov 2020 15:58 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
24 Nov 2020 16:30 #599538
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 24 Nov 2020 15:46
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Ciao Christian

Wenn du was rausfinden kannst ohne grosse Mühe, dann wäre ich für deinen Input wegen des Schnelltest binnen weniger Stunden extrem dankbar :-)

Anonsten schon mal herzlichsten Dank für deinen fast schon unermüdlichen Einsatz hier B)

Cheers
Marco
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2020 11:10 #599599
  • baert
  • baerts Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 3
  • baert am 25 Nov 2020 11:10
  • baerts Avatar
Soll der Schnelltest nicht ziemlich unzuverlässig sein? Gibts da neue Daten zu?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2020 12:02 #599607
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 24 Nov 2020 15:46
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Ich bin jetzt etwas ketzerisch und sage, sofern er negativ ausfällt ist für mich alles gut :woohoo: :whistle: (just kidding)
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2020 12:09 #599608
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 25 Nov 2020 12:09
  • losers Avatar
„Schneller“ PCR-Test (also mit kurzer Erledigungsdauer) oder „Schnelltest“ wie z. B. Antigen Test? …. das ist hier die Frage :whistle: .
Für Reisen wird ausschließlich PCR akzeptiert, mM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.