THEMA: Swakop- Tourtipps und Sunset Spots
30 Sep 2019 19:16 #569100
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 1019
  • yp-travel-photography am 30 Sep 2019 19:16
  • yp-travel-photographys Avatar
Hallo Foris,

wir sind bald für 2 Nächte in Swakop.
Die für uns interessanten Touren haben wir bereits beim letzten Mal gemacht:
Katamaran Tour, Sandwich Harbour Dünen, Little 5 Tour.
Auf der Weiterfahrt zur Spitzkoppe wollen wir diesmal einen Stopp am Cape Cross einlegen.
Vielleicht habt ihr noch einen besonderen Tourtipp für Swakop?
Ansonsten würden wir uns einfach gemütlich etwas treiben lassen.
Was wir nicht machen möchten: Welwetschia Drive, Kanu Tour Seehunde.

Außerdem habe ich ein tolles Sunset Foto von der Swakop Desert Breeze Lodge aus gesehen
mit tollen großen Dünen im Vordergrund. Wo gibt es noch ähnliche Sunset Spots?

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2019 19:40 #569101
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 30 Sep 2019 19:40
  • Logis Avatar
Hallo Yvy,

was ich wärmstens empfehlen kann ist eine historische Stadtführung durch Swakopmund:
Entweder mit Angelica Flamm-Schneeweiss www.swakopmund-stadt...ngen_Swakopmund.html
oder
mit Hans-Dieter Göthje: kallisto.com.na/tour...ges-halbtagestouren/

Ebenfalls sehr empfehlenswert sind die Mondesa Touren mit Heinrich Hafeni, die einen sehr interessanten Einblick in das Leben der unterschiedlichen Ethnien bietet. Unter anderem werden auch musikalische soziale Projekte besucht:
www.afrika.de/blog/h...tes-deutsches-essen/
www.sued-afrika.de/artikel/na-tourmondeas

LG
Logi
Letzte Änderung: 01 Okt 2019 14:20 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka, speed66, NOGRILA
01 Okt 2019 06:10 #569121
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 01 Okt 2019 06:10
  • Champagners Avatar
Logi schrieb:
Ebenfalls sehr empfehlenswert sind die Mondesa Touren mit Heinrich Hafeni, die einen sehr interessanten Einblick in das Leben der unterschiedlichen Ethnien bietet. Unter anderem werden auch die African Vocals besucht:
LG
Logi

Guten Morgen zusammen,

das möchte ich so nicht stehenlassen: die African Vocals wird man dort nicht in Aktion erleben! Das war vor ca. 2 Jahren vielleicht noch so, aber inzwischen treten da andere Gruppen auf (die durch ähnliche Kostüme usw. versuchen, den African Vocals zu gleichen). Erstens arbeiten die Vocals großteils tagsüber in ihren "normalen" Berufen, wenn die Touren stattfinden (geprobt wird abends in Mondesa) und zweitens sieht Hafeni das wohl eher als Freizeitbeschäftigung für die (arbeitslosen) Musiker, soll heißen, die Gäste zahlen zwar für die Führungen, aber die auftretenden Gruppen bekommen von ihm keine Gage, sondern höchstens ein Trinkgeld von den Touristen (so war es zumindest, als die AVs noch aufgetreten sind).

Ich hatte das schon länger mal so gehört, habe aber gestern Abend nochmal zur Sicherheit bei Joel Nambuli (Group Coordinator) nachgefragt und dies so von ihm bestätigt bekommen: sie stehen in keinerlei Verbindung mehr zu diesen Touren.

Nur damit niemand mit falschen Erwartungen diese Tour macht......

Grüße von Bele

P.S.: Ich habe vor Jahren eine geführte Tour ins Kuiseb Rivier gemacht (mit Konny von Schmettau, ich finde die Tour aber nicht mehr auf ihrer Website), die fand ich sehr beeindruckend. Volker Hajen von Magic Vibes bietet sie noch an, ich hoffe, das ist noch aktuell (es gibt ja inzwischen Beschränkungen in dem Gebiet). www.magic-vibes.de/d...namibia-tagestouren/

Ansonsten zum Abhängen und Genießen mitten im Ort: www.villagecafenamibia.com/
Letzte Änderung: 01 Okt 2019 07:54 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Okt 2019 07:28 #569124
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 01 Okt 2019 07:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Vielleicht habt ihr noch einen besonderen Tourtipp für Swakop?
MOndlandschaft, Welwitschia Drive und dan Zwischenstopp in Goanikontes. Die neuen Besitzer haben da wirklich viel gemacht und es ist absolut empfehlenswert.
Ansonsten sind die Historic Quad Touren von Kuiseb Adventure im Kuiseb sehr gut gemacht.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2019 07:43 #569125
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 01 Okt 2019 07:43
  • Seykos Avatar
Ich kann dir Georg Erb wärmstens ans Herz legen.

Seine Tour durch die Dünen als auch die Canyon Tour sind Kleintouren (wir hatten in den Dünen einen weiteren Teilnehmer und im Canyon waren wir alleine) und er hat ein Wissen das seinesgleichen sucht.

Uneingeschränkt empfehlenswert.

www.swakoptour.com/dunes-tour-2

PS: bei gutem Wetter ist ein Sonnuntergang im Tiger Reef ebenfalls uneingeschränkt empfehlenswert. ;)
Letzte Änderung: 01 Okt 2019 07:46 von Seyko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Okt 2019 08:28 #569127
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 30 Sep 2019 19:40
  • Logis Avatar
Champagner schrieb:

...zweitens sieht Hafeni das wohl eher als Freizeitbeschäftigung für die (arbeitslosen) Musiker, soll heißen, die Gäste zahlen zwar für die Führungen, aber die auftretenden Gruppen bekommen von ihm keine Gage, sondern höchstens ein Trinkgeld von den Touristen (so war es zumindest, als die AVs noch aufgetreten sind)....

Bele, da bist bzw. warst Du nicht richtig informiert.

Bei der Tour mit Heini Hafeni wurden die African Vocals zwar besucht, aber es traten nur die Mitglieder auf, die auch zur Verfügung standen und eben nicht arbeiten mussten (es haben ja nicht alle einen Job). Die Besetzung hat sich ja inzwischen auch mehrfach geändert und wird sich aller Wahrscheinlichkeit weiterhin ändern.

Zusätzlich zu dem Trinkgeld wurden ebenfalls auch noch die CDs angeboten und verkauft. CDs für die sich sonst sicherlich keine Socke interessiert hätte.

Wenn die African Vocals, dank ihrer zahlreichen Gönner, inzwischen in einer privilegierteren Situation sind, finde ich es durchaus legitim, wenn dafür jetzt andere soziale Projekte vorgestellt werden. Es gibt tausende Menschen, die Unterstützung brauchen.

LG
Logi
Letzte Änderung: 01 Okt 2019 10:15 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.