THEMA: GESUCHT: Bilder aus dem Etosha - Hartmanns Zebras
27 Mär 2020 19:04 #584548
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 27 Mär 2020 19:04
  • Champagners Avatar
Gasse schrieb:
Vorm Absenden habe ich es aus dem Anhang wieder gelöscht. Wo ist der Fehler bzw. wie funktioniert das generell?

Genau das ist der Fehler - du darfst es nicht rausnehmen!

Hochladen (= Datei hinzufügen) und dann Curser an die Stelle, wo das Foto hin soll und "Einfügen" drücken. Danach absenden. Fertig!

LG Bele
Letzte Änderung: 27 Mär 2020 19:05 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gasse
27 Mär 2020 22:08 #584585
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 27 Mär 2020 22:08
  • Blende18.2s Avatar
Hui, wird ja immer mehr hier. Ich lade die Bilder nach und nach hoch, damit das für ihn nicht Überhand nimmt so alles auf einmal.

Weiter mache ich mal mit den Infos zu Konnis Fotos. Und auch hier einen herzlichen Dank.

Bislang konnte er drei der Fotos identifizieren:


Es handelt sich um ETR812m, der zuerst 2017 gesichtet und katalogisiert wurde. Dies ist das früheste Bild und datiert somit 2 Jahre vor dem bisher ersten Bild von ihm.


Es handelt sich umETR680m und ETR150f. Die Stute wurde seit 2015, dem Jahr dieses Fotos nicht wieder gesehen, daher weiß er nicht ob die "Bemühungen" von Erfolg gekrönt waren. Der Hengst wurde zuletzt 2017 gesehen, also ist auch hier unklar ob er noch lebt.


Und wieder eine Erstsichtung die das Forum seiner Datenbank hinzufügen konnte. Die neu vergebene ID im Katalog ist ETR1265. Das Zebra ist hier noch jung, vielleicht 10-11 Monate alt. Man erkennt noch ein wenig vom "Bauchhaar", also sehr wahrscheinlich in 2014 geboren. B)


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
27 Mär 2020 22:18 #584586
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2079
  • Dank erhalten: 17460
  • Eulenmuckel am 27 Mär 2020 22:18
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Robin,

ich habe auch ein Hartmann-Zebra-Foto aus dem Etosha gefunden: Am 2. August 2017 haben wir dieses Bild am Dolomite-Wasserloch aufgenommen.



Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
28 Mär 2020 12:56 #584640
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 28 Mär 2020 12:56
  • Grits Avatar
Hallo Robin

Die folgenden Bilder haben wir Ende Oktober 2019 im Westteil des Etosha aufgenommen:










Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
28 Mär 2020 16:10 #584660
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 28 Mär 2020 16:10
  • Tuckers Avatar
Hallo Robin,

habe gerade Deinen tollen Thread gesehen und kann auch etwas dazu beisteuern :)

Aufnahmen vom 27.09.2018, an einem Wasserloch zwischen Galton Gate und Olifantsrus. Genau kann ich es leider nicht sagen da ich da nicht selber gefahren bin und nur mit der Kamera in der Hand nach Tieren Ausschau gehalten habe.

LG Anni










Ist zwar die linke Seite aber ein kleinen Teil am Kopf sieht man noch, vielleicht hilft es ja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
28 Mär 2020 21:55 #584698
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 27 Mär 2020 22:08
  • Blende18.2s Avatar
@ alle die hier mitmachen
Er hat mir gerade noch einmal bestätigt, dass die Bilder für ihn sehr hilfreich sind, egal aus welchen Jahren. Bei der Studie versucht er möglichst die ganzen Lebenzyklen der Zebras zu dokumentieren. Daher sind auch oftmals Bilder sehr hilfreich, die aus Jahren stammen, in denen er noch keine Daten der Individuen hatte. Ich kann also seinen herzlichsten Dank aussprechen. Super, das ihr so zahlreich mithelft. :) B)

(Kleiner, organisatorischer Punkt... ich lade die Bilder nur nach und nach hoch, bei der Vielzahl an Bilder kann es also immer etwas dauern, bis ihr hier Feedback zu euren Bildern lest. Und wie schon gesagt, nur frontale oder linksseitige klappen halt nicht :( )

@ Rajang
Er fragte ob dein Bild wo die beiden die Nasen zusammenstecken evtl. ein Crop ist. Nur anhand des Kopfbereiches ist eine Bestimmung nur schwierig und seltener möglich.

@ Chrigu
Anbei die Kommentare zu deinen Bildern, darüber hinaus hat er mich kontaktiert um zu betonen, welch wertvollen Beitrag die Bilder waren, bei einem Exemplar konnte er damit die Erfassung um 3 Jahre erweitern.


Sehr schönes Foto. Beide erwachsenen Tiere wurden erst später in den Katalog aufgenommen. (3 Jahre im Falle von ETR781f) Sehr wertvolle Ergänzungen. Das Fohlen hat er noch nie gesehen, was kein gutes Zeichen ist, in einem Gebiet mit so hoher Predatoren-Dichte.



Dieses Bild ergänzt das obrige um den Hengst ETR366m (links), evtl. der Leithengst. Er hat ihn seit Mai 2014 in der Datenbank.



Es handelt sich um ETR620f, welche erstmals in 2015 bei Rateldraf gesichtet wurde. Dieses wertvolle Foto erweitert ihre Geschichte somit um 1 Jahr und ein neues Wasserloch.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa, SUKA