THEMA: SAA Annulation per Telefon
17 Mär 2020 17:07 #583116
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 17 Mär 2020 17:07
  • Malbecs Avatar
Heute bin ich mit einem Telefonanruf von SAA informiert worden, dass unser Flug im Oktober von Joburg nach Phalaborwa gestrichen wurde. Wir sind eine Familie mit 7 Personen und der Flug ist bezahlt!!
Mit der Buchungs Nummer kann ich ihn auf der Seite von SAA nicht mehr finden....existiert einfach nicht mehr. Was für ein Schock!
Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2020 17:43 #583122
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3144
  • Dank erhalten: 6638
  • bayern schorsch am 17 Mär 2020 17:43
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Malbec,
Heute bin ich mit einem Telefonanruf von SAA informiert worden, dass unser Flug im Oktober von Joburg nach Phalaborwa gestrichen wurde. Wir sind eine Familie mit 7 Personen und der Flug ist bezahlt!!

... das ist bitter! Ich gehe aber davon aus, dass ihr doch zumindest Euer Geld wieder erstattet bekommt. Alles andere wäre ja unglaublich!

Die SAA hat´s sicher auch nicht leicht in diesen Zeiten. Wir haben im April einen Flug nach Joburg, der anscheinend nicht kostenfrei storniert wird. Zwar bietet die SAA an, alle März und Aprilflüge kostenfrei auf spätere Termine umzubuchen, aber erstens muss man bis 30.04. umgebucht haben und zweitens muss der Flug bis 28.02.2021 erledigt sein.
Für uns ist solch eine Lösung nicht gut, denn im Dezember sind wir eh in Namibia und wollen nicht einen oder zwei Monate vorher oder nachher ein zweites Mal nach Afrika fliegen.

Warum dieSAA nicht kostenfrei storniert erklärte die Dame am Telefon damit, dass ja die Flüge nach wie vor stattfinden (wenn auch mit leeren Fliegern) und SAA schließlich nichts dafür kann, wenn wir Deutsche nicht mehr ins Land dürfen.

Ein Unding, das man erst mal verstehen muss. :evil:

Ich drück Dir auf alle Fälle ganz feste die Daumen, dass Ihr Euer Geld für den Inlandsflug zurückbekommt.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 17 Mär 2020 17:45 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Malbec
18 Mär 2020 00:03 #583164
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 18 Mär 2020 00:03
  • Sasas Avatar
Hallo Schorsch, da es ja jetzt eine Reisewarnung gibt, müsste doch die Reiserücktrittsversicherung einspringen oder nicht?

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2020 07:17 #583171
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2602
  • Lotusblume am 18 Mär 2020 07:17
  • Lotusblumes Avatar
Guten Morgen,
als erstes sollte man seine Reiseversicherungen genau durchlesen.
Fast immer gilt: Eine Reiserücktrittsversicherung greift nur im Falle einer Erkrankung des Versicherten – unabhängig des Reiselandes.
In den Versicherungsbedingungen, die sich meistens ähneln, steht die Pandemie auch unter den Ausschlussgründen.
Aber: bei einer offiziellen Reisewarnung des Auswärtigen Amtes können zum Beispiel Pauschalreisende kostenlos von ihrer Reise zurücktreten. Das ist gesetzlich geregelt. Für Individualreisende gilt das aber nicht.

Nachzulesen auf allen möglichen Versicherer-Seiten im Internet, z.B. ADAC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi
18 Mär 2020 07:18 #583173
  • skrewdrivers
  • skrewdriverss Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 48
  • skrewdrivers am 18 Mär 2020 07:18
  • skrewdriverss Avatar
hallo
habe einen flug nach sambia ,am 29.3. und zurück von kapstadt am 5.5.
reiserücktrittversicherung vom adac sagt: das alles ist höhere gewalt,versicherung greift nicht.
gruss matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Malbec
18 Mär 2020 10:31 #583187
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 17 Mär 2020 17:07
  • Malbecs Avatar
Ich glaube, dass ich falsch verstanden wurde!!
Der Flug wurde für OKTOBER gebucht ...........im November 2019!!
Die Dame am Telefon sagte nur, dass der Flug gestrichen wurde. Ich kann auf der Seite von meinen Buchungen den Flug nicht mehr finden!!
Weg und keine Alternative!! Es sollte ein 3 Generationen Urlaub sein.
Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.