THEMA: Corona - Namibia
19 Okt 2020 21:19 #596897
  • Heisenberg
  • Heisenbergs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
  • Heisenberg am 19 Okt 2020 21:19
  • Heisenbergs Avatar
Hallo zusammen,
wir lesen hier im Forum schon lange mit, haben uns aber erst jetzt angemeldet. Wir planen auch relativ kurzfristig nach Namibia zu fliegen. Wir haben noch ein paar Fragen.

- Braucht man noch die Bestätigung der Reiseversicherung (auf englisch), dass die Corona-Behandlungskosten übernommen werden?
- Kann jemand was über das Corna-Testzentrum in Tsumeb sagen?
- Ist auf der Seite die aktuellste Liste mit den zertifizierten Unterkünften? http://www.namibiatourism.com.na/page/tourism-revival-initiative

Vielen Dank für eure Hilfe
Letzte Änderung: 19 Okt 2020 21:22 von Heisenberg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2020 21:37 #596898
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 19 Okt 2020 21:37
  • Giselberts Avatar
Hoi Marimari

Das ist richtig ja aber das Resultat des Tests lässt im moment auf sich warten kann bis zu 4 Tagen gehen wurde uns gesagt... das risiko ist dann gross das es nicht reicht.

Grüessli

Ja das kann ich bestätigen. Wir waren am Freitag nachmittag am Flughafen Frankfurt u haben den Covid19 test gemacht. Es war alles sehr nervenaufreibend, weil da der Teufel los war und ausserdem gibt es dort viel zu wenig tester. Wir haben gut 2.5 Stunden angestanden. Meine bessere Hälfte hatte den test bereits Samstag 9 Uhr aber meiner wollte nicht kommen. Zwei mal habe ich die Hotline angerufen (1mal 20 Minuten und einmal 45 Minuten gewartet). Beim letzten Gespräch gab man dann ans Labor weiter, dass der test dringend benötigt wird da mein flug am Sonntag ging. Um 22 Uhr war dann mein Ergebnis da.
Als wir um 18 Uhr centogene am Flughafen verließen, waren noch ca 100 Leute in der Warteschlange.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2020 21:49 #596900
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 19 Okt 2020 21:37
  • Giselberts Avatar
Braucht man noch die Bestätigung der Reiseversicherung (auf englisch), dass die Corona-Behandlungskosten übernommen werden?
Hallo Heisenberg,
Ich würde mal sagen nein, bei uns wurde danach gefragt, als wir am checkin-Schalter in Frankfurt waren, aber auch nur weil das am Nebenschalter gerade ein Thema war. Wir waren halt mit allem ausgestattet an Formularen was so im Gespräch war aber wir haben davon nur die Hälfte benötigt und nach dem wisch der Krankenversicherung hat sonst niemand gefragt. Dss wichtigste Dokument war der negative Covid19 Befund. Den Test an Tag 5 muss man jetzt tatsächlich in eigenregie erledigen was ich aber auch selbstverständlich finde. Über tsumeb kann ich ggf. später berichten, weil dies ggf. unsere Teststation sein wird.
LG Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2020 22:02 #596902
  • Heisenberg
  • Heisenbergs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
  • Heisenberg am 19 Okt 2020 21:19
  • Heisenbergs Avatar
Vielen Dank Giselbert für die schnelle Antwort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2020 07:15 #596910
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 20 Okt 2020 07:15
  • marimaris Avatar
Giselbert schrieb:
Hoi Marimari

Das ist richtig ja aber das Resultat des Tests lässt im moment auf sich warten kann bis zu 4 Tagen gehen wurde uns gesagt... das risiko ist dann gross das es nicht reicht.

Grüessli

Hoi,
ok danke u. erstaunlich - diese Bürokratie (um die Reisetests) fördert auch nicht, dass Leute reisen wollen.
Ich verlasse mich mal nun auf die Aussage vom Krankenhaus in Bülach - Termin: 2 Tage vor Abflug.
(bis Dezember kann sich wieder viel ändern - wie erwähnt, ich glaube erst, dass wir resien, wenn wir in NAM landen).
LG u. viel Spass
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LucatheTraveler
20 Okt 2020 18:35 #596971
  • RobertGr
  • RobertGrs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
  • RobertGr am 20 Okt 2020 18:35
  • RobertGrs Avatar
Hallo, wir sitzen gerade am Frankfurter Flughafen am Gate. Zur Info:
Ein 5 Tage alter Covidtest in Englisch wurde anstandslos von den Lufthansaangestellten akzeptiert. Ein weiteres Dokument (Krankenversicherung) musste ebenfalls vorgelegt werden. Alles natürlich ohne Garantie, dass das auch morgen noch so ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LucatheTraveler