THEMA: Sossusvlei - Gültigkeit Tagespermit
12 Dez 2019 15:02 #575181
  • Alex aus der Au
  • Alex aus der Aus Avatar
  • Beiträge: 14
  • Alex aus der Au am 12 Dez 2019 15:02
  • Alex aus der Aus Avatar
Liebe Gemeinde und alle, die mir bisher geholfen haben,

haben uns für Februar für das Sossusvlei Desert Camp entschieden, da es nach der Sossusvlei Lodge am nächsten am Eingang liegt.
Somit planen wir in der Früh rein und wieder raus zu fahren und am Nachmittag noch einmal rein (und wieder raus).
Ist das möglich oder verliert das Ticket beim Rausfahren seine Gültigkeit ?

Vielen Dank und LG
Alex

PS: Wir kommen von Swakop.
Ist es (möglich)/empfehlenswert an einem Tag nach Sossusvlei zu fahren oder sollte man in der Mitte (?)
übernachten ?
Die Weiterfahrt nach Lüderitz - so denke ich - sollte man auf jeden Fall halbieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2019 15:22 #575183
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 12 Dez 2019 15:22
  • Hannes Avatar
hallo Alex,
also von Swakop würde ich direkt zum Sossusvlei fahren, ist gut möglich. Bei der Weiterfahrt nach Lüderitz unbedingt einen Zwischenstop und zwar an der D 707 - da findest Du in jeder Preisklasse was, z.B. Kanaan, Koimasis, Namtib . Wie es mit dem Tagespermit ist , weiss ich nicht mehr, aber ich denke da bekommst Du noch Antworten.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex aus der Au
12 Dez 2019 18:11 #575193
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 841
  • BMW am 12 Dez 2019 18:11
  • BMWs Avatar
Guten Abend Alex,

Du kannst am Abend nochmal rein , ohne neu zulösen , das Ticket zeigen und gut ist...... :)

lg.................BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex aus der Au
12 Dez 2019 18:53 #575196
  • Norbert61
  • Norbert61s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 72
  • Norbert61 am 12 Dez 2019 18:53
  • Norbert61s Avatar
wie schon geschrieben, kannst du mit dem Tagespermit mehrmals rein und wenn du morgens Wartezeit sparen willst, kannst du es sogar schon am Vortag kaufen.

Nach Lüderitz kommst du durchaus ohne Hektik auch ohne Zwischenstop, da du ab Aus ja auf Asphalt unterwegs bist und es auf dieser Strecke bis auf 2 Kurven :) immer geradeaus geht. Empfehlens- und lohnenswert ist aber sicher ein Stop auf einem der genannten Plätze entlang der D 707 (durchaus auch 2 Nächte) und auch in Aus (tolle Unterkunft: Klein Aus Vista), wo man auch in toller Landschaft wandern oder biken kann, also auch problemlos 2 Nächte verbringen kann. Kommt eben darauf an, wieviel Zeit du hast und wo zubringen willst.

Grüße

Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex aus der Au