THEMA: DANKE
09 Apr 2020 00:03 #585784
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 09 Apr 2020 00:03
  • CoMs Avatar
Liebe Forumsmitglieder

heute möchte ich mal ein großes DANKESCHÖN loswerden an alle

die hier unermüdlich schreiben
die Infos zu Corona geben
die Infos zu Flügen , Stornos , Umbuchungen , Rückholaktionen usw. geben
die Reiseberichte aus aller Herren Länder einstellen
die berichten , wie sie die Zeit überbrücken
die Mut machen
die Trost suchen

Vor allem aber denjenigen , die den Humor behalten haben und lustige , spitzfindige oder auch einfach nur " blöde " Sachen hier einstellen . Durch euch alle ist das Forum zu einer tollen Gemeinschaft geworden und ich denke , es verkürzt vielen von uns ;
die Quarantäne
das Warten auf die nächste Reise
das Wiedersehen mit Verwandten und Freunden

Ich habe das Empfinden , daß der Umgang hier im Forum seit Corona bedeutend besser geworden ist . Ich kann mich noch erinnern - und das ist garnicht so lange her - daß sich hier gezofft und beschimpft wurde und mit Abmeldung aus dem Forum gedroht wurde .
Mußten wir erst so einen SCH ... bekommen um wieder vernünftig miteinander umzugehen ?
Auf jeden Fall finde ich es schön , daß uns die Liebe zu Afrika verbindet und irgendwie auch diese außergewöhnliche Zeit überstehen lässt.
Habt Dank !
Bleibt gesund !
Liebe Grüße
Conny
Letzte Änderung: 09 Apr 2020 13:33 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Pete, Rocky, Tanja, luckydaisy, Burschi, Rajang, Yawa, Cruiser, picco und weitere 13
09 Apr 2020 09:35 #585804
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 09 Apr 2020 09:35
  • hansileins Avatar
Hallo Conny und alle Fomis
Das Wort Danke hat eine völlig neue Bedeutung,nicht nur mal eben schnell das Häkchen drücken sondern der aufrichtige Dank der nicht nur hier zu spüren ist,liebe Conny das hast Du für das Forum sehr schön geschrieben.
Mich überwältigen zur Zeit die zahllosen Aktionen überall auf der Welt,das abendliche klatschen, die Transparente an den Kliniken und auch die Branchen die nicht direkt an der Front arbeiten werden nicht vergessen.
In der Klinik und speziell in meiner Abteilung schicken Restaurants leckeres Essen,Gutscheine für kostenlose Leihautos und noch vieles mehr,die Kolleginnen im Mutterschutz backen tolle Kuchen.besonders gerührt hat mich eine Aktion eines italienischen Ristorantes die symbolisch dem Team der ITS vorzügliches Essen geliefert haben und dabei der schlimmen Zustände in ihrem Land gedachten.
Ich möchte an dieser Stelle daher allen Dankesagern mal meinen Dank aussprechen,wirklichen aufrichtigen Dank erhalten wir tagtäglich trotz Besuchsverbot in der Klinik in vielfältiger Form.Und ich möchte mich bei den viel gescholtenen Politikern in Deutschland bedanken die bislang fast immer situationsgerecht und sehr besonnen handeln
Und ich freue mich dass zwei meiner infizierten Kolleginnen wieder gesund sind
DANKE
Letzte Änderung: 09 Apr 2020 13:39 von hansilein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa, Gromi, CoM, mika1606, Kaeptn Haddock
09 Apr 2020 09:57 #585806
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 09 Apr 2020 09:57
  • peter 08s Avatar
Hallo,

dem Dank kann ich mich nur anschließen.

Wir wurden am 31.März mit einem Rückholflug nach Frankfurt gebracht, davor waren wir 3 Tage im Hotel Fürstenhof in Windhuk, einem durch die Schweizer Botschaft angemieteten Hotel "untergebracht". Das wichtigste an der ganzen Rückholaktion war eine funktionierende IT Verbindung, die hatten wir glücklicherweise. Am Flughafen haben wir mit Leuten gesprochen, die tagelang neben der Rezeption geschlafen haben weil es nur da WiFi gab, andere saßen 10 Tage lang im Nirgendwo ohne jede Info. Dabei hat die Deutsche Botschaft einen tollen Job gemacht.

Mein Dank gilt hier den Informanten, allen voran unseren travelNAMIBIA Christian, der die Regierungserklärungen und Flugmitteilungen nicht nur veröffentlichte sondern auch verdeutlichte. :) Herzlichen Dank, Christian :) Deine Beiträge waren für Hunderte die einzige Informationsquelle.

Die letzten Buchungsbeiträge lassen leider darauf schließen, dass manche noch nicht verstanden haben, was Covid-19 in Namibia bedeutet. Der Tourismus ist akut tot und keiner weiß, wie lange noch. Wenn sich die ersten Schwarzen in Katutura oder anderen Siedlungen angesteckt haben - sofern dies auch gemeldet wird - werden die Zahlen wie ein Flächenbrand explodieren.

Bleibt gesund

Peter
Letzte Änderung: 09 Apr 2020 13:12 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, Yawa, Gromi, Sasa, CoM, mika1606, Kaeptn Haddock
10 Apr 2020 20:27 #585936
  • k@rin67
  • k@rin67s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 26
  • k@rin67 am 10 Apr 2020 20:27
  • k@rin67s Avatar
Hallo,

normalerweise bin ich nur hin und wieder stiller Mitleser hier im Forum, aber nun möchte ich trotzdem auf diesem Weg auch Danke sagen!
Wir waren in Südafrika und sind wirklich im letzten Moment vor Lookdown noch zurück nach Deutschland gekommen.
Tagelang wußten wir nicht, ob wir überhaupt noch zurückkommen oder haben auch Sorge gehabt, auf der Straße zu stehen, da die Unterkunft einfach, ohne Bescheid zu geben, geschlossen hat.
Aber wir haben viel Unterstützung von Strelitzie und Christian sowie Cruiser bekommen. Auch Freunde haben uns immer wieder aufgebaut über Nachrichten. Nochmals Danke dafür.
Auch waren viele Infos, die es hier gab, sehr hilfreich!

Viele hatten nicht das Glück rechtzeitig zurück zu kommen und ich wünsche Allen Geduld, Durchhaltevermögen und Gesundheit.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alle, egal in welchem Land gestrandet, bald wieder nach Hause kommen können.

Gruß Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cruiser, Logi, Sasa
10 Apr 2020 21:52 #585947
  • Kabi
  • Kabis Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 2
  • Kabi am 10 Apr 2020 21:52
  • Kabis Avatar
Ich bin bisher nur lesend in dem Forum unterwegs und möchte mich hier auch sehr bei allen bedanken, die aktuelle Informationen ins Forum stellen. Mein Partner und ich wollten im März unsere 2. Namibia Reise geniessen. Am Flughafen sind wir vom Autovermieter Caprivi Car telefonisch informiert worden, dass der Flughafen Windhoek für Flüge aus Deutschland geschlossen worden ist. Kurz darauf sind die aktuellsten Infos auch schon ins Forum gestellt worden. Weder die Fluggesellschaft noch das Personal am Flughafen wusste zu diesem Zeitpunkt etwas darüber.
Ein besonders herzliches Dankeschön schicken wir gerne an Christian travelNamibia!
Und für uns alle hoffe ich, dass gegen dieses Virus bald ein "Kräutlein" in Form von wirksamen Medikamenten oder einer Impfung wächst. In diesem Sinne bleibt alle gesund!
Karin und Nik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, Sasa