THEMA: Coronavirus
17 Mär 2020 11:04 #583062
  • Fredo
  • Fredos Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • Fredo am 17 Mär 2020 11:04
  • Fredos Avatar
JA! Dieses ist ein Namibia Forum mit Thema Corona -> nichts anderes!
Vielleicht helfen unsere Erfahrungen.
Lufthansa Flug am 21.3 nach Windhoek konnten wir bei Lufthansa umbuchen auf Sept. (+ ca. 300,00 für 2 Personen). Eine Erstattung gibt es wohl nicht, da externe Gründe vorliegen und Lufthansa dafür nicht haftet. Aber da könnte es noch ein gerichtliches Nachspiel geben.
Mietwagen war über Reisebüro gebucht, Stornierung kostenlos.
Wir hatten 13 Unterkünfte über Expedia, Booking, NWR und direkt gebucht. Wir haben Sonntag alle per E-Mail gekündigt. Bisher zahlen 2 alles zurück, 5 zahlen nicht zurück - bieten aber eine kostenlose Umbuchung bis ca. Ende des Jahres an, 6 haben noch nicht geantwortet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
17 Mär 2020 11:10 #583063
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 17 Mär 2020 11:10
  • BikeAfricas Avatar
Aktuelle Information des Auswärtigen Amtes für alle, die evtl. im Ausland festsitzen:
www.auswaertiges-amt...eit/covid-19/2296762

Krisenvorsorgeliste:
www.auswaertiges-amt...alse&isPreview=false

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi, Sasa, Kaeptn Haddock
17 Mär 2020 13:39 #583075
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5169
  • freshy am 17 Mär 2020 13:39
  • freshys Avatar
aos schrieb:
Was ich mich nur Frage:
Ist uns wirklich geholfen, wenn wir die gesamte Welt für Monate "lahm" legen und somit eine nicht endend wollende Abwärtsspirale für sämtliche Volkswirtschaften in Gang setzen (Arbeitslosigkeit, Konsumzurückhaltung, Insolvenzen(Konkurs), Banken-und Finanzkrise, Immobilienkrise).
Wäre uns nicht mehr geholfen, wenn nur die Risikogruppe (sehr Alte und Vorerkrankte) unter häusliche Quarantäne gestellt wird (was sie aktuell ja auch macht, wenn sie der Gefahr einer Ansteckung aus dem Weg gehen will) und der Rest der Bevölkerung ihren Alltag wie gewohnt gestaltet (ohne Kontakt zur Risikogruppe), sodass die Corona-Pandemie möglichst schnell - ähnlich einer Grippewelle - durchlebt wird (also vorüber geht).
Ich schließe nicht aus, dass diese Gedanken/Fragen völliger Unsinn sind. Jedoch gibt mir die aktuelle Diskussion in den Medien und Politik keine Antworten darauf.
Viele Grüße
Axel

So viel zum Thema Solidarität, aber das gilt ja nur für den Parallelthread.
Wieso bist du eigentlich so sicher, dass es dich nicht trifft? Immerhin sind es jüngere Menschen, die das Virus verteilen. Vielleicht sollte man diese Altersklassen als Erstes in Quarantäne schicken ;) .
Deine Gedanken sind aus meiner Sicht nicht nur Unsinn, sondern zynisch.

:angry: freshy
aus einer der unterschiedlichsten Risikogruppen
Letzte Änderung: 17 Mär 2020 13:40 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, Old Women, Kaeptn Haddock
17 Mär 2020 14:23 #583086
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 17 Mär 2020 14:23
  • Cruisers Avatar
Meine Meinung, und wirklich nur meine Meinung ... in 2-4 Wochen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. :) Und ja, ich bin Optimist.

Bleibt gesund und freut Euch auf die nächste Reise.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, peter 08
17 Mär 2020 14:34 #583088
  • immerunterwegs
  • immerunterwegss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 105
  • immerunterwegs am 17 Mär 2020 14:34
  • immerunterwegss Avatar
Cruiser schrieb:
Meine Meinung, und wirklich nur meine Meinung ... in 2-4 Wochen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. :) .

Jaahhh, alles kein Problem.... :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock
17 Mär 2020 14:57 #583090
  • Sassa0212
  • Sassa0212s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 24
  • Sassa0212 am 17 Mär 2020 14:57
  • Sassa0212s Avatar
Zu glauben, dass die im September in Namibia besser ist als heute, ist ein Irrglaube, ganz im Gegenteil. Hier in Deutschland wird die höchste Infektionsrate für Juli/August prognostiziert und in Namibia ganz sicher erst deutlich später.
Es ist nicht der Zeitpunkt um die Welt zu fliegen, sondern einfach mal zu seinen Hintern zu Hause zu lassen. Auf jeden Fall so lange bis es Impfstoffe gibt oder man selber die Infektion durchgemacht hat und zumindest für eine gewisse Zeit immun ist (hoffentlich) Ist das so schwer?
Letzte Änderung: 17 Mär 2020 14:59 von Sassa0212.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, NOGRILA, Old Women, Kaeptn Haddock, immerunterwegs