THEMA: Corona 72 Stunden vor Abflug Test
18 Nov 2020 21:10 #599112
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 18 Nov 2020 21:10
  • Rockshandys Avatar
ente71 schrieb:
Wenn also mein Wohlstand dazu beiträgt, Menschen in ihrer Lage in Namibia zu unterstützen, GERNE!!!!
Denn Satz unterschreibe ich auch gerne. Aber : wieso muß man dazu selbst nach Namibia reisen ? Hier im Forum gibt es schon mal einige Aufrufe für Hilfsprojekte, die sich über finanzielle Unterstützung freuen !

ente71 schrieb:
Arbeite übrigens im Gesundheitsdienst. Sonst klatschen mir Menschen wie Du eher Beifall.
Vielleicht könnte man das Ganze mal tauschen : diejenigen, die im Gesundheitswesen arbeiten und jeden Tag mit diesem blöden Virus und dessen Folgen zu tun haben, könnten doch momentan mal klatschen für all diejenigen, die (sehr schweren Herzens !!) nicht reisen und damit unnötige Kontakte vermeiden, so wie es uns unsere Politiker gerade anraten . . .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waldfee
21 Nov 2020 09:38 #599316
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 21 Nov 2020 09:38
  • Pascalinahs Avatar

......stand heute früh bei uns in der Zeitung - kein Kommentar dazu meinerseits!
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 21 Nov 2020 10:21 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Rockshandy
21 Nov 2020 10:19 #599321
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 21 Nov 2020 10:19
  • losers Avatar
Wenn ich das richtig verstehe, ist das mittels Selbstprobenahme ("….erhalten das Test-Kit nach Hause ….").
Für Reisezwecke sind mW Tests ohne Identitätsfeststellung (und PS: 10:45, ohne professionelle Durchführung des Abstrichs, außer vielleicht Gurgeltest) unzulässig und damit wertlos, weil offen für Betrug und Trickserei. Wenn ein Reiseveranstalter Uninformierten suggeriert, dass das i. O. und verwertbar wäre, halte ich das für mehr als bedenklich, wahrscheinlich schon eine Beihilfevergehen, das müssen aber Behörden und Juristen entscheiden.
Vielleicht fällt irgendwer drauf rein, ich hoffe aber dass nicht ................... und sorry für die schlechte Nachricht :blush:
Letzte Änderung: 21 Nov 2020 10:46 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2020 10:31 #599323
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 21 Nov 2020 09:38
  • Pascalinahs Avatar
Habe mal eben auf die DER-Tour-Seite zum Thema Corona Test geschaut. Wer es nachlesen möchte:
www.kataloge.dertour...onen-Sicherheit.html

Ich würde mich lieber auch nicht auf diese Art des testens einlassen... Corona-Verweigerer evtl schon....
Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loser, Rockshandy
21 Nov 2020 12:34 #599330
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 428
  • Dank erhalten: 405
  • Burkhard am 21 Nov 2020 12:34
  • Burkhards Avatar
loser schrieb:
...
Für Reisezwecke sind mW Tests ohne Identitätsfeststellung (und PS: 10:45, ohne professionelle Durchführung des Abstrichs, außer vielleicht Gurgeltest) unzulässig und damit wertlos, .....
wahrscheinlich schon eine Beihilfevergehen, das müssen aber Behörden und Juristen entscheiden.

na , unzulässig ist das sicherlich nicht ......
wertlos, auch kaum, schließlich wird die Leistung (Analyse der Probe) erbracht .......

ob das dann was taugt für evtl. Einreisen im Ausland oder zur Vermeidung von Quarantäne bei Rückreisen müssen die Einreise-Länder entscheiden. Da dürfte es aber mindestens soviele Unklarheiten geben wie sonst auch in der jetzigen Situation.

Und den Begriff "Beihilfevergehen" halte ich auch für völlig übertrieben, nach den Maßstäben müsste man sämtliche wirkungslosen Nahrungergänzungsmittel auch da einordnen.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2020 17:46 #599347
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 21 Nov 2020 17:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Neues Testzentrum in Hamburg; Ergebnis garantiert spätestens nach 24 Stunden und vor allem mit 25 Euro sehr günstig.

mobil.mopo.de/hambur...zum-feiern--37642820
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi