Hallo,
dem Dank kann ich mich nur anschließen.
Wir wurden am 31.März mit einem Rückholflug nach Frankfurt gebracht, davor waren wir 3 Tage im Hotel Fürstenhof in Windhuk, einem durch die Schweizer Botschaft angemieteten Hotel "untergebracht". Das wichtigste an der ganzen Rückholaktion war eine funktionierende IT Verbindung, die hatten wir glücklicherweise. Am Flughafen haben wir mit Leuten gesprochen, die tagelang neben der Rezeption geschlafen haben weil es nur da WiFi gab, andere saßen 10 Tage lang im Nirgendwo ohne jede Info. Dabei hat die Deutsche Botschaft einen tollen Job gemacht.
Mein Dank gilt hier den Informanten, allen voran unseren travelNAMIBIA Christian, der die Regierungserklärungen und Flugmitteilungen nicht nur veröffentlichte sondern auch verdeutlichte.
Herzlichen Dank, Christian
Deine Beiträge waren für Hunderte die einzige Informationsquelle.
Die letzten Buchungsbeiträge lassen leider darauf schließen, dass manche noch nicht verstanden haben, was Covid-19 in Namibia bedeutet. Der Tourismus ist akut tot und keiner weiß, wie lange noch. Wenn sich die ersten Schwarzen in Katutura oder anderen Siedlungen angesteckt haben - sofern dies auch gemeldet wird - werden die Zahlen wie ein Flächenbrand explodieren.
Bleibt gesund
Peter